[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung

Gehe zu:  
Avatar  Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung  (Gelesen 19793 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
20. März 2018, um 21:19:34 Uhr

Laßt ihn doch einfach versuchen. Entweder er scheitert--dann können alle sagen, sie habens ja schon immer gewußt--oder er hat Erfolg. Dann sei es ihm gegönnt.

Immerhin hat er die Eier, es wenigstens zu probieren. Keineswegs selbstverständlich.

Offline
(versteckt)
#121
20. März 2018, um 21:31:11 Uhr

Hast recht, es gibt wichtigere Sachen.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#122
20. März 2018, um 22:43:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Zurück zum Thema: Fakt ist, dass sich ein überregionaler Verein mit zig Landesbehörden auseinandersetzen müsste, um bundesweit etwas zu bewirken. Ich halte das für aussichtslos.

Es gibt sicherlich unlösbarere Probleme als die Tatsache das man sich mit vielen Einzelbehörden auseinandersetzen muss.
Und ehrlich gesagt sehe ich das nicht einmal als ein Problem an sondern eher als ein Kontigent an Arbeit das  runter gearbeitet werden muss. Als Einzelperson sicherlich nur schwer abarbeitbar, als Verein mit vielen ehrlichen und ambitionierten Mitgliedern  wohl mehr eine Frage der Organisation.

Unser Verein wird unter anderem darum gegründet um eine einheitliche Idee zu bündeln und zu etablieren.
Und mit der Arbeit und dem Einsatz vieler, ist das halt wesentlich machbarer als Einzelperson.

« Letzte Änderung: 20. März 2018, um 22:44:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#123
20. März 2018, um 22:45:23 Uhr

Ab wann dürfen wir mit der Satzung rechnen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#124
20. März 2018, um 23:21:31 Uhr

Ich denke im Laufe der nächsten paar Tage. Aber die Satzung ist halt die Satzung. Da wird es nichts revolutionäres geben. Das ist lediglich ein Konstrukt um eine ehrliche und sauber Zusammenarbeit zu gewährleisten. Viel wichtiger sind die Personen die hinter dieser Satzung stehen und die bereit sind ihre Freizeit zu opfern um ihren Ideen vorschub zu leisten. Viel wichtiger ist die ehrliche und aufrichtige Idee etwas zum besseren zu verändern.

Offline
(versteckt)
#125
20. März 2018, um 23:27:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Ich denke im Laufe der nächsten paar Tage. Aber die Satzung ist halt die Satzung. Da wird es nichts revolutionäres geben. Das ist lediglich ein Konstrukt um eine ehrliche und sauber Zusammenarbeit zu gewährleisten. Viel wichtiger sind die Personen die hinter dieser Satzung stehen und die bereit sind ihre Freizeit zu opfern um ihren Ideen vorschub zu leisten. Viel wichtiger ist die ehrliche und aufrichtige Idee etwas zum besseren zu verändern.
Sehe ich auch so, Konfuzius. Engel

Offline
(versteckt)
#126
21. März 2018, um 07:08:41 Uhr

Wie wird aus einem Idealist ein Masochist?

Man gründet einen Sondengänder-Verein.

Eine Vereinigung von geheimnisumwitterten und egoistischen Einzelgängern
ist schon ein Widerspruch in sich.

masterTHief

Offline
(versteckt)
#127
21. März 2018, um 11:18:24 Uhr

...Ich warte nun mal das Resultat auf FB ab...  Grinsend 
so ein Blödsinn, dann muß ich mich ja dort auch noch registrieren Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#128
21. März 2018, um 11:24:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
...Ich warte nun mal das Resultat auf FB ab...  Grinsend 
so ein Blödsinn, dann muß ich mich ja dort auch noch registrieren Unentschlossen

Musst du und deine Daten werden geklaut. Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Michel   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#129
21. März 2018, um 11:42:41 Uhr

Zitat "wenn 3 Deutsche zusammen sind wird ein Verein gegründet" ich wünsch dir viel Glück damit aber Ich denke nicht das es klappt .


                 larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#130
21. März 2018, um 11:54:22 Uhr

Ich meine, man sollte mal Abwarten, bis der Verein was Konkretes liefert, auch wenn man kritisch zu der Sache eingestellt ist.

Spekulationen und Unkerei langweilen doch mit der Zeit  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#131
21. März 2018, um 12:01:25 Uhr

So siehts aus Andi! Ab jetzt nur noch konstruktives. Zumindest von meiner Seite aus. Super-Moto wie wollt ihr den Verein finanzieren? Mitgliederbeiträge? Spenden? Eigenes Vereinsblatt schreiben und verkaufen? Es werden ja sicherlich hohe Kosten anfallen...?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#132
21. März 2018, um 18:23:02 Uhr

ja, wir müssen uns natürlich auch finanzieren. Aber auch da kann ich natürlich im Moment noch nichts sagen. Da ja das Thema Vereinsbildung alleine hier schon sehr emotional diskutiert wird, wird es beim Thema Geld sicherlich nicht entspannter von statten gehen. Also bitte einfach abwarten bis der Verein gegründet ist, und dann stellen wir uns allem und jedem mit allen und jeden Fragen.

« Letzte Änderung: 21. März 2018, um 19:51:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#133
22. März 2018, um 16:16:33 Uhr

@Super-Moto..

ich finde es bemerkenswert, dass du trotz aller Kritik sachlich und freundlich geblieben bist. Auch ich wünsche dir für dein/euer Vorhaben viel Erfolg und bin gespannt was da raus kommt...

Und zum Schluß muss ich noch eine eine Textpassage von "Blumentopf" (Band) zitieren: "wer sich selbst nicht bewegt der bewegt nichts"

Ich finde diese Zeile in vielen Lebenslagen sehr passend und aus meiner Sicht trifft diese auch ganz gut auf euer Vorhaben zu...

LG

Offline
(versteckt)
#134
29. März 2018, um 15:35:50 Uhr

Hallo, schaut euch mal dieses Video über die DSU an. Was haltet ihr davon?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Lza0b2pSPD8

  Schockiert

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor