[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gibt es irgendwann nichts mehr zu finden?

Gehe zu:  
Avatar  Gibt es irgendwann nichts mehr zu finden?  (Gelesen 4047 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Mai 2010, um 06:26:35 Uhr

Wie, diesmal kein halbes Dutzend Goldmünzen gefunden? Stimmt, die Welt ist echt leergesondelt...


Die, die ernsthaft und regelmässig sondeln sind doch selten. Die meisten Anfänger dieses Hobbies hören auch bald wieder auf, weil ihr Einsstigsdetektor nicht viel hergibt. Viele andere beschränken sich auf Neuzeitsuche am Badesee / Strand...

Wenn man hier mitliest glaubt man, jeden Tag werden viele Hortfunde gemacht, gold gefunden usw. Dabei ist es furchtbar wenig.



Offline
(versteckt)
#16
14. Mai 2010, um 19:20:15 Uhr

Ich denke auch, dass wir in Zukunft noch genug zu "endecken" haben ! Man denke mal an Baustellen, die wieder interessante Schichten freilegen. Eine vernünftige zusammenarbeit mit Archeologen kann ungeahnte Perspektiven bieten.

Dort wo Dein "Nahchbar" vor 10 Jahren alles abgesucht hat ....findest Du mit einer guten neuen Sonde sicher noch was  Frech

Gruß

awo

Offline
(versteckt)
#17
15. Mai 2010, um 04:31:43 Uhr

Hi.
Also wenn man das hier so liest, glaubt man wirklich es gibt bald nichts mehr zu finden. Ich hingegen kann nur das Gegenteil behaupten. Habe vor ca. 25 Jahren mit dem sondeln begonnen. Und dieses Jahr, nach einer 10 jährigen Pause wieder damit begonnen (und das auf den gleichen Feldern wie früher und mit derselben Sonde). Und ich muss sagen jetzt es ist von den Funden her bei weitem besser wie wie je zu vor (nur die zerstörung durch die Landwirtschaftliche Bodenbearbeitung etc. hat zwischenzeitlich ihr übriges getan). Obwohl, dort wo ich suche nie eine Burg gestanden noch ein Schlachtfeld etc. war.

Ob er wohl daran liegt dass ich älter (geduldiger) geworden bin?

ps. recherchiert nach irgendwelchen Fundplätzen habe ich nie.  Winken

« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, um 05:34:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
15. Mai 2010, um 08:06:19 Uhr

@marchio

Mit der Geduld wirst Du wohl Recht haben. Ich will nicht wissen wie viele Leute nach der ersten Stunde sondeln den Detektor wieder ins Auto schmeißen und Heim fahren, bloß weil die erste Stunde gar nichts lief. Aber genau das macht es doch aus. Manchmal hast Du nach einem acht stündigen Trip gar nichts brauchbares bei(außer geschruppter Kilometer), und an anderen Tagen hast Du in 2 Stunden mehr wie an 3 Suchtagen. So ist das nunmal und das zeichnet doch auch unser Hobby aus. MAN WEISS NIE WAS UND WIE ES KOMMT.

Gruß Jan

Offline
(versteckt)
#19
20. Mai 2010, um 20:55:57 Uhr

Zu finden wird es immer etwas geben. Das können halt nicht immer aktike Artefakte sein, sondern dann vielleicht etwas neuzeitliches.
So wie mir jemand mitteilte (handy, Digifoto, Walkman  Cool )
Es kommt immer auf den Blickwinkel an.

Jedenfalls sehe ich, dass bei meiner Gegend vor 15 Jahren noch bestimmt 70 % mehr Ackerwirtschaft war. Nun ist alles in Wiese gehüllt.

Aber es steht fest, der Boden ist noch voll !°°°

Wer suchet, der findet  Amen


Offline
(versteckt)
#20
20. Mai 2010, um 21:12:06 Uhr

und wenn´s irgendwann in der Zukunft überhaupt nichts mehr zu finden gibt   Weise


dann lass ich mich auf den Mond schiessen  Schockiert


und geh auf Meteoriten suche  Suchen   [toilette] LMAO Peace

Offline
(versteckt)
#21
21. Mai 2010, um 17:44:45 Uhr

 [toilette] [toilette] [toilette] [toilette] [toilette] LMAO LMAO LMAO LMAO LMAO LMAO

Offline
(versteckt)
#22
21. Mai 2010, um 18:34:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Steirer
Wir Österreicher haben noch nicht so viele Sondler Suchen

das du dich da mal nicht täuscht  Grinsend Grinsend Grinsend

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#23
22. Mai 2010, um 07:58:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
das du dich da mal nicht täuscht  Grinsend Grinsend Grinsend

mfg.zenzi

Stimmt,

wir verkaufen viele Schatzsucher Magazin gerade nach Österreich ! Es gibt schon recht viele Sucher dort.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#24
22. Mai 2010, um 08:00:16 Uhr

... oh, ich wollte gerade mal nachsehen, was so auf dem österreichischen Forum los ist Schatzsucher.at, aber das gibt es wohl nicht mehr.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#25
22. Mai 2010, um 09:41:21 Uhr

schau mal hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondengaenger.at/forum/index.php


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#26
24. Mai 2010, um 14:33:17 Uhr

Abgesucht gibts nicht!
Auch in den ausgelutschesten Lägern hier kommt immer wieder was-
aber es wächst leider nix nach!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor