[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Neue Spule oder komplett anderes Gerät?

Gehe zu:  
Avatar  Neue Spule oder komplett anderes Gerät?  (Gelesen 3890 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. März 2017, um 09:04:47 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier und bin auf der suche nach nach einem Upgrade für meinem Euro ACE.
Nun wollte ich mich mal nach Meinungen umhören, ob es sich lohnt die Cors Strike Spule zu kaufen oder es mehr sinn macht ein neues Gerät für ca 700-800€ zu kaufen?
Mfg.

Offline
(versteckt)
#1
22. März 2017, um 09:47:42 Uhr

Servus und willkommen hier im DF. Was fehlt dir denn genau am Euro ace?

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. März 2017, um 12:10:37 Uhr

Also,
Eine höhere Tiefe wäre für mich schon sehr vorteilhaft, eine bessere metallunterscheidung sowie schnellere Reaktionszeit sowie ein eventueller Leitwert auch also insgesamt vom anfänger Detektor zur Mittelklasse.
Aufgefallen ist mir das viele den Fisher F75 benutzen und auch sehr zufrieden zu sein scheinen.


Offline
(versteckt)
#3
22. März 2017, um 12:25:36 Uhr

Geringfügig mehr Tiefe wirst du mit einer größeren Spule schon bekommen. Erwarte dir aber keine Wunder. Auf verschrotteten Flächen wirst du mit einer größeren Spule verrückt. Auf sauberen Flächen ist das dann natürlich von Vorteil. Die Reaktionszeit hat mMn nichts mit der Spule zu tun.
Der F75 V2 sowie auch der T2 ist ein feines Gerät mit sehr guter Reaktionszeit und Metalltrennung. Schau dir mal den T2 classic v9 an. Der trennt super scharf bei ordentlicher Tiefenleistung und geringen Preis. Mit seinen 12khz ist das ein gutes Allroundgerät. Ich kenne die Garrett Dinger aber auch nicht persönlich und kann dir daher keinen Vergleich nennen.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. März 2017, um 12:32:18 Uhr

Das ist mir bewusst, das die Reaktionszeit mit der spule nichts zu tun hat, mir geht es ja schon drum ob ich einfach eine neue spule kaufe oder es besser und vor allem intelligenter gleich ein besseres Gerät zu kaufen.
Ich werde mich mal über die Geräte informieren und danke dir erstmal schonmal.


Offline
(versteckt)
#5
22. März 2017, um 12:41:37 Uhr

Servus, willkommen im Club   Winken 
Hier im DF verkauft einer seinen neuen G2+, schau mal bei Marktplatz   Zwinkernd 
Preisleistung ist top   Super 

 

Offline
(versteckt)
#6
22. März 2017, um 19:39:40 Uhr

Guten abend,

ich hatte es schon in einem anderen Thema geschrieben... ich hatte auch versucht meinen alten MD mit einer neuen Spule aufzuwerten (Corse Strike)... den Unterschied zur kleineren Spule habe ich kaum bemerkt.. das Kabel wirkte etwas unempfindlicher was die Fehlsignale minimierte, wenn ich irgendwo dagegen gekommen bin.. aber sonst  Nullahnung

Ich persönlich würde dir vom Kauf einer neuen Spule abraten und lieber das Geld in einen vernünftigen MD investieren..

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. März 2017, um 19:40:09 Uhr

Hmmm also danke erstmal, ich werde mich mal genau informieren bevor ich kaufe, außerdem hab ich nicht gleich 800 tacken  sofort zur verfügung und müsste dann 1-2  Monate warten .
Desweiteren muss ich mir überlegen  ob es vorerst für mich mehr sinn macht evtl. eine Tiefensonde zu kaufen wie z.B. den Whites TM 808 oder einen neuen Detektor für die "normale" suche im Wald oder auf Äckern und Wiesen.
Was meint ihr, macht es Sinn sich eine Tiefensonde 
zu kaufen um im Wald z.B.  Militaria zeug zu finden oder reicht es wie gesagt wenn ich mir einen besseren als den Euro ACE hole und mir evtl noch eine große Spule Optional dazu kaufe?
Bin für jede Antwort und Tipp dankbar, da ich niemanden kenne der mir einen Rat  in diesen Dingen geben könnte.
Winken

Offline
(versteckt)
#8
22. März 2017, um 19:45:00 Uhr

Der TM808 ist schon sehr speziell, Alternative wäre ein GMaxx mit ner großen spule.
 
Und bedenke, tief graben ist anstrengend und dauert  Zwinkernd

Pi- Detektor wäre auch ne Möglichkeit

« Letzte Änderung: 22. März 2017, um 19:49:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
22. März 2017, um 19:59:47 Uhr

Ich würde mir erstmal einen guten Detektor holen, bevor ich mir dann vielleicht als extra eine Tiefensonde kaufe.
Der G-Maxx2 von XP ist für die Militaria Suche gut geeignet. Super

Offline
(versteckt)
#10
22. März 2017, um 20:00:31 Uhr

Dann würde ich einen MD empfehlen.. quasi einen Allrounder (hoffe das ist richtig geschrieben).. mit dem du im Wald, auf dem Acker am Strand etc. suchen kannst.

Du hattest geschrieben, dass du gern nach militaria suchen möchtest... meine persönliche Erfahrung ist, dass man das auch mit nem Eurotek finden kann... Aber je länger du dieses Hobby betreibst, desto mehr wirst du feststellen, dass wer preiswert kauft, doppelt kauft...Da du mit dem Teil schnell an seine Grenzen stoßen wirst.. (Suchtiefe, Kleinteilempfindlichkeit)

Ich wollte anfangs auch immer die tollen Funde aus dem WK2 machen... deshalb bin ich zu diesem Hobby gekommen... aber wenn du dann mal ne Münze oder einen Knopf findest, dann wirst du feststellen... ICH WILL MEHR... "scheiß auf WK2 ICH WILL MÜNZEN, JE ÄLTER DESTO BESSER" (ging mir zumindest so)

Lass dir Zeit für die Wahl einer neuen Sonde.. es gibt hier im Forum auch nette Händler, die dir diesbezüglich gern weiter helfen..

Und lieber mal einen Monat mehr gespart, als zu schnell das Geld für Scheiße aus dem Fenster zu werfen..

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. März 2017, um 21:57:10 Uhr

Mann mit Sonde,
du triffst es genau auf den Punkt.
Genau so geht es mir auch, Militaria Wk2 speziell zu suchen ist Nebensache aber sollte halt bestenfalls optional auch möglich sein (deswegen ja evtl dann noch eine große Spule um tiefere Sachen zu finden).
Und natürlich ist es ein geiles Gefühl anstatt Edelmetallschrott Münzen zu finden.
Wie gesagt ich suche eigentlich nach einem guten Allroudgerät .



Offline
(versteckt)
#12
22. März 2017, um 22:20:02 Uhr

Dann schau dir mal den Vista Smart Plus an, der geht gut Tief und ist noch Kleinteilempfindlich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. März 2017, um 23:35:00 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Dann schau dir mal den Vista Smart Plus an, der geht gut Tief und ist noch Kleinteilempfindlich.




..

Benutzt du dieses Gerät selbst, oder hast es schon mal benutzt?
Ich muss ehrlich sagen das ich eher skeptisch war weil es sicher ungewohnt ist ohne Display, aber der Deeptech Vista Smart + scheint ja bei den test 's die ich gesehen habe viele bekannte Detektoren in den Schatten zu stellen und ist dabei auch noch ein paar Hundert Euro billiger als seine Konkurrenten.
Werde mich morgen mal noch mehr informieren, aber das Teil schein ja echt klasse zu sein.
Falls hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, würde ich mich über ein Feedback freuen.
Winken


Offline
(versteckt)
#14
23. März 2017, um 09:11:45 Uhr

Guten Morgen,

da muss ich Michael recht geben. Der Vista Smart Plus ist ein sehr guter MD. Der Preis als auch die Leistung stimmen aus meiner Sicht.
Ich selbst habe das Gerät seit ca. zwei Wochen und bin sehr zufrieden... Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis ich das Gerät richtig behersche... Bezogen auf das nicht vorhandene Display gebe ich dir recht.. das ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber darauf habe ich absichtlich verzichtet, da ich sowiso nur nach den Signaltönen grabe... Klar grabe ich auch Plunder aus, aber das ist eben so.. Wichtig für mich ist das der MD überhaupt Signale bekommt.. Bei meinem alten MD war das nicht immer der Fall, wie ich bei einem Vergleich der beiden feststellen musste..

Ich muss aber auch noch gestehen, dass es mir ehr wichtig ist in der Natur zu sein... und da kann ich eine kürzliche Neuvorstellung nur zitieren und beipflichten: " Es ist schön dem Waldspaziergang einen Sinn zu geben" .. mir ist fast egal was ich finde, die Hauptsache ist, dass ich Freude am Hobby habe.. und nicht ganz so viele Nullrunden drin sind.

So, viel geschrieben... mein Empfelung, setze dich mal bitte mit dem Sondierer in Verbindung.. der kann dir all deine Fragen super und ohne vom Thema abzuschweifen erklären.. dazu einfach DeepTech googlen, dort findest du dann die Telefonnummer..

LG

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor