[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  nachtsondeln  (Gelesen 10669 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2012, um 11:12:13 Uhr

moin leute,

wollte mal fragen wie ihr das so händelt mit dem nacht Suchen
- taschenlampe bzw kopflampe
- nachtsichtgerät?

weil es ist schon ziemlich dunkel abends oder nachts aufn feld  Lächelnd

für eure antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus

grusss und gut fund calimero

Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2012, um 11:17:34 Uhr

hi calimero,

ich empfehle dire eine kopflampe, dann hast du die hände frei zu graben ;-)

Gruss
Ombre

Offline
(versteckt)
#2
03. Januar 2012, um 11:19:21 Uhr

Ihr geht nachts sondeln???    Schockiert Schockiert

Offline
(versteckt)
#3
03. Januar 2012, um 11:48:49 Uhr

na klar ;-) tagsüber wird ja leider gearbeitet :-(

Offline
(versteckt)
#4
03. Januar 2012, um 12:03:01 Uhr

Na ja, bin mal mit nem Nachspezi los, der sich auf Spielplätze eingeschossen hat. Also Spass ist für mich anders, aber es geht. Mit ner kompetenten Stirnlampe und nem kompetenten Pinpointer kein Problem.

Offline
(versteckt)
#5
03. Januar 2012, um 12:05:38 Uhr

Spielplatz...das macht ein Bekannter auch immer...weiß nur nicht wofür? für die 20cent die man da findet... Wenn da jetzt nen Haufen Handys im Sand liegen würden....   Zunge Zunge Zunge

Offline
(versteckt)
#6
03. Januar 2012, um 12:16:27 Uhr

Also mit Spielplätzen kenn ich mich nicht aus, aber aufm Acker gehts auch Nachst ;-)

Sogar bei Vollmond auf dem Acker wird teilweise nichtmal ne Stirnlampe benötigt ;-)



Offline
(versteckt)
#7
03. Januar 2012, um 12:36:22 Uhr

Moin Leute!

Ja also aufm Spielplatz sollte man nicht meinen das man da was findet aber ich hab mich auch schon eines besseren belehren lassen.Ein paar Euros sind da schon normalerweise drin!Wie das jetzt also besser gesagt im dunklen ist hab ich keine Ahnung.Stimmt schon das wenn man von der Arbeit um halb 6 daheim ist das es dann schon "Nacht" ist.Ich würde mal an einen Badesee gehen,dort werdet ihr bestimmt auch im dunklen fündig!Bei uns in der der nähe gibt es ein paar und ich werde da die nächste Zeit mal hinfahren.Kann mir vorstellen das man wenn man ein Gerät mit Display benutzt das das beleuchtet sein "muss".Und wenns dann dunkel ist will man ja auch nicht unbedingt Meilenweit gehört werden.Also wäre eine Lautstärkeregulierung am Detektor selber wenn man nicht gerne mit Kopfhörer geht auch ein"muss".Es ist unter umständen "ruhiger" zu suchen als Tagsüber könnte ich mir vorstellen.Der Publikums Verkehr ist ja nicht so stark wie am Tag.Wie gesagt,bei mir war mit anbruch der Dunkelheit auch feierabend mit Suchen.Vielleicht werde ich das mal Testen wie das so ist im dunklen.Brauch dann aber noch auf jedenfall ne gute und bequeme Lampe,denn ohne diese gehts ja gar nicht oder?
Mfg Markus

Offline
(versteckt)
#8
03. Januar 2012, um 12:46:43 Uhr

@krampen

Doof aber gut: meistens gibts im "Teddy oder Centaschocks" Kopfstirnlampen ab 2,99, eventuell +- 1-2 € Unterschied. muss also nichts teures sein, die Batterien halten sehr lange, da LED und genug Licht bieten die Mopeds auch. Benutze die sogar auf Arbeit wenn wir wieder am aufräumen sind im Kellergewölbe. Kannste nichts verkehrt machen mit. Hab mir auch welche gekauft, meine Kollegen ebenfalls. Eine Kopfstirnlampe mit 3 Bändern. Du solltest die Bänder allerdings nicht zu stramm ziehen, die reißen gerne. Am sonsten TOP. Probiers halt mal. Viel Spaß bei Nächtlichen Sondeln dann Zwinkernd

Natürlich muss man auch schon wissen wie man das mit dem Detektor macht, man will ja nicht gleich na jedem Signall buddeln, nur weil man nix sieht was der anzeigen tut. Lautstärkeregler ist schnell, günstig und einfach selbst gebaut: nach Conrad fahren, einen Potentiometer (poti) gekauft, ein Kabel des Lautsprechers unterbrechen, den Poti dazwischen löten: fertig. Poti kosten je nach Ausführung ein paar Cent bis 2€. So in etwa. Testen halt!!

Gruß nach Franken auch Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
03. Januar 2012, um 13:03:33 Uhr

Hallo Luedochris!

Schon eigentlich klar das man seinen Detektor kennen sollte dies bezüglich,aber selbst einenen Poti nachlöten?Was ist wenns ein neu Gerät ist,ist dann die Garantie weg?Denke schon oder?Finde es schon,sagen wir,"nicht toll" das Geräte die teilweise ca.1000€ kosten dies nicht schon Serienmäßig dran haben!Nicht jetzt auf dich bezogen Luedochris,sondern allgemein.Ob die Hersteller keine Tests machen so mit Dämmerungssuche und Tonqualität und Lautstärke des verwendeten Lautsprechers?Ich meine so wie Du das jetzt beschrieben hast scheint mir das jetzt auch keine unlösbare aufgabe zu sein,kenne mich aber selber nicht wirklich damit aus.Ob die Hersteller nichts Testen?Hm.....
Mfg Markus


Offline
(versteckt)
#10
03. Januar 2012, um 13:11:53 Uhr

@krampen: Ja, bei neue Geräten geht die Garantie natürlich flöten.

Die Geräte sind eigentlich wirklich teuer genug das man wenigstens mal einen Lautstärkeregler hätte montieren können, son aufwand ist das jetzt auch wieder nicht!!

Naja, wenn Garantie weg, auf die Kiste und Poti rein Smiley   Oder, wer nicht warten will: Mini-Ativ-Boxen mit Lautstärkeregler am Kopfhöreransachluss dranne. Funzt auch!

dachte da an sowas hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2009/12/mini_lautsprecher-small.jpg&imgrefurl=http://neuerdings.com/2009/12/28/mini-lautsprecher-musik-am-schluesselbund/&usg=__9qPZks5LV9x_PcKuFVNV_nXPVQI=&h=148&w=200&sz=6&hl=de&start=89&zoom=1&tbnid=NrPbtqMBdQo6DM:&tbnh=118&tbnw=160&ei=HuYCT9TYNI6p8QOg4-CoAQ&prev=/search%3Fq%3DMini%2BLautsprecher%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN%26rlz%3D1C1CHIK_deDE458DE458%26biw%3D1680%26bih%3D949%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1453&vpy=511&dur=92&hovh=118&hovw=160&tx=112&ty=63&sig=100459894539984277488&page=3&ndsp=43&ved=1t:429,r:17,s:89


Auch wieder für die Nachtsondler interessant Zwinkernd


Tschöö
Chris

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 13:14:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
03. Januar 2012, um 13:25:53 Uhr

Also bevors zu kompliziert wird mit "der Gerät", dann doch einfach Kopfhörer verwenden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
03. Januar 2012, um 13:56:38 Uhr

@Sir Ombre
Und was man nicht vergessen sollte, gerade im Sommer. Der Gerät arbeitet völlig schweissfrei !  Kringeln  Kringeln

Offline
(versteckt)
#13
03. Januar 2012, um 14:00:55 Uhr

...wenn ich die erwische, die der Gerät kapuut gmacht hat, gibts auf das fresse...lol*

Offline
(versteckt)
#14
03. Januar 2012, um 14:03:30 Uhr

Calimero86

willste dich wohl vor der Obrigkeit verstecken und Nachts Sondeln gehen, dann wollen wir nur hoffen
das du die BD in ruhe lässt.

Seiten:  1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor