[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 "pinpointing pumping"

Gehe zu:  
Avatar  "pinpointing pumping"  (Gelesen 527 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. April 2012, um 11:59:29 Uhr

Hallo Zusammen

ich weiss nicht ob ich mit dieser Erfahrung allein dastehe, aber ich wollt's mal geschrieben haben, weil es mir ungemein beim Fundlokalisieren hilft....

Ich kam mit dem Kreuzschwenk alleine nie wirklich klar....meine Löcher waren für meinen Geschmack immer zu gross....
Nun ich konnte mir soviel Mühe geben wie ich wollte das der Fund unter dem von mir lokalisierten "Kreuz" war, kam nur selten vor.....

Mittlerweile mach ich zwar immer noch den Kreuzschwenk aber "Pumpe" im Nachhinein zu genauren Lokalisierung noch die Fundstelle ab und seitem klappt das mehr als Wunderbar...

Mit Pumpen meine ich einfach die Spule ca 15 cm auf und ab bewegen (bis runter auf den Boden) dann ich hör jeweils klar raus wo das Signal am saubersten ist, dann noch auf die Spulenmitte schauen...da ist dann auch das gesuchte Objekt.

Also bei mir klappt das echt sauber....kommt vielleicht auf das Gerät an, aber wer Mühe hat beim lokalisieren, kanns ja mal versuchen....vielleicht hilfst dem dem einen oder anderen.

LG Fred

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2012, um 04:46:01 Uhr

Das mach ich auch.
Man kann auch die Metallfilterung vermindern- am liebsten den Garret Pinpointer benutzen!  Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor