Bin bei allem ganz eurer Meinung. Demnächst wirst du verurteilt, weil du einen Bierdeckel aufsammelst....Wenn nix großes mehr passiert, um die "Maschenerie" zu füttern, müssen eben Kleinigkeiten aufgebauscht werden...
ABER
ich finde die Unverfrohrenheit viel schlimmer, mit der hier wieder die "Zerstörung eines Fundkontextes" hergebetet wird! Wie Walter sagt ein Löffel WKII? Gehts noch? Es wird wirklich mal Zeit, dass jemand einen Grabungsleiter wegen genau dieses Aspektes anzeigt! Die schieben jede Grabungsfläche mit der Raupe und Bagger frei und reden von Zerstörung "wichtiger wissenschftlicher Fakten" im Zusammenhang eines Silberlöffels? Das ist das mehr unverschämt!
Bildlich gesprochen ist das ja so, als würde ein Belastungszeuge vor Gericht die Todesstrafe verlangen, weil jemand im DM einen billigen Lippenstift geklaut hat und währenddessen bei allen im Gerichtssaal die Brietaschen klaut....

Mir langts, wenn ich sowas lese!
Übrigens...100€ MATERIALWERT?

925er Silber liegt bei 0,40€/Gramm! Dann hatte der Löffel 250 Gramm?? Dann wars kein Löffel, sondern eine Kelle! Ist mir aber klar, dass die den Unterschied nicht kennen, denn wenn es etwas umsonst gibt, nehmen die sicher die Kelle statt dem Löffel.....