[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  nachtsondeln  (Gelesen 10670 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Januar 2012, um 14:06:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sir Ombre
Also bevors zu kompliziert wird mit "der Gerät", dann doch einfach Kopfhörer verwenden  Zwinkernd
Also Kopfhörer hatte ich mal mit (und benutzt). Ständig stört die Strippe! Nie wieder! Als Funkausführung noch denkbar, mal schauen (Kost ja nich wenig)... Und dann Kopfhörer unter der Mütze!?

Ich habe mir so einen Hama AS-192 Slide geholt. Den "hinten" an den MD montiert (habe ich vor), auch mal schauen...
Und die Sache mit dem Poti: ist doch jedem seine Sache, von wegen Gewähr...

Aber die Sache mit der Lautstärkeregelung: Finde ich auch schade, dass auch hochpreisige Geräte teilweise keine haben.

Offline
(versteckt)
#16
03. Januar 2012, um 14:12:17 Uhr

Die störende Strippe hab ich zum Glück nicht, da ich mit dem XP direkt Funkköpfhörer verwenden kann. An das
Empfangsteil hab ich dann einfach meine nicht benötigten Iphone-Ohrstecker angeschlossen... somit auch kein Problem,
die Dinger unter einer Mütze zu tragen...



Offline
(versteckt)
#17
03. Januar 2012, um 14:59:41 Uhr

Ja wer einen Funkkopfhörer besitzt darf sich wohl glücklich schätzen Smiley!Ganz ohne Kabelsalat ist bestimmt besser,auch bei Tag.Wie siehts denn mit nem Nachtsichtgerät aus,hat bzw benutzt das einer von euch?Lässt sich denn überhaupt mit sowas Suchen?
Mfg Markus ohne Kopfhörer und Nachtsicht Smiley

Offline
(versteckt)
#18
03. Januar 2012, um 15:02:59 Uhr

Ein Nachtsichtgerät hilft bestimmt weniger beim Sondeln an sich, als eher vor dem Entdeckt werden...

 Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
03. Januar 2012, um 15:05:37 Uhr

danke für eure antworten bis jetzt
@ sonne natürlich lasse ich die in frieden geht mir nur um äcker und felder im wald brech ich mir womöglich noch die haxen brauch ich nicht hatte ich erst Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
03. Januar 2012, um 15:06:09 Uhr

ich wahr an zwei gut besuchten bardeseen im münsterland, und hab keinen einzigen cent mit meinem ace 150 gefunden  Traurig Traurig Traurig Traurig das zu dem beitrag von krampen

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 15:07:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
03. Januar 2012, um 15:28:42 Uhr

Da unsere Sondelgruppe meist erst am Abend Zeit findet um zu sondeln, komme wir fast immer in die Nacht. Keiner hat eine Taschenlampe Stirnlampe oder
ähnliches dabei. Wichtig ist nur der Pinpointer, um keinen Fund zu zerstören. Die Augen gewöhnen sich ziemlich schnell an die Dunkelheit und es hat sich auch,
in den letzten 25 jahren zumindest, niemand verletzt, oder sich gar etwas gebrochen.
Das schöne daran ist, dass eigentlich erst zu Hause bei Licht zu erkennen ist was man gefunden hat.
Grüße
Dasda

Offline
(versteckt)
#22
03. Januar 2012, um 15:39:19 Uhr

also nachts gehe ich auch so wie am Tage.

Offline
(versteckt)
#23
03. Januar 2012, um 15:58:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Calimero86

willste dich wohl vor der Obrigkeit verstecken und Nachts Sondeln gehen, dann wollen wir nur hoffen
das du die BD in ruhe lässt.

Hallo,
schon mal dran gedacht, daß es Leute gibt, die tagsüber schlicht schlecht suchen können?
...oder einfach mal nicht schlafen können?
...oder im Sommer gern die Luft und Stille der Nacht genießen?
...oder ganz einfach,weils ihnen Spass macht?

Ich habe hier jedenfalls noch nichts von verhängter nächtlicher Ausgangssperre für mündige Bürger gehört !  Idiot

Gruß, MrsMetal

Offline
(versteckt)
#24
03. Januar 2012, um 16:07:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Hallo,
schon mal dran gedacht, daß es Leute gibt, die tagsüber schlicht schlecht suchen können?
...oder einfach mal nicht schlafen können?
...oder im Sommer gern die Luft und Stille der Nacht genießen?
...oder ganz einfach,weils ihnen Spass macht?

Ich habe hier jedenfalls noch nichts von verhängter nächtlicher Ausgangssperre für mündige Bürger gehört !  Idiot


Sehr gefährlich ist. Schockiert Der Jäger nach der dritten Flasche Vodka schiest auf alles was da so kreucht und fleucht...

Gruß

Zeitzer Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
03. Januar 2012, um 16:15:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer

Sehr gefährlich ist. Schockiert Der Jäger nach der dritten Flasche Vodka schiest auf alles was da so kreucht und fleucht...

Gruß

Zeitzer Zwinkernd

Wie wahr!

Ich habe unter mehreren Ansitzen/ Hochständen mal gesondelt.
Kronkorken eher selten, Schnapsflaschenverschlüsse in Mengen.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#26
03. Januar 2012, um 16:17:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer

Sehr gefährlich ist. Schockiert Der Jäger nach der dritten Flasche Vodka schiest auf alles was da so kreucht und fleucht...

Gruß

Zeitzer Zwinkernd

Hallo Zeitzer,

ok...diese Gefahr läßt sich nicht leugnen..  Irre

Gruß, MrsMetal Winken


Offline
(versteckt)
#27
03. Januar 2012, um 16:20:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von calimero86
danke für eure antworten bis jetzt
@ sonne natürlich lasse ich die in frieden geht mir nur um äcker und felder im wald brech ich mir womöglich noch die haxen brauch ich nicht hatte ich erst Zwinkernd

wie willst du denn im dunkeln sehen wo ein BD ist und wo nicht.

Offline
(versteckt)
#28
03. Januar 2012, um 16:32:43 Uhr

Jetzt mal im ernst: Die die mit Nachtsicht und Co unterwegs sind, die haben mit Sicherheit auch andere Suchorte als den Acker um die Ecke. Ich denke an einen stillgelegten Bunker der mitten im Wald liegt und daher besser nur nachts besucht werden soll, um tagsüber keine Neugierigen bzw. Polizei anzulocken....  Ich bleibe lieber beim Acker, Militaria macht Spaß, aber ich gebe mich auch mit ein paar Münzen und anderem Zeugs zufrieden.

Offline
(versteckt)
#29
03. Januar 2012, um 16:34:08 Uhr

also BD`s siehste Nachts genauso wenig wie Tags über!Es steht wohl nirgens ein Schild mit Aufschrift "BODENDENKMAL"hier ist das Suchen mit oder ohne Detektor unverzüglich einzustellen!  Grinsend
Wäre auch sicher nicht ganz im Intresse der Archäologen.
@ yann, es gibt ja keine Garantiestelle für Funde.Man muss halt auch ein wenig Glück haben,denn wo nix ist findet auch der "beste" und "teuerste" wenns denn "DEN" Detektor überhaupt gibt, nix!
Mfg Markus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor