[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 ohne Worte....

Gehe zu:  
Avatar  ohne Worte....  (Gelesen 925 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2009, um 17:54:17 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
ForumRomanum


.....schade das die alle  Suchen über einen Kamm scheren   Unentschlossen


« Letzte Änderung: 17. August 2009, um 17:55:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. August 2009, um 18:09:32 Uhr

Hi,

das beigefügte Youtube Video wurde leider entfernt.

Was war dort zu sehen?

Reines Interview oder Vorort-Aufnahmen?

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2009, um 18:15:01 Uhr


war wohl eins der vielen üblichen russischen videos, wo auf ehemaligen schlachtfeld gegraben
wurde.

gruss ecki  Winken Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. August 2009, um 18:26:39 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Video


Habs nochmal gefunden, der ander Link war down  Smiley

Mfg  Randorius

Offline
(versteckt)
#4
17. August 2009, um 19:05:20 Uhr

Hi Alle,

zufällig stehe ich mit dem Dieter in Kontakt. Das ist ne Gruppe hier aus Coburg die sich das Denkmalschützen ganz groß auf die Fahne geschrieben haben. Er sagte mir das er nichts gegen das Sondeln auf Äckern (also gestörte Flächen) hat aber bei unberührtem Boden sieht er das Ganze kritschischer als mancher hier (ich hab mir bis dahin auch keinen Kopf darüber gemacht Unentschlossen ) im Forum. Er erzählte mir z.b. das Sie einmal feststellen konnten aus welcher Richtung eine Arme angegriffen hat anhand der Lage der Pfeilspitzen im Boden.  Schockiert .....das hat mich dann auch nachdenklich gemacht... habe ja selbst auch schon Pfeilspitzen dem Boden entrissen ohne groß nach zu denken.
Oder das er mal dabei war als ein ottonisches Grab gefunden wurde. Da er früher auch Sondler war (zuletzt auch mitm GMP), sagte er mir, hätte er früher wahrscheinlich einfach alle Teile ausgebuddelt und sich daheim hin gestellt. Dieses Grab wurde dann sorgfälltig archäologisch behandelt und ist jetzt vollständig in einem Musem zu bewundern.
Diese Hobbyarchäologengruppe ist halt etwas auf Kriegsfuß mit, sagen wir mal, zu "sorglosem" Umgang mit unserer Vergangenheit. Ich bin jetzt beim sondeln auch viel vorsichtiger geworden was das suchen auf ungestörten Flächen betrifft. Da meldet sich bei mir dann gleich das schlechte Gewissen..... Wollte hier jetzt nur mal aufklären um wen es sich hier handelt. Die Leute wissen von was sie reden. Ich bin aber auch der Meinung das man es nicht übertreiben sollte und auf jeden Hobbysondler jagt machen sollte. Andererseits sollten wir auch die Gegenseite verstehen lernen.
Das was wir hier machen ist größtenteils Münzen-, Knöpfe-, Schnallen-, Kleinkramsammeln und das ist nicht ilegal, und macht mir persönlich einen rießen Spass.

Gruß Dominik

P.S. Ich finde dieses Video schon etwas pervers mit diesem rechtsradikalem Gedudel im Hintergrund. Die meißten "Kameraden" die da gefallen sind waren Leute wie du und ich und keiner von denen war gerne dort und keiner von denen ist bestimmt gerne für sein Land und für die Ehre gefallen. Ich hätte mir warscheinlich in die Hose geschissen vor Angst wäre ich dort gewesen.... zum Glück mussten wir das nicht erleben.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor