[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  nachtsondeln  (Gelesen 10660 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
22. August 2014, um 11:30:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
ist aber jetzt nur Spaß oder  Cool wenn nicht  Rundumschlag würde ich wenn ich ein Mode wäre das Thema hier sofort zumachen! IdiotGruß Hacke

Wer seine grauen Zellen benutzt, wird wohl wissen wie das gemeint ist Rundumschlag Idiot

Offline
(versteckt)
#61
22. August 2014, um 11:31:16 Uhr

Nun ich geh mal nicht darauf ein bezüglich Rambo Sondeln oder wie mans nennen will...
Einfach nur auf die Frage. Wenn ich keine Lampe dabei habe, werde ich ja auch nicht aus der Ferne gesehen. Und sehe Jeden der mich auch sieht.
Ich habs übrigens noch nie erlebt, das ich im Wald jemals in der Nacht Jemanden getroffen hätte.... Ausser Tiere logisch, die dafür in Massen... Smiley
Man muss beim sondeln ja auch nicht Kilometerweit sehen... jo aber jeder wie er mag... ansonsten, schlage ich vor du gehst einfach mal Nachts in den Wald ohne Lampe und bevor du Dir so ein Teil zulegst und findest raus ob das nicht geht....

Offline
(versteckt)
#62
22. August 2014, um 11:31:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, braucht er das Nachtsichtgerät um nicht gesehen zu werden, also Schwarzsondeln. Sonnst würde er nicht ein gutes Nachtsichtgerät sondern eine gute Stirnlampe suchen.
ohne Worte  Super Super Super

Offline
(versteckt)
#63
22. August 2014, um 11:39:42 Uhr

Das habe ich einfach parodieren müssen Narr
Und es gibt sicherlich Sucher, die so agieren, das dürfte dann aber echt nen kriminellen Hintergrund haben.
Wenn ich sowas vorhab, dann veröffentliche ich das doch nicht Zwinkernd

MfG

« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 11:40:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
22. August 2014, um 11:52:22 Uhr

 Brutal die begründung des TE ist etwas "unglücklich gewählt"...hätte er geschrieben "weil nachts weniger leute nerven.." ..aber so..  Nono

Offline
(versteckt)
#65
22. August 2014, um 12:43:31 Uhr

Mit etwas Sachkenntnis in Landwirtschaft und Jagd lassen sich problemlos Zeitfenster für ein 
"gefahrloses" Suchen finden. In Tarnsachen und Nachtsichtoptik einen SEK Zugriff auszulösen
wäre auch nicht meine Sache. Im dunkeln oder bei gefroren Boden Funde kaputt zu machen ist 
mehr als schade.
Gruss M.

Hinzugefügt 22. August 2014, um 12:44:09 Uhr:



« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 12:44:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
22. August 2014, um 13:15:01 Uhr

  ‏   ‏   ‏   ‏   ‏   ‏   ‏   ‏   ‏


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

cats.jpg
Offline
(versteckt)
#67
22. August 2014, um 13:16:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr

Man muss beim sondeln ja auch nicht Kilometerweit sehen... jo aber jeder wie er mag... ansonsten, schlage ich vor du gehst einfach mal Nachts in den Wald ohne Lampe und bevor du Dir so ein Teil zulegst und findest raus ob das nicht geht....
Also das würde ich nicht empfehlen, war schon mal in der Dämmerung im Wald unterwegs. Als es dann plötzlich dunkel wurde, wäre das ohne Lampe nicht sehr angenehm gewesen. Man kann kaum 5m weit gucken bei dichten Bäumen...
war echt froh das ich ne Lampe dabei hatte und mitm Kumpel unterwegs.

VG

Offline
(versteckt)
#68
22. August 2014, um 13:35:46 Uhr

sogar mit Flutlichtscheinwerfer vom Fußballplatz auf dem Kopf findet man keine Kleinteile mehr.. würde ich sagen

Offline
(versteckt)
#69
22. August 2014, um 14:43:42 Uhr

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ich gehe mittlerweile auch gerne nachts sondeln. Am Anfang fand ich das noch recht unangenehm, aber es ist seit kurzem sehr schön. Ich benutze dabei eine Stirnlampe, die vollkommen ausreicht. Super

Ich verstehe auch nicht, warum man ein Nachtsichtgerät benutzen muss. immerhin habe ich auf den Äckern auf denen ich sondle auch die Erlaubnis der Besitzer und/oder Pächter, sowie eine Erlaubnis der Denkmalbehörde und die Stadt auch verständigt. Von daher alles gar kein Problem. Engel

Gruß
Fabian

PS: Schönes Bild jott!

Offline
(versteckt)
#70
22. August 2014, um 15:14:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Und sehe Jeden der mich auch sieht.
Das gilt nur für nicht nachtblinde Menschen. Ich glaube, ich sehe im Dunkeln nur halb so viel wie manch anderer!

Stirnlampe hatte ich im ersten Jahr des neuen Hobbys, als ich noch deutlich süchtiger war, mal ausprobiert - aber das war furchtbar - ich weiß gar nicht, was da alles um mich rum und auch gegen mich geflattert ist.

Nein, ich bin echt froh, dass ich nicht in BW lebe, aber wenn ich es täte, würde ich wohl eher seltener Sondeln dafür dann aber bis ins gelobte Bayern fahren, bevor ich dort im Dunkeln rumtappe und mir vor Angst meinen Blutdruck ruiniere! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: um noch was Ontopices zu schreiben: gute und kleine Nachtsichtgeräte, die man in bester SEK-Manier direkt auf dem Kopf tragen kann, sind nicht für unter einigen tausend Euros erhältlich.

Offline
(versteckt)
#71
22. August 2014, um 15:34:51 Uhr

Oder auf die harte Tour Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Russisches-Panzerfahrer-Nachtsichtgerat-mit-Haube-/251605724483?pt=Militaria&hash=item3a94dead43


Offline
(versteckt)
#72
22. März 2017, um 19:00:52 Uhr

das einzig blöde bei der Sache, ist wenn man nachts in oder in der unmittelbaren Waldnähe auf Mensch/Menschen bzw auf Taschenlampen trifft. Ist mir passiert, war auf einem Acker in Waldnähe unterwegs. Stirnlampe aus, Spaten in der Hand und hab gewartet bis der/dasjenige vorbei ist ^^ und bin danach direkt nach hause, mir hatte es gereicht. aber die Kommentare hier machen wieder Mut Smiley

Also mit Tieren hab ich kein Problem, aber bei der Begegnung mit Menschen Nachts outdoors weiß ich einfach nicht wie man sich einstellen soll.

« Letzte Änderung: 22. März 2017, um 19:01:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#73
22. März 2017, um 21:29:41 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor