[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Handschuhe oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Handschuhe oder nicht?  (Gelesen 12035 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Sind für dich Handschuhe beim sondeln wichtig?
Ja - 88 (77.9%)
Nein - 11 (9.7%)
weiß nicht - 0 (0%)
egal - 5 (4.4%)
dumme Frage - 9 (8%)
Stimmen insgesamt: 113

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
05. Januar 2016, um 20:45:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn Ihr alle so Angst vor den bösen Keimen im Boden habt, achtet Ihr sicherlich auch darauf, mit den Handschuhen kein unbedecktes Körperteil zu berühren und wenn Ihr die mal auszieht, werden natürlich die Hände desinfiziert, mit denen man ja dazu die Handschuhe berühren musste, oder? Und natürlich wird auch alle Ausrüstung und Kleidung desinfiziert, denn da könnte der mächtige FuBaWu und Konsorten ja auch draufsitzen Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter



Keime sind gut, da werden die koerpereigene abwehr aktiviert.
der koerper wird resistent. lest das mal:

Wird das Immunsystem nach einem Infekt stärker?
Ja, unter Umständen schon. Denn wie bereits erklärt, kann sich das Immunsystem über die spezifische Abwehr bestimmte Keime merken. Nach dem Prinzip funktionieren übrigens Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Impfungen
. Bei einer Impfung wird dem Körper eine Infektion mit einem bestimmten Keim vorgegaukelt. Der Impfstoff sieht dem eigentlichen Erreger äußerlich sehr ähnlich, ist aber so konzipiert, dass er nicht krank macht. Für die Körperabwehr reicht das Vorgaukeln allerdings aus, um Abwehrstoffe zu bilden – und sich diese auch zu merken. Befällt später einmal der tatsächliche Erreger den Körper, kann der Körper sofort mit einem ganzen Bataillon spezifischer Abwehrstoffe reagieren. Vergleichbar mit einem auswendig gelernten Gedicht, lässt aber das Gedächtnis dieser Abwehrzellen mit der Zeit wieder nach. Die Immunität muss dann durch eine weitere Impfung aufgefrischt werden. „Gegen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tetanus
muss beispielsweise mindestens drei Mal geimpft werden, da der Körper aus nur einer Injektion zu wenig Antikörper bildet. Gegen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Grippe
reicht hingegen eine Impfung, um ausreichend Schutz zu bilden“, sagt Volker Wahn. Da sich der Grippeerreger aber immer wieder verändert, sollte die Grippeimpfung trotzdem jährlich erneut erfolgen – mit dem jeweils aktuellen Impfstoff.

cotopaxi

Als beste Antwort ausgewählt von Sondy 05. Januar 2016, um 14:11:32 Uhr
Offline
(versteckt)
#136
05. Januar 2016, um 21:07:14 Uhr

Dreck macht Speck, normal müsste man 1 Kilo Erde pro Jahr essen, das wäre gesund für den Körper. Belehren

Offline
(versteckt)
#137
05. Januar 2016, um 21:12:02 Uhr

Schon wegen den kalorien Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#138
05. Januar 2016, um 21:12:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Dreck macht Speck, normal müsste man 1 Kilo Erde pro Jahr essen, das wäre gesund für den Körper. Belehren

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen*:*&output-quality=

 Geht das auch?

Offline
(versteckt)
#139
05. Januar 2016, um 21:16:55 Uhr

Wer sich die Hand schon mal an rostigem Eisen aufgerissen hat, wird doch eher zu Schutzmaßnahmen, sprich: Hanschuhe; tendieren. Bei so was hört der Spaß u. auch die Selbstreinigung des Körpers auf ! Bin mal im Wasser auf einen Nagel ö.Ä. getreten. Da war aber ganz schnell Antibiotika und Kumpels angesagt, weil sich alles entzündet hatte.

Offline
(versteckt)
#140
05. Januar 2016, um 21:20:08 Uhr

Ich Sondele nur mit Handschuh. Dreckige Hände sind Bähhhhhh und ich habe keine Lust mich zu schneiden.

Offline
(versteckt)
#141
05. Januar 2016, um 21:30:49 Uhr

ich Suchen auch nur mit schnittfeste  handschuh,  gruß.

Offline
(versteckt)
#142
05. Januar 2016, um 21:33:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen*:*&output-quality=

 Geht das auch?        NEIN DAS IST KEINE ERDE 

Hinzugefügt 05. Januar 2016, um 21:40:37 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen       Amen

« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, um 21:40:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#143
05. Januar 2016, um 21:50:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondenschein
Wer sich die Hand schon mal an rostigem Eisen aufgerissen hat, wird doch eher zu Schutzmaßnahmen, sprich: Hanschuhe
Ist mir gleich in meinem ersten Sondeljahr passiert. Seitdem grabe ich halt vorsichtiger - aber immer noch ohne Handschuhe! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#144
05. Januar 2016, um 22:41:51 Uhr

Man weiss absolut nie was man beim Sondeln findet!

. Spätestens bei dem Fund habe ich immer auf Handschuhe geachtet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/deshalb_trage_ich_beim_sondeln_handschuhe-t88606.0.html


Offline
(versteckt)
#145
05. Januar 2016, um 23:16:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
"was nervt ist das ständige an- und ausziehen, wenn man mal seine Nase putzen möchte"
Ich brech ab, du bist also auch einer dieser Duschgelvorwärmer. :Smiley
Ich nehm den Kolben zwischen Daumen und Zeigefinger und, brrrr. Narr
 



Eher Espressotassenvorwärmer, aber ich steh dazu Grinsend


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#146
06. Januar 2016, um 08:17:03 Uhr

Moinsen, es gibt immer zwei Seiten an einer Medaille, ich Persönlichen. bevorzuge Handschuhe aus Gründen wie.....Sicherheit, nann weiß nie was dort im Boden steckt und aus Sauberkeit natürlich auch, so ein Handschuh ist schnell angezogen.
Gruß SirChris

Offline
(versteckt)
#147
08. Januar 2016, um 18:39:37 Uhr

@Nero
Bei dem Fund bringen dir auch Handschuhe relativ wenig, die sind sehr wohl schnitt, aber nicht stichfest!
Wohlgemerkt ich gehe NIE ohne suchen aber bei solchen Fällen hilft wohl nur Vorsicht!

Offline
(versteckt)
#148
10. Januar 2016, um 07:21:58 Uhr

Im Anhang mein Argument für Handschuhe.Nicht nur der Behälter sondern natürlich auch der auf dem Acker verteilte Inhalt.
Qualität "Made in Germany "

Gruß aus Thailand



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gift.JPG
Offline
(versteckt)
#149
11. Januar 2016, um 18:55:25 Uhr

Hallo Sondy,
Ich benutze beim  Suchen nicht immer Handschuhe wenn ich im Sommer gehen z.B. auf einen Acker und dieser trocken ist benutze ich keine Handschuhe natürlich wenn der Boden feucht ist oder im Wald suchen gehe ziehe ich meistens welche an.
Mfg Fabian


Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor