[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Neuer Prozess gegen SPB

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Prozess gegen SPB  (Gelesen 25527 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Für mein empfinden wäre dieses Ergebnis "gerecht" ...
 (Umfrage geschlossen: 24. Januar 2018, um 18:14:02 Uhr)
Freispruch - 18 (20.2%)
Geldstrafe - 23 (25.8%)
Strafe zur Bewährung - 20 (22.5%)
Haftstrafe ohne Bewährung - 28 (31.5%)
Stimmen insgesamt: 89

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 16   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
22. Januar 2018, um 20:39:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
denn der junge Mann hat anscheinend eine gute Spürnase.

Das ist das einzige was er vielleicht besitzt, aber ich glaube dass er keine Referenz für keinen ist Weise

« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, um 09:03:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
22. Januar 2018, um 21:59:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Stimmt. Von einem Ehrenamtlichen.

Nein. Von jemandem, der zu einer anderen Zeit gerne sowas hier gewesen wäre: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Helfer_der_Volkspolizei


Wie ich schon woanders schrieb, jede Weiterführung mit Revision und Einspruch würde primär für die Selbstdarstellung verschiedener Seiten genutzt werden und der Prozeß instrumentalisiert werden, so daß das eigentliche Streitthema Nebensache wird.
Erinnert sich noch wer an den O.J. Simpson-Prozeß ? Der Mordvorwurf verkam zur Nebensache, es ging nur noch um Vorbehalte und Rassismusvorwürfe.
Ich will um Himmels Willen nicht die Prozesse vergleichen oder werten, ich meine nur, mit einem Freispruch würden sich zwar die Fans kurz gegenseitig hochleben lassen, aber langfristig wäre die Kampftruppe obsolet.

Offline
(versteckt)
#62
22. Januar 2018, um 22:09:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Nein, kein Ehrenamtler.



Geschrieben von Zitat von lucius
Nein. Von jemandem, der zu einer anderen Zeit gerne sowas hier gewesen wäre



Warum brüstet er sich dann öffentlich als Raubgräberterminator, der sich ehrenamtlicher Sondengänger nennt und damit Werbung im Internet macht:

EDIT:
Ich habe den Link wieder entfernt, weil es sich um eine Racheseite handelt, wie Elgonzo sagt.


Dennoch die Frage: Wie nennt sich Jemand der in einem Freililchtmuseum freiwillig mitarbeitet? Nicht Ehrenamtlicher?

« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, um 22:44:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
22. Januar 2018, um 22:15:35 Uhr

Weil er entweder ein sehr großes Ego oder einen sehr kleinen.... ähhh, lassen wir das Thema...

Offline
(versteckt)
#64
22. Januar 2018, um 22:19:15 Uhr

Grübeln

Der Benny hat doch selbst dafür gesorgt, dass er angezeigt wurde, ging es nicht hier im Forum auch um den Fund?

Ist doch klar, dass so ein Verhalten ein gefundenes Fressen für manche Leute ist......

Offline
(versteckt)
#65
22. Januar 2018, um 22:24:35 Uhr

Falls ihr es nicht gemerkt habt, das ist ne Fakeseite, vermutlich aus Rache erstellt. Dort werden private Adressen etc preisgegeben. Vermutlich von den Groupies von Benny und der aDipositaS-Union.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#66
22. Januar 2018, um 22:54:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini



Warum brüstet er sich dann öffentlich als Raubgräberterminator, der sich ehrenamtlicher Sondengänger nennt und damit Werbung im Internet macht:

EDIT:
Ich habe den Link wieder entfernt, weil es sich um eine Racheseite handelt, wie Elgonzo sagt.


Dennoch die Frage: Wie nennt sich Jemand der in einem Freililchtmuseum freiwillig mitarbeitet? Nicht Ehrenamtlicher?

Nein, er ist zwar sehr aktiv, aber eben kein Ehrenamtler.

Offline
(versteckt)
#67
23. Januar 2018, um 10:05:40 Uhr

wenn man bei .würg so die Beiträge liest, habe ich das Gefühl, das das hier ein gaaaanz böses Forum ist  - Schämt euch alle  Grinsend

Offline
(versteckt)
#68
23. Januar 2018, um 12:49:11 Uhr

Prozess wird am 8. Februar fortgesetzt- so steht das zumindest auf der Seite der Union.

Was für ein Geeier  Nono

Offline
(versteckt)
#69
23. Januar 2018, um 12:55:44 Uhr

Zur info drei wörter ,)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/prozess-um-ruelzheimer-barbarenschatz-urteil-vertagt/



MfG

Offline
(versteckt)
#70
23. Januar 2018, um 20:19:29 Uhr

Hier was von Heute

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.1730live.de/barbarenschatz-prozess-geht-in-die-dritte-runde/


Cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#71
23. Januar 2018, um 20:28:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Hier was von Heute

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.1730live.de/barbarenschatz-prozess-geht-in-die-dritte-runde/


Cyper

Kulturhisterisch. Grinsend 
Herrlicher Freudscher Versprecher. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#72
23. Januar 2018, um 20:29:53 Uhr

Also zwei Gutachten die grob um den Faktor 9 divergieren. Das eine meine 50.000 Euro Wert, das andere 450.000 wenn ich es richtig gehört habe.

Weiß Jemand ob beide Gutachten von Staatsseite n Auftrag gegeben wurden oder eines je von Anklage und eines von der Verteidigung?

Offline
(versteckt)
#73
24. Januar 2018, um 07:55:25 Uhr

1:0 für Benny. Da muss man ihm jetzt nunmal Recht geben. Wenn selbst die Gutachter streiten wie wertvoll oder kulturhistorisch der Fund ist, wie kann man dann von ihm verlangen den Fund richtig eingeschätzt zu haben.

Wie auch immer das ausgeht, es zeigt doch schon dass sich die Behörden auch in Zukunft schwer tun werden eine Unterschlagung nachzuweisen deren Höhe in den Sternen steht. Und weil das so ist, und weil der einzige Schutz gegen solche Mißverständnisse ist wenn nur noch ehrenamtliche Mitarbeiter mit der Sonde suchen dürfen wird es so kommen wie es in einem solchen Durcheinander kommen muss. Es wird ein Metallsondenverbot außerhalb des Ehrenamtes kommen.

Wer also glaubt der Benny hat da für die Gemeinschaft einen Freibrief erkämpft (im Falle eines Freispruchs), der wird noch vom Glauben abfallen.

Offline
(versteckt)
#74
24. Januar 2018, um 08:34:06 Uhr

Was heißt Penny hat Recht - meiner Meinung verdreht er da was....

Egal wie wertvoll der Fund ist, es geht doch letztendlich um die Unterschlagung.

Wenn ich das mal übertrage dann kann ich einen Raubüberfall machen, wo die Beute klein ist und bekomme dafür eine geringe Strafe  Grübeln

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 16
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor