[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 „Mediterranes“ Sondeln im Süden Frankreichs

Gehe zu:  
Avatar  „Mediterranes“ Sondeln im Süden Frankreichs  (Gelesen 8509 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
28. Dezember 2018, um 14:22:04 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Danke, mein Lieber, aber ich finde nur EISEN Schockiert und Keramik.



Dort ist Ende fuer mich, da ich die Grabgabel in einem teilausgehobenen Loch gefunden habe und ich beschlossen habe: dort wurde schon gesucht und das Teil liegen gelassen.

Neues und interessanteres Objekt liegt 500 m weiter, ist aber nicht aufgegeben. Daher habe ich einen Zettel mit Telefonnummer eingeworfen. Es piepte zu haeufig "unter den Arkaden" ( s. Bild) und ich will keinen Stress.

Scheint nicht abgesondelt zu sein, auch der Olivenhain nicht!!!


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mas1frums.jpg
masB1m.jpg
masto.jpg

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, um 14:28:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
28. Dezember 2018, um 14:51:58 Uhr

Nicht so schnell aufgeben- da kann auch im näheren Umkreis noch was kommen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. Februar 2019, um 16:59:21 Uhr

Sooooo, Stand heute:
a) keine Rueckmeldung vom Besitzer des Gehoefts. Er will seine Ruhe haben, was ich akzeptiere. Wenn ich mal in der Naehe bin und Rauch sehe (hier wird alles brennbare als Gartenfeuer verfeuert), fahre ich mal vorbei.
 b) gestern schoene Tour gemacht, aber nur Frums gefunden und nicht getraut die Ruine zu betreten, da ausdruecklich vor Absturz (ueber 100 m senkrecht gen Fluss!) und Steinschlag gewarnt wurde. Ich war alleine unterwegs, deshalb habe ich abgebrochen, zumal im Netz die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ruine
(Le Castrum de marsens) als abgesucht gemeldet wurde. So war es auch.

Aber schoen war es in beeindruckender Natur.

Mitgeher (im Urlaub)sind immer willkommen!

Ich kenne das Gebiet inzwischen ganz gut.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GOPR6117bm.jpg
L1210687bm.jpg
L1210708bm.jpg
L1210710bm.jpg
Offline
(versteckt)
#18
26. Februar 2019, um 17:20:24 Uhr

Schöne Bilder, schöne Gegend, jetzt fehlen nur noch schöne Römer.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
12. März 2019, um 20:15:26 Uhr

Roemer gesucht, grossen Denar (35mm) von 1792 gefunden   Grinsend   ... und Frums wie alte Hammerkoepfe, Hufeisen, also Sachen, die keiner sehen will Grinsend
.
Dafuer aber zeige ich euch noch ein paar schoene Bilder der Gegend.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]






Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GOPR6131bm.jpg
GOPR6169bbk.jpg
denarV1m.jpg
denarm.jpg
Offline
(versteckt)
#20
12. März 2019, um 20:47:15 Uhr

Schöne Gegend  :-*Die Mördergabel is auch gut  Smiley

LG SW!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
21. Mai 2019, um 19:42:27 Uhr

Ich

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

finde immer nur

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

 Grinsend  Grinsend  Grinsend




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

den2b.jpg
esel m.jpg
Offline
(versteckt)
#22
21. Mai 2019, um 20:57:42 Uhr

Offenbar bist du aber schlauer als die Esel. Denn die würden da unten Antikes finden und im Internet zeigen Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
02. Oktober 2019, um 11:40:59 Uhr

So, ihr Lieben: nix gefunden. Ich muss wohl meine "mediterrane Strategie" aendern Smiley 

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Einen Gang gibts die Woche noch: dann Anfahrt mit Allrad auf Piste

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

L1220856k.jpg
L1220857k.jpg
L1220861ak.jpg
L1220866ak.jpg
L1220869ak.jpg
Offline
(versteckt)
#24
02. Oktober 2019, um 13:55:15 Uhr

Hallo Aurelia!

Interessante Bilder von da unten. Wie ist das eigentlich mit der Bodenmineralisation bei Euch? Gibt es da Probleme mit dem Detektor?

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#25
02. Oktober 2019, um 14:18:50 Uhr

Wundert mich, dass du noch nichts gefunden hast. In Avignon (Papstsitz), Arles oder Orange z.B. war doch ab gallo-römischer Zeit viel los.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
02. Oktober 2019, um 14:33:16 Uhr

Naja, kleine Schaetzchen habe ich schon gepostet, aber ich gehe ABSICHTLICH in Ecken, wo vermutlich noch keiner war, denn die Franzosen sind Detektorbesessen: scheint Volkssport zu sein.


Der Boden ist meist "calcaire", da habe ich keine Mineralisation, nur wie bekannt, auf geschotterten Wegen. Da geht nix.

Der gezeigte Acker war sauber: ich bin nur ueber Kreuz gegangen. Keine Scherben oder so. Und super weich der Boden!

Die Tage will ich auf eine kleine Bergkuppe. Laut Luftbilder ist da eventuell was...

Nachtrag: ich dachte, ich sei in der Naehe der via julia, war aber wohl doch zu weit weg. Wenn man die Landschaft sieht, moechte man nicht glauben, dass da NIX ist Smiley, jedenfalls habe ich noch keinen Roemeracker entdeckt...  Mein Nachbar schon, aber er geht nur nachts.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2019, um 14:35:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
02. Oktober 2019, um 16:36:52 Uhr

Vielleicht mal auf den Äckern neben einer größeren Stadt probieren? Was in der Stadt verloren wurde, landete entweder in den Abwasserkanälen oder dort.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
02. Oktober 2019, um 16:44:10 Uhr

Ja Jacza, man muss hier aufpassen. Die Berufswaffentraeger (und Grundbesitzer) hier benutzen ihre mitgefuehrten Ausruestungsgegenstande ohne Angst vor Dienstaufsichtsbeschwerden... Smiley   oder der Vierbeiner kuemmert sich.

Das Problem sind hier die "gens de voyage", die ueberall mit Wohnmobilen oder Wohnwaegen in der Botanik stehen. Man schlaegt sich durchs Gestruepp, meist in Ufer- oder Stadtnaehe und steht ploetzlich vor Sitzgruppen und Autos.
Den Begriff oben kann man googeln.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
07. Dezember 2019, um 15:36:43 Uhr

So, nach dem der grosse Regen mit fuenf Toten hier durch ist (man kann es kaum glauben, wie hoch das Wasser stand!) , war ich heute bei strahlender Sonne und fast T-Shirt-Wetter kurz an einer Stelle, die vielversprechend schien. Nun gut: Landschaft hui, Funde pfui Lächelnd. Schoen wars dennoch! Via Julia Naehe schon, aber keine Rastanlage fuer Roemer Grinsend   Hier ist schwer Jagdsaison, deshalb habe ich frueh abgebrochen....
Funde stelle ich im Fundforum ein.

Allez!

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

L1230184bm.jpg
L1230186bm.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor