[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Help

Gehe zu:  
Avatar  Help  (Gelesen 1908 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Januar 2011, um 19:44:08 Uhr

kannst dir eh noch etwas Zeit lassen bis der Schnee weniger wird und der Boden etwas auftaut  Grinsend

                                           larod Smiley

Offline
(versteckt)
#16
03. Januar 2011, um 20:11:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von lina
Ja genau der war´s  Smiley

Ist halt schade, weil ich hab mich so drauf gefreut heute einen zu kaufen, dass ich gar nicht mehr runter komm... ich sitz jetzt seit heut mittag am Rechner und überlege und recherchiere und lese Erfahrungsberichte, bin voll aufgedreht  Schockiert

aber Fakt ist, keiner seiner Detektoren ist der den ich will und seine "Beratung" ist es nicht wert ihm mein Geld zu bringen, deshalb muss ich jetzt wieder runterkommen und meinen ACE bestellen... und noch paar Tage warten...



och mensch  :Smiley bleib locker, ich hab auch nen ACE also kann auch nicht's schlechtes sagen, es gibt bessere, ja sicher, aber die kosten auch ähhhhhh weng mehr. Also mach dir keinen kopp, es geht bestimmt bald ab , in der Ruhe liegt die Kraft  Zwinkernd Glaubs mir , (oder uns)  also locker bleiben, und immer gut Fund, Gruß Holli

Offline
(versteckt)
#17
03. Januar 2011, um 20:24:38 Uhr

Hallo,
ich kann Dich verstehen, als ich eine Sonde wollte wollt ich sie auch sofort. Aber momentan geht sowieso nichts. Wenn Du bei den bekannten Händlern bestellst bekommst Du die Sonde in zwei, drei Tagen geliefert.
Meine erste Sonde war auch "nur" ein ACE 150, sie sieht zwar dank quietschgelben Gehäuse aus wie Spielzeug aber ich konnte mich nie über Funde beschweren. Selbst jetzt da ich einen GMP habe geh ich ab und an mit dem ACE spazieren, macht irgendwie Spass.
Und ein Kumpel dem ich ihn mal geliehen habe hat damit  eine keltische Eisenfibel gefunden über die ich dank Iron treshhold drübergelaufen bin...

Viele Grüsse und Gut Fund
marlbr

Offline
(versteckt)
#18
03. Januar 2011, um 20:45:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von marlbr
Hallo,
ich kann Dich verstehen, als ich eine Sonde wollte wollt ich sie auch sofort. Aber momentan geht sowieso nichts. Wenn Du bei den bekannten Händlern bestellst bekommst Du die Sonde in zwei, drei Tagen geliefert.
Meine erste Sonde war auch "nur" ein ACE 150, sie sieht zwar dank quietschgelben Gehäuse aus wie Spielzeug aber ich konnte mich nie über Funde beschweren. Selbst jetzt da ich einen GMP habe geh ich ab und an mit dem ACE spazieren, macht irgendwie Spass.
Und ein Kumpel dem ich ihn mal geliehen habe hat damit  eine keltische Eisenfibel gefunden über die ich dank Iron treshhold drübergelaufen bin...

Viele Grüsse und Gut Fund
marlbr
So kanns gehen  ;)Gruß holli

Offline
(versteckt)
#19
03. Januar 2011, um 23:27:56 Uhr

@ Lina

Wie Du schon schlau Bemerkt hast....Willst Du dort nicht mehr kaufen :Smiley

Klar is das warten "schlimm"....Ich warte auch gerade    Irre Aber ich weiss auch wo drauf !

Du weisst doch mitlerweile was Du willst  Zwinkernd Also lass Dir ein paar Angebote machen,soll doch den einen oder anderen Händler hier im Forum geben....

Sollte doch kein Problem sein ein gutes Angebot zu bekommen  Zwinkernd

Wie oben schon Bemerkt wurde liegt noch Schnee teils sogar Eis...Übe Dich in Gedult und Erfreue Dich dann um so mehr  Super

Kaufe nicht überhastig oder lass Dir was aufquatschen    Knüppel

Viel Erfolg Gruß Wülmaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
04. Januar 2011, um 13:05:46 Uhr

Vielen Dank euch allen für den gestrigen Beistand  Zwinkernd

Habe mich an Sondierer gewandt und mein ACE ist bereits auf dem Weg  Super

Deshalb wollte ich hier auch noch ein öffentliches Dankeschön loswerden und ihn vorallem weiterempfehlen, fühl mich in diesem Forum wirklich gut aufgehoben und kann´s jetzt schon nicht mehr dawarten Smiley hehe

Hinzugefügt 04. Januar 2011, um 13:06:50 Uhr:

Vielen Dank euch allen für den gestrigen Beistand  Zwinkernd

Habe mich an Sondierer gewandt und mein ACE ist bereits auf dem Weg  Super

Deshalb wollte ich hier auch noch ein öffentliches Dankeschön loswerden und ihn vorallem weiterempfehlen, fühl mich in diesem Forum wirklich gut aufgehoben und kann´s jetzt schon nicht mehr dawarten Smiley hehe

Offline
(versteckt)
#21
04. Januar 2011, um 13:12:06 Uhr

 Smiley  Gut Ding will weile haben oder wie heißt es ? 

Viel Spass mit Deinem neue Spielzeug wünsch ich Dir   Zwinkernd



Hinzugefügt 04. Januar 2011, um 13:14:08 Uhr:

 Smiley  Gut Ding will weile haben oder wie heißt es ? 

Viel Spass mit Deinem neue Spielzeug wünsch ich Dir   Zwinkernd



Hinzugefügt 04. Januar 2011, um 13:16:15 Uhr:

 Smiley  Gut Ding will weile haben oder wie heißt es ? 

Viel Spass mit Deinem neue Spielzeug wünsch ich Dir   Zwinkernd



« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, um 13:16:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
04. Januar 2011, um 19:31:15 Uhr



Hallo,

habe den ACE250 jetzt fast ein Jahr und bin  Super zufrieden .
Hab mir grad noch ne größere Spule gekauft!!!

Würd dir den Regenschutz empfehlen, dann haste auch bei schlechtenm Wetter keinen Streß!!! Smiley

Dann wünsch ich dir gut Fund!!!

Brutzi

« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, um 19:34:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
04. Januar 2011, um 23:08:53 Uhr

Was bekommst Du den 150 ? 250 ?...

Auf jeden fall mal eine kleine Anregung,,,was man so alles finden kann :-)



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=5bN-am9ZWfw#noexternalembed&feature=related
 



Gruß

Offline
(versteckt)
#24
05. Januar 2011, um 08:30:15 Uhr

Na dann mal los Lina  Suchen Suchen Suchen Suchen und Erfahrungen sammeln.
Wenn die Löcher deutlich kleiner werden und dein Auge fürs Gelände langsam in die Gänge kommt, dann kommt dein Hobby in eine Eigendynamik  Super Teufel
Und die Batterielaufzeit ist beim Ace ja ein Traum, keine Ahnung wie lange, aber für 4 Zellen 40 Stunden ........ Gibt andere, die saufen die frischen Zellen auf paar Stunden aus..........

Gut Fund

Stephan

Offline
(versteckt)
#25
05. Januar 2011, um 09:29:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von kulle
Hallo,

also ich habe mit meinem Schrott Ace 250 schon ne Menge schöner Sachen gefunden..... Cool

ich auch schon  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
05. Januar 2011, um 10:26:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wülmaus
Was bekommst Du den 150 ? 250 ?...

Gruß

Den 150er hab ich bestellt, weil er einfach noch etwas günstiger war. Ich glaube, es geht erstmal auch gar nicht um die Qualität der Funde, sondern ob mir das Hobby und alles drumrum grundsätzlich gefällt. Mein Freund gibt mir ja nur eine Woche, aber ich kenn ihn, nach den ersten Funden muss ich mir wahrscheinlich eh schon nen neuen holen, weil er ihn nicht mehr rausrückt  Smiley

Hab auch schon den ersten Bauern ausfindig gemacht, an dessen Tür ich klopfe. Ein Alleinhof mit eigener Kapelle am Rand meines Ortes mit riesen Feldern drumrum, die wahrscheinlich alle ihm gehören. Und mein Vater hat gesagt, wir haben auch selbst zwei Wälder und paar Felder, da muss ich meinen Cousin fragen, mit dem ich zwar nicht allzu viel Kontakt habe, aber er wird mir das ja hoffentlich nicht verbieten.

Vor meiner Haustür ist auch ein Bodendenkmal hab ich gesehen um das ich leider einen Bogen machen muss, aber hier gibt´s soviel Felder und Wälder, da wird sich wohl was finden.

Offline
(versteckt)
#27
05. Januar 2011, um 10:43:58 Uhr

 Weise Und bitte den Umgang mit Funden vorher noch reinziehen..... Tupperschüsserl mit dest. Wasser dabei haben.... Austrocknen ist Mist. Gute Sachen zerfallen da unter Umständen in kurzer Zeit zu einem Haufen Rost.
Münzen sanft reinigen mit Wasser und nicht mit der anhaftenden Erde mal schnell verkratzen, dafür würde man sich später selbst geißeln. Einmal verkratzt ist endgültig verkratzt.
Funde nicht unmittelbar angraben, sondern immer bisserl rund herum Platz lassen...... Idee

Paar Sachen beachten und du hast nur Spaß an dem Hobby

Und wenn dein Freund den Ace nicht mehr rausrückt  Fechten , dann holst dir einfach einen feineren  Narr    Suchen

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#28
05. Januar 2011, um 13:10:08 Uhr

Da hat 20 Kreuzer Recht ;-) Reibe nicht den Sand von Deinem Fundobjekt....

Du wirst hier ne Menge an Restaurations Berichten finden , Rat wirst Du auch bekommen ! Einfach Fragen :-)

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg....
Gruß Wülmaus

Hinzugefügt 05. Januar 2011, um 14:19:31 Uhr:

Da hat 20 Kreuzer Recht ;-) Reibe nicht den Sand von Deinem Fundobjekt....

Du wirst hier ne Menge an Restaurations Berichten finden , Rat wirst Du auch bekommen ! Einfach Fragen :-)

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg....
Gruß Wülmaus

« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, um 14:19:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor