[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gummistiefel

Gehe zu:  
Avatar  Gummistiefel  (Gelesen 1425 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Februar 2014, um 20:30:32 Uhr

Das sind ja Winterstiefel Schockiert da verreckste doch vor Hitze, ausser du bist ne verfrohrene, (nein Muschi schreibt man nicht) Frau Lächelnd

Offline
(versteckt)
#16
08. Februar 2014, um 20:33:58 Uhr

Meinst du mich oder was ?

Offline
(versteckt)
#17
08. Februar 2014, um 20:38:16 Uhr

Ich meine daß er die nur braucht wenn er bei Kälte raus will, oder kann man das Fellgedöns wegmachen. Meine Angelstiefel haben auch so ein Fell
einsatz, die kann ich nicht anziehen da ich vor hitze umkomme. In den Gummis staut sich die Hitze extrem,
da da nix nach aussen ablüften kann.

Du warst natürlich nicht gemeint mein lieber Cool

Gruß

Offline
(versteckt)
#18
08. Februar 2014, um 20:39:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Ich meine daß er die nur braucht wenn er bei Kälte raus will, oder kann man das Fellgedöns wegmachen. Meine Angelstiefel haben auch so ein Fell
einsatz, die kann ich nicht anziehen da ich vor hitze umkomme. In den Gummis staut sich die Hitze extrem,
da da nix nach aussen ablüften kann.

Du warst natürlich nicht gemeint mein lieber Cool

Gruß

also meinste mich   

Offline
(versteckt)
#19
08. Februar 2014, um 20:42:44 Uhr

Wenn du stundenlang im kalten Bach sondelst wirst du sowas schon brauchen.
Als ich mir die Stiefel gekauft habe, wusste ich ja nicht das der Winter hier ausfällt.
Wenn du aber mal wie wir im letzten Jahr  5-6 Stunden bei -10 sondelst, weißt du was warme Schuhe Wert sind.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#20
08. Februar 2014, um 20:45:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wenn du stundenlang im kalten Bach sondelst wirst du sowas schon brauchen.
Als ich mir die Stiefel gekauft habe, wusste ich ja nicht das der Winter hier ausfällt.
Wenn du aber mal wie wir im letzten Jahr  5-6 Stunden bei -10 sondelst, weißt du was warme Schuhe Wert sind.

Gruß Michael

Im Bach haste Recht!!


Offline
(versteckt)
#21
08. Februar 2014, um 20:47:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von zakk
Ich brauche Gummistiefel nur für Sondeln in Bächen oder direkt nach dem Regen. Lederstiefel sind da glaube ich nicht so zu empfehlen  Zwinkernd

Hinzugefügt 08. Februar 2014, um 20:22:21 Uhr:

dein Link zum Amazon funz nicht mehr !
Dafür will er sie ja unteranderem haben, MÄX.

Offline
(versteckt)
#22
08. Februar 2014, um 21:56:04 Uhr

Hallo,
ich habe :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
LEMIGO EVA Sicherheitsstiefel Thermostiefel Gummistiefel gefüttert WORKER


Mit denen bin ich sehr zufrieden. Es gibt die so ähnlich auch ohne Sicherheitssohle und Kappe.

Wenn ich mich nicht irre werden die in Polen produziert.

Gruß
Micha



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
09. Februar 2014, um 12:18:33 Uhr

hat jemand mit diesen Stiefeln schon Erfahrung ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Energo-Team-Neopren-Gummistiefel-Angelstiefel-Neoprenstiefel-Stiefel-Bekleidung-/400573103450


Offline
(versteckt)
#24
09. Februar 2014, um 12:54:56 Uhr

Hallo,

es gibt viele Gummistiefel und vermutlich erfüllen alle mehr oder weniger gut ihren Zweck, auch in Abhängigkeit der eigenen Anforderungen.

Ich benutze derzeit das billigste Modell von Dunlop für ca. 10 Euro. Mit zwei paar Wollsocken drin habe ich bei etwas Bewegung auch nicht bei stärkerer Kälte drin gefroren (obwohl sie nicht gefüttert sind) und ich konnte auch ohne Probleme längere Strecken in unterschiedlichem Gelände damit wandern. Das Gewicht ist ok.

Es gibt Gummistiefel für verschiedene Anwendungszwecke und es kommt drauf an, was man damit machen will. Es gibt welche mit Stahlkappen, mit unterschiedlichem Sohlenprofil, Säurebeständige, Gefütterte, welche, wo die Breite der Öffnung einstellbar ist oder wo der obere Teil aus Neopren ist. Klassische Gummistiefelträger, deren Einsatzbegiet Wald und Feld sich mit unserem deckt und die daher ähnliche Anforderungen haben, sind Jäger, Bauern, Angler und vielleicht auch Reiter und ggf. im militärischen Bereich, d.h. hier kann man gut eine Suche starten.

Echte Klassiker, die aber auch entsprechend kosten, sind z.B. die Gummistiefel von Aigle und Le Chameau. Ich habe auch mal vor einiger Zeit wegen Gummistiefeln gegoogelt. Für generelle Outdooraktivitäten wurden die Aigle Parcours da öfter genannt,  da sie auch nach längerem Tragen und beim Wandern noch komfortabel seien. Wenn es bei mir mal neue werden sollen, werde ich mir die wahrscheinlich mal zuerst angucken, auch da mein örtliches Outdoorgeschäft die im Programm hat.

Jeder hat auch einen unterschiedlichen Körperbau usw. Man kann sich also zwar Anregungen von anderen holen, aber im Zweifel heißt es wohl "probieren geht über studieren".

Grüße

« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, um 12:56:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor