[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Erste Gehversuche

Gehe zu:  
Avatar  Erste Gehversuche  (Gelesen 1135 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2010, um 03:26:09 Uhr

Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Thread und ich wollte mal meine ersten Erfolge mit euch teilen. Leider habe ich keine Kamera im Moment :-( Ich werde aber Bilder nachreichen! Mein Anfängertagebuch:

Es klingelt an der Tür, der sehnlichst erwartete Postbote steht mit einem großen Paket im Eingang. Wieder im Wohnzimmer angekommen fliegen die Fetzen. Wie ein kleines Kind zu Weihnachten wird das Paket, ohne Rücksicht auf Verluste, im Blutrausch geöffnet. ENDLICH!! Mein erster Detektor. Einem Anfänger entsprechend -> Ein ACE 150.
Ich musste ihn natürlich sofort ausprobieren. Nur wo? AHA, ab in den Garten meiner Eltern/Großeltern. Also den ACE sanft ins Auto gelegt, noch alte Klamotten und die Gummistiefel hinterher gefeuert und zu meinen Eltern geheizt. Voller Spannung das Gerät eingeschaltet, auf ALLMETAL. Los gehts.. keine 20cm weit gekommen PIEPPIEP..Iron. Hmm also her mit dem Spaten. Feinsäuberlich den Rasen "ausgeschnitten" und dadrunter noch 2 kleine Schaufeln Erde rausgehoben. Aha.. ein Nagel.. weiter.. 10cm weiter.. PIEP..PIEP.. noch ein Nagel. Kurze Rücksprache mit der Omi gehalten. Lächelnd erzählte sie mir dass man früher seinen ganzen Müll einfach im Garten vergraben hat.  Huch Na toll. Eisen ist also gegessen und ich habe auf Coins umgestellt. Nach 10 Minuten hörte ich zum ersten Mal das wohlige coin-Piepsen. *buddelbuddel* BOHA 10 Reichspfennig von 1943. Mein erster richtiger Fund, ich war stolz wie Oskar!! 

Tag 1: 2 x 10 Reichspfennig von 1943
Tag 2: 1 Pfennig Scheidemünze von 1780
Tag 3: Wertmünze einer ansässigen Brauerei, welche bis 1957 an die Arbeiter verteilt wurden.
Tag 4: 1 "Guter Pfennig" von 1796, 10 Pfennig von 1917

Also ich bin sehr zufrieden bisher. Nach dem ich dieses unglaubliche Gefühl verspürt habe, welches einen überkommt wenn man im Dreck die umrisse einer Münze erkennt bin ich wohl süchtig geworden. Ich weiß das dort noch mehr liegt, 70% der Coin-Ausschläge konnte ich nicht genau lokalisieren, da dort einfach auf fast jedem cm Eisen rumliegt, was dem ACE 150 leider sehr zu schaffen macht, da man zwar den Ton aber nicht die "Suche" danach deaktivieren kann. Ich hoffe mit dem Fisher CZ3D, welcher bald bei mir eintrudelt, wird das möglich sein. Ansonsten gehts direkt auf den Acker ^^

Danke für die Aufmerksamkeit!

derJosch  Smiley

Offline
(versteckt)
#1
05. September 2010, um 11:42:41 Uhr

Na da hat sich der erste Suchgang schonmal gelohnt! Super Aber warum denn schon wieder ein neuer Detektor, wenn der andere gerade mal frisch eingetroffen ist? Huch


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#2
05. September 2010, um 11:54:57 Uhr

Hi Josch,

kleiner Tipp noch, da ich auch mit dem ACE-150 gestartet bin. Nimm nicht den "Coin" Modus - der ist für US Münzen optimiert. Suche lieber mit "Jewelry" - das ist für unsere Breitengrade besser und bewahrt dich genauso vor Nägeln.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
05. September 2010, um 12:56:26 Uhr

Hi Josch,

ich hatte auch mit dem ACE 150 begonnen und schließe mich DRUSUS an.
JEWELERY-Mode ist besser als Coin Mode.

Wünsch dir weiterhin gut Fund.

Gruß  Winken

Offline
(versteckt)
#4
05. September 2010, um 13:16:06 Uhr

Für das erste Mal suchen ist das schon ganz beachtlich. Aber genau so ist es richtig. Einfach mal loslaufen um das Gerät kennen zu lernen. Oftmals finden die Hobbyeinsteiger in ihrer Anfangsphase tolle Funde, da sie unbefangen an die Sache herangehen.  

Offline
(versteckt)
#5
05. September 2010, um 13:18:28 Uhr

Schöner Bericht, danke Smiley ... freue mich schon mehr von dir zu lesen...

Wäre froh ich könnte so eine Erfolgsgeschichte auch mal schreiben... gehöre eher zu den Müllfindern.  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#6
07. September 2010, um 08:21:32 Uhr

Hi, ich wünsche dir fiel erfolg auf deinem suchen. Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. September 2010, um 09:17:14 Uhr

Hallo liebe Sondler!  Suchen

Also ein neuer Detektor, weil mein Bruder nun auch mitmachen will und wir uns einen gebrauchten Fisher cz3d holen. Von daher ist es noch erschwinglich :-).

Danke für den Tip, Drusus und sledge! Ich dachte im Jewelry-Modus findet er lediglich zusätzlich PTAB, was bei uns im Garten bisher immer Allu-Schrott war :-(. Aber ich werde es trotzdem Probieren :-).

Ich bin auch sehr forh über die >Funde, genau das richtige um einen Anfänger weiter zu motivieren ^^.
Danke für Eure lieben Antworten!

Einen schönen Tag Euch

derJosch

PS. @ka0z. Aber ist super dass du trotzdem nicht aufgibst  Applaus

Offline
(versteckt)
#8
07. September 2010, um 15:06:25 Uhr

Hi KAOZ,
Wie lange gehst du schon auf Suche?
Wo suchst du?Auf was suchst du?Äcker,Wiesen,Wald?
Vielleicht gehst du einfach in die falschen Gebiete,Schrott finde ich auch in meiner Gegend genügend,aber habe auch tolle Funde schon darunter Gemacht...wie z.b.Alte Silber,Kuper,Bronzemünzen,Ringe aus Silber,1 aus Gold sogar,Anhänger aus versch.Epochen,Muskettenkugeln,Miederhacken,Knöpfe in Mass,usw.Man braucht halt geduld bei der Sache...
Wenn du aber nur Müll findest,verstehe ich dich,daß ist auf Dauer schon Deprimierend!!!Aber Ergo:Jeder Tag bringt neues Glück oder?

P.S.Erzähl doch mal,was du schon so alles gefunden hast!!!!

LG.Finder

An kaoz,
an deinem Gerät liegt es sicherlich nicht,war ja nicht gerade Billig oder?Vielleicht liegt es aber am Handling?

Grüße..Finder

« Letzte Änderung: 07. September 2010, um 15:09:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#9
07. September 2010, um 15:10:39 Uhr

hallo und tschüß

Offline
(versteckt)
#10
07. September 2010, um 15:15:50 Uhr

Hi Lottoking,
Was soll denn daß?
Ist das deine Art sich so Vorzustellen?
Daß war ja absolut nichts!!!
Spiel doch lieber Lotto,da mußt du auch nichts schreiben,ausser ankreutzen!!!!Ist einfacher ....

Finder

Offline
(versteckt)
#11
07. September 2010, um 18:35:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finder11
Hi KAOZ,
Wie lange gehst du schon auf Suche?
Wo suchst du?Auf was suchst du?Äcker,Wiesen,Wald?
Vielleicht gehst du einfach in die falschen Gebiete,Schrott finde ich auch in meiner Gegend genügend,aber habe auch tolle Funde schon darunter Gemacht...wie z.b.Alte Silber,Kuper,Bronzemünzen,Ringe aus Silber,1 aus Gold sogar,Anhänger aus versch.Epochen,Muskettenkugeln,Miederhacken,Knöpfe in Mass,usw.Man braucht halt geduld bei der Sache...
Wenn du aber nur Müll findest,verstehe ich dich,daß ist auf Dauer schon Deprimierend!!!Aber Ergo:Jeder Tag bringt neues Glück oder?

P.S.Erzähl doch mal,was du schon so alles gefunden hast!!!!

LG.Finder

An kaoz,
an deinem Gerät liegt es sicherlich nicht,war ja nicht gerade Billig oder?Vielleicht liegt es aber am Handling?

Grüße..Finder

Hab das Gerät seit anfang August und ca 30 bis 40 Suchstunden hinter mir... Gefunden ausser Eisenschrott nichts....
ABER, ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt jedes Signal ausgegraben habe, alleine schon um zu üben. Als ich am WE unterwegs war habe ich das erste mal Eisen ausgeblendet, gefunden habe ich trotzdem nichts, naja ok, aluschrott anstatt eisenschrot, den oberen Deckel einer coladose,  ein kaffelöffel (sah aus als hätte Uri Geller damit gespielt ^^), irgendein unidentifizierbares Bleiteil, achja und einmal war sogar ein kleiner zur Steinbarbeitung dienender Hammerkopf dabei, muss wohl aus dem 18. oder 19. Jh sein. Vielleicht sollte ich in Zukunft Eisen ganz ausblenden, so mache ich wohl mehr Fläche...

Irgendwann finde ich schon noch was. Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor