[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Nummer 1 in 2013!

Gehe zu:  
Avatar  Nummer 1 in 2013!  (Gelesen 1637 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
22. April 2013, um 00:05:31 Uhr

Also Leute, FSME- Impfung ist Pflicht, das haben ja alle Vorposter überzeugend dargelegt. Bei mir war
es so: ich ließ mich impfen (zu einem Zeitpunkt, wo du das noch selber zahlen mußtest) und habe mich
sogar auffrischen lassen. Den Zeckenbiß habe ich deswegen nicht so ernst genommen. Nach zwei
Wochen hatte ich eine ausgewachsene Hirnhautentzündung (Meningoenzephalitis) trotz Impfung.
Drei Tage meines Lebens gehen mir komplett ab.... aber blöd bin ich nicht geworden (hoffe ich doch   Narr )

Die Borelliose ist ein bakterieller Infekt im Ggs. zur FSME, die viral ist. Gegen Borelliose gibt es keinen
Impfschutz! Da ist es wie derfla berichtet: Wenn rund um den Biss eine Wanderröte auftritt -
ab zum Doktor!!  -->  Antibiotikum

G&GF

karuna  Winken

karuna  Winken

(versteckt)
22. April 2013, um 07:26:40 Uhr

alles gute karuna,hoffentlich bist wieder ganz der alte. hier in ecuador duerfte es die krankheit nicht geben, die zecken jedoch schon.
dafuer haben wir anderes giftiges getier, wie die lanzenottern, giftige spinnen oder die skorpione.
gruesse von ecuador
cotopaxi

(versteckt)
22. April 2013, um 07:33:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
...lanzenottern, giftige spinnen oder die skorpione....

Da kommen einem die Zecken doch gar nicht mehr so schlimm vor. Smiley

(versteckt)
22. April 2013, um 07:37:18 Uhr

ja die riesenschlangen so mit 6-7 m hab ich noch vergessen.
cotopaxi

(versteckt)
22. April 2013, um 09:35:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna

Die Borelliose ist ein bakterieller Infekt im Ggs. zur FSME, die viral ist. Gegen Borelliose gibt es keinen
Impfschutz! Da ist es wie derfla berichtet: Wenn rund um den Biss eine Wanderröte auftritt -
ab zum Doktor!!  -->  Antibiotikum

G&GF

karuna  Winken

karuna  Winken

Dafür soll es auch bald was geben, so sagte mir mein Arzt.

Die Borelliose bekam ich nach dem ich eine Zecke am Unterarm hatte, aber die hatte 2 Monate zuvor,
konnte mich noch recht gut errinern, weil sie sehr klein war und ich sie schlecht raus ziehen konnte.

Fieber und Kopfschmerzen bekommt man mit dem Kreisförmigen Rot an der Bissstelle.

(versteckt)
22. April 2013, um 19:22:00 Uhr

@ cotopaxi

Ist ja schon über 20 Jahre her...
Aber das Getier bei dir - nein danke, da sieht man, wie schön es bei uns ist.  Zwinkernd

G&GF

karuna  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version