[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Unwissender mit Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Unwissender mit Fragen  (Gelesen 389 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Februar 2013, um 13:00:31 Uhr

Hallo liebe Foris!
Vorab: Sollte ich nicht die korrekte Rubrik im Forum gewählt haben mag man mir das Versäumnis nachsehen!

Im Forum bin ich ganz neu-quasi "jungfräulich und unverbraucht".
Ich habe wirklich keine Ahnung und verfüge nicht über Erfahrungswerte oder Ausrüstung zum Sondeln. Das Forum habe ich in einigen Stunden intensiven Lesens durchgeackert und brauchte erstmal einige Tage, um in Ansätzen zu verstehen. Bei Youtube gibts kein Video mehr, das ich noch nicht gesehen habe Zwinkernd

Ich habe noch nie einen Metalldetektor in der Hand gehabt, möchte aber anfangs auch nicht hunderte von Euronen ausgeben, nur um mal zu testen, ob das Sondeln etwas für mich ist.
Daher habe ich einige Fragen/Bitten/Wünsche...

- als Frischling darf ich keine Beiträge im "Marktplatz" posten, daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Euer zu verkaufendes Altgerät (mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden) anbieten könntet.
- da ich im legalen Rahmen bleiben möchte, wäre es schön, wenn mir jemand bei der Beantragung einer NFG helfen könnte (ich wohne in 59399 Olfen).
- wie bei jedem Hobby ist es immer gut, wenn man mit unnötigen Newbie-Fragen nerven und aus dessen Erfahrungsschatz man schöpfen kann... kommt vielleicht ein erfahrener Sondengänger aus meinem Nahbereich, der mir zu helfen bereit wäre bzw. den ich mal begleiten könnte? An dieser Stelle schon mal Dank an die beiden Foris aus Münster und Enningerloh Zwinkernd

Ich sage schon mal vorab herzlichen Dank.

Viele Grüße

Mattes





Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2013, um 13:25:32 Uhr


Hi und  Küsschen Küsschen Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen Küsschen Küsschen

Was Deine Frage zur NFG angeht so wende dich doch bitte an Walter, der hat hier ECHT SEHR VIEL AHNUNG  Super Super Super

Was Deine Frage wegen gebrauchten Geräten betrifft aber Du gar keine Ahnung davon hast wäre es ratsam dich übers
Forum vllt. mal mit ein paar Sondlern zu verabreden die aus Deiner nähe sind u. Du somit ein bisschen Bekanntschaft machen
kannst mit dem ein od. anderen Gerät.

Es muß dir nämlich liegen, es hilft dir nichts wenn du einen 1000€ MD hast aber nicht damit zufrieden bist von der Bedienung her.

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Februar 2013, um 14:15:39 Uhr

Hallo!
An so ein Testen hatte ich ja eigentlich gedacht, war bestimmt wieder total quer von mir ausgedrückt Lächelnd.

Mein gedachter Ablauf war:
1. Interesse wecken-> erledigt, seitdem ich hier mit dem Lesen angefangen habe Grinsend Grinsend Grinsend
2. Mal mit jemandem mit Erfahrung Weise mitgehen, Test verschiedener Geräte-wenn möglich-> leider bislang nocht nicht erfolgt Weinen
3. Gerät/Equipment anschaffen-> s.o.
4. Genehmigungen einholen-> s.o.
5. losmarschieren, üben, Erfahrungen sammeln
6. Bernsteinzimmer und andere "Schätze" finden Frech und reich werden-lol

Wer kommt denn aus meinem Bereich und nimmt mich an die Hand?

Unter welchem Namen ist Walter denn hier unterwegs bzw. wie krige ich den Kontakt hin?

Grüße

Mattes

« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, um 14:27:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
15. Februar 2013, um 14:35:31 Uhr

Servus Mattes,

hier verkauft einer einem F2 mit zwei Spulen. Für einen Einsteiger ein prima Detektor.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Februar 2013, um 14:41:40 Uhr

Habe ich schon gesehen und auch schon Kontakt aufgenommen, danke für den Tipp! Smiley

Aber warum sind da zwei Spulen dabei?


« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, um 14:42:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor