[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Empfehlung für Spaten

Gehe zu:  
Avatar  Empfehlung für Spaten  (Gelesen 6785 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
#45
05. Mai 2020, um 13:39:03 Uhr

Ich benutze dehn Whites Spaten bin damit sehr zufrieden habe ihn allerdings  um  lackiert die Farbe Orange war mir zu 
heftig sonnst sehr stabiel kommt in jeden Boden gut rein auch kleinere Wurzeln kein Problem .


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200331_042520.jpg
Offline
(versteckt)
#46
05. Mai 2020, um 13:44:23 Uhr



(versteckt)
#47
05. Mai 2020, um 13:57:03 Uhr

Wie lange ist der scharf  ohne Spitze wenn man ein paarmal Steine mit dehn zacken getroffen hat?
danach kann das Ding wahrscheinlich nix mehr oder irr ich mich hab keine Erfahrung damit bin mit 
solchen Videos immer skeptisch.

Offline
(versteckt)
#48
05. Mai 2020, um 14:29:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von spinne
Ich benutze dehn Whites Spaten bin damit sehr zufrieden habe ihn allerdings um lackiert die Farbe Orange war mir zu
heftig sonnst sehr stabiel kommt in jeden Boden gut rein auch kleinere Wurzeln kein Problem .


Da haste was überlesen. Kringeln

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.sondengaengerforum.de/thread/4949-whites-spaten-nach-2-tagen-abgebrochen/


{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=127370.0;attach=850967;image


Offline
(versteckt)
#49
05. Mai 2020, um 14:35:16 Uhr

Deswegen ja...
Alles wird gut angepriesen und im Endeffekt sind das keine guten Spaten.
Deswegen also nochmal die Frage, ob es alternativen zm "Jans Spaten" gibt...

Gruß,
Ulrich

Offline
(versteckt)
#50
05. Mai 2020, um 14:40:38 Uhr

Klar gibt es die, so besonders ist der Jan Spaten auch wieder nicht.

Zum Thema gibt es einige Freds, durchlesen, entscheiden und probieren- Jeder hat sein eigenen Vorlieben  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#51
05. Mai 2020, um 15:32:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ulrich
Deswegen ja...
Alles wird gut angepriesen und im Endeffekt sind das keine guten Spaten.
Deswegen also nochmal die Frage, ob es alternativen zm "Jans Spaten" gibt..
 

Du hast eine PN Zwinkernd 



Offline
(versteckt)
#52
05. Mai 2020, um 18:24:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von spinne
danach kann das Ding wahrscheinlich nix mehr oder irr ich mich

das ding kann danach noch einiges , da irrst du dich.

auf Videos vertraue ich nicht.
kann nur die Erfahrungen wiedergeben, die ich gemacht habe.
acker, waldboden,wiese - und ab und an eben auch steine - keinerlei schäden oder bruch.
passt für mich.

Winken

Offline
(versteckt)
#53
05. Mai 2020, um 22:54:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von elgar
das ding kann danach noch einiges , da irrst du dich.

auf Videos vertraue ich nicht.
kann nur die Erfahrungen wiedergeben, die ich gemacht habe.
acker, waldboden,wiese - und ab und an eben auch steine - keinerlei schäden oder bruch.
passt für mich.

Winken

Welchen von den zwei Ausführungen hast Du überhaupt? Kurz oder Lang?

(versteckt)
#54
06. Mai 2020, um 08:26:30 Uhr

Hm Wow wie schafft man denn das , muss man glaube ich schon ganze Felsen oder Baumstümpfe heraushebeln , dann solltest du dir lieber einen kleinen Bagger zulegen  Schockiert

Offline
(versteckt)
#55
06. November 2020, um 14:06:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Naja für 8,88 Euro + Versand kann man das Ding ja mal testen. Aber bei dem Namen "Jan Spaten" habe ich auch erst gestutzt. Idee  Und ja, ansonsten ist das wohl eine Frums-Bude. 

Jetzt habe ich bald alles zusammen: Billigdetektor und Billigspaten, dazu Billigfunde. Was will man mehr? Grinsend


Kurze Rückmeldung von mir. Der verteufelte "Jan"-Billigspaten wurde von mir käuflich erworben und auf ein passendes Maß gekürzt und war die ganze Saison von Anfang August bis Ende Oktober im Einsatz sowohl in harten, trockenen Böden als auch in feuchten, schlammigen Böden. Ich habe ihn nicht geschont und musste ihn manchmal ganz schön rannehmen, um bei der Trockenheit etwas Erde zu lockern. Er hat sich bestens bewährt. Für DEN Preis ein absolut empfehlenswerter Spaten. Vom Gewicht her ist er etwas schwerer, aber ich ziehe ihn in der linken Hand immer über das Feld hinter mir her, dann stört das Gewicht nicht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor