[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 GPS Daten verwalten

Gehe zu:  
Avatar  GPS Daten verwalten  (Gelesen 1470 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Oktober 2017, um 15:45:17 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,
bin im Besitz einer NFG und langsam wird es ernst mit den ganzen Daten. Habe mir jetzt ein Garmin gpsmap64s zugelegt.
Das man die gespeicherten Daten in den PC einlesen kann, ist klar. Aber gibt es auch TK25 Material für den PC, dass man die Funde dort direkt anzeigen und den Kartenausschnitt ausdrucken kann, damit das LDA zufrieden ist?  Belehren
Bin aus Südhessen.

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe

Offline
(versteckt)
#1
08. Oktober 2017, um 18:01:52 Uhr

Ei guude,
eigentlich ist die Amtsarchäologie schon zufrieden, wenn du die Schrittmasse bspw. H und Rwert zum bzw. vom nächsten Feldweg angibst.....
Wenn die Jungs und Mädels Koordinaten haben wollen, können sie ja auch GPS GEräte zur Verfügung stellen, oder ?
d.

Hinzugefügt 08. Oktober 2017, um 18:02:41 Uhr:

...es gab mal eine TK 25 auf 2 CDs, Nord und Süd Hessen, liefen aber nur bis Windows 7

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, um 18:02:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
08. Oktober 2017, um 18:46:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von MX207
damit das LDA zufrieden ist? Belehren


Was steht denn im Vertrag drin in welcher Form Du die Funde einzumessen hast?

Offline
(versteckt)
#3
08. Oktober 2017, um 21:32:53 Uhr

Hi, also ich lade meine Koordinaten in Google Earth und speicher das Ganze dann als KML Datei. Mit Der Android app Mapinr konvertiere ich meine GPX Dateien vom Garmin noch in eine Textdatei und wandel sie anschließend am PC in eine CSV datei um. So kann mein Archäologe die Fundstellen mit der KML direkt am PC ansehen und in der CSV bekommt er noch zusätzlich die Fundbestimmung mit eingetragen.

Offline
(versteckt)
#4
08. Oktober 2017, um 21:59:42 Uhr

Am einfachsten ist es, die gpx-Datei direkt in Excel einzulesen. Daraus kann man dann pro Fundplatz Fundlisten mit Wegpunkten und Koordinaten erstellen.

Offline
(versteckt)
#5
09. Oktober 2017, um 13:20:50 Uhr

Hallo MX207

versuch das mal:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geoportal.hessen.de/portal/karten.html


LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Oktober 2017, um 21:46:20 Uhr

am liebsten hätten die es in Gauß Krüger  Idiot
geben sich mittlerweile auch mit normalen gps daten zufrieden  Smiley

Hinzugefügt 09. Oktober 2017, um 21:48:52 Uhr:

Hört sich erstmal kompliziert an, aber ich werde das mal ausprobieren. Vielen Dank!

Hinzugefügt 09. Oktober 2017, um 21:52:15 Uhr:

Geschrieben von Zitat von VirtualJack
Hi, also ich lade meine Koordinaten in Google Earth und speicher das Ganze dann als KML Datei. Mit Der Android app Mapinr konvertiere ich meine GPX Dateien vom Garmin noch in eine Textdatei und wandel sie anschließend am PC in eine CSV datei um. So kann mein Archäologe die Fundstellen mit der KML direkt am PC ansehen und in der CSV bekommt er noch zusätzlich die Fundbestimmung mit eingetragen.


« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, um 21:52:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
10. Oktober 2017, um 12:28:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von MX207
am liebsten hätten die es in Gauß Krüger  geben sich mittlerweile auch mit normalen gps daten zufrieden 

Hier hast auf der rechten Seite nen Umrechner für alles was man an Koordinaten so haben kann.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten/Dezimal/51,10


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor