[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Dokumente, die ihr beim Sondeln mitführt

Gehe zu:  
Avatar  Dokumente, die ihr beim Sondeln mitführt  (Gelesen 934 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2023, um 23:45:24 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum einen Beitrag von 2014
gelesen, in dem steht, dass manche einige Ausdrucke
mit sich führen für den Fall einer Kontrolle.
Nutzt das immer noch jemand?
Falls ja würde ich mich sehr freuen, wenn ich
die Links im Anhang bekommen könnte.
Drucke gerne lieber zu viel aus und führe es gerne mit,
wenn ich dadurch langen Diskussionen aus dem Weg gehen kann.

Viele liebe Grüße und gut Fund, Korbi

Offline
(versteckt)
#1
06. Februar 2023, um 07:12:29 Uhr

Das sind bestimmt Sondler aus anderen Bundesländern gewesen, in Bayern brauchst sowas eigentlich nicht.
Da reicht ja (noch !!!) die Genehmigung des Grundstückeigentümers, die könntest dir natürlich schriftlich geben lassen. 
Mal schauen wenn die Änderung vom Denkmalschutzgesetz durch ist, was man dann vielleicht noch braucht. Noch weiß ja keiner wie das dann genau aussieht. Nullahnung
Ich weiß ja nicht, ob du davon schon was gehört oder gelesen hast.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kommt Schatzregal in Bayern? (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Februar 2023, um 07:46:58 Uhr

Herzlichen Dank, jep hab ich gelesen.
Bin gespannt wie lang das noch dauern wird.
Dass die Genehmigung reicht habe ich auch schon früh gelesen, hab eben jetzt vor kurzem gedacht, gelesen zu haben, dass der Beitrag mit den Dokumenten aus Bayern stammte.
aber dann ist ja alles gut Smiley glg

Offline
(versteckt)
#3
06. Februar 2023, um 16:36:58 Uhr

Ich habe immer die Genehmigung dabei und vor 3 Jahren noch zusätzlich die TIM-online Kartenauszüge der genehmigten Flächen. Mittlerweile habe ich mehr Spielraum erhalten und spare mir das mit den Kartenauszügen. Aber die Grabungsgenehmigung sollte man grundsätzlich immer vorzeigen können Smiley

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2023, um 18:41:58 Uhr

Meinen Organspendeausweis habe ich immer mit dabei Zwinkernd 

Grüjße

Herr Jeh

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Februar 2023, um 20:20:52 Uhr

bist aber ein lustiger Vogel Smiley kann sicher ned schaden bei dir

Offline
(versteckt)
#6
06. Februar 2023, um 20:44:33 Uhr

Das sind tatsächlich immer sehr zielführende Kommentare… Aber vielleicht reicht es ihm ja aus, sollte er mal kontrolliert werden und seinen „OSA“ vorzeigen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
06. Februar 2023, um 20:52:41 Uhr

Deine Genehmigungen sind aber amtliche Dokumente, nicht war Stefan ? Bist doch mit NFG in NRW unterwegs wenn ich mich recht erinnere.
Der Korbi kommt aber aus Bayern und da gibts weder NFG noch eine amtliche Grabungsgenehmigung.
Er könnte ja höchstens ein Schreiben selbst aufsetzen das Bauer sowieso ihm die Erlaubnis gegeben hat auf seinen Äckern zu suchen, mit Unterschrift von dem Bauern dann. Dazu ein Bild aus dem BayernAtlas, wo die Felder des Bauern farblich gekennzeichnet sind.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
06. Februar 2023, um 21:14:55 Uhr

Ich danke euch recht herzlich für so viele brauchbare Antworten. Schönen Abend und bis bald

Offline
(versteckt)
#9
06. Februar 2023, um 21:17:08 Uhr

Das stimmt Michael Zwinkernd Seinen Aussagen nach konnte ich ihm kein Bundesland zuordnen. Ich wusste aber auch nicht, dass die Bayern keine offizielle bzw. amtliche Genehmigung brauchen… In dem Fall würde ich auch deinen Ratschlag nahelegen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
06. Februar 2023, um 21:25:04 Uhr

Stimmt! Hatte ich nur in der Vorstellung erwähnt, dass ich aus Bayern komme!
Sorry! Und Merci nochmal

Offline
(versteckt)
#11
06. Februar 2023, um 21:33:07 Uhr

Soweit ich weiß. drucken angeblich manche Sondler diesen Artikel vom BLfD aus, in dem steht, dass man in Bayern eben keine Genehmigung braucht und das Sondengehen mit ausreichenden Abstand zu BDs zu dulden sei, und führen diesen mit sich. Ob das aber im "Ernstfall" irgendwas bewirkt, wage ich anzuzweifeln.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor