[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schatzsucher für Fotografie-Projekt gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsucher für Fotografie-Projekt gesucht  (Gelesen 2767 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Dezember 2017, um 16:19:40 Uhr

Hallo liebe Schatzsucher & Sondengänger!

Ich bin eine Hamburger Fotografin, und untersuche in meiner Arbeit historische Ereignisse und die Thematik des Sammelns. In letzter Zeit habe ich mich mit der Schatzsuche als Hobby bzw. Lebensart beschäftigt. Nun will ich eine fotografische Arbeit aus dem Thema heraus schöpfen, und suche dafür 6 Personen, die sich als leidenschaftliche Sondengänger bezeichnen, und sich vorstellen können ca. eine Stunde lang mit mir über das Thema zu unterhalten und sich bzw. Gesammelte Objekte fotografieren zu lassen. Die Bilder werden vorerst nicht veröffentlich, ggf. aber künftig in Publikationen und / oder Ausstellungen gezeigt – dies selbstverständlich nur mit Bewilligung der Teilnehmer.

Ich freue mich über eure Nachrichten! Mehr Informationen / Arbeitsproben per PN.

LG

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, um 16:30:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Dezember 2017, um 16:23:18 Uhr




Offline
(versteckt)
#2
04. Dezember 2017, um 16:27:38 Uhr

@reino, 

mach bitte mal die Schrift größer,da bekommt man ja Augenkrebs,und viel Spaß bei deinem Projekt. Zwinkernd
 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#3
04. Dezember 2017, um 16:28:58 Uhr




Offline
(versteckt)
#4
04. Dezember 2017, um 16:32:11 Uhr




Offline
(versteckt)
#5
04. Dezember 2017, um 16:32:58 Uhr




Offline
(versteckt)
#6
04. Dezember 2017, um 16:34:13 Uhr




Offline
(versteckt)
#7
04. Dezember 2017, um 16:37:57 Uhr

Hier geht's jetzt nicht um den Sinn und Zweck dieses Aufrufs, kann man übrigens im Text und per PN erfahren.

Wer Interesse hat, kann sich mit ihr ja in Verbindung setzten !! Sinnlose Kommentare werden gelöscht.

Offline
(versteckt)
#8
04. Dezember 2017, um 17:05:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hier geht's jetzt nicht um den Sinn und Zweck dieses Aufrufs, kann man übrigens im Text und per PN erfahren.

Wer Interesse hat, kann sich mit ihr ja in Verbindung setzten !! Sinnlose Kommentare werden gelöscht.
Denke auch das man es nicht gleich ins Negative umwandeln/denken sollte.

Wer Lust hat sich auf das einzulassen soll es tun u. der Rest sich seinen Teil denken, würde ausreichen in meinen Augen

Offline
(versteckt)
#9
04. Dezember 2017, um 17:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hier geht's jetzt nicht um den Sinn und Zweck dieses Aufrufs, kann man übrigens im Text und per PN erfahren.

Wer Interesse hat, kann sich mit ihr ja in Verbindung setzten !! Sinnlose Kommentare werden gelöscht.


Dann lösche mal  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
04. Dezember 2017, um 18:32:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Dann lösche mal Zwinkernd

Erledigt.

Das Angebot ist übrigens kein Fake, die Person echt.

Offline
(versteckt)
#11
04. Dezember 2017, um 18:51:46 Uhr

Sie hatte dieses Jahr schonmal angefragt, war auch echt

Offline
(versteckt)
#12
04. Dezember 2017, um 19:23:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Erledigt.

Das Angebot ist übrigens kein Fake, die Person echt.

Ob Fake oder nicht, ich kenne die Person nicht und ICH habe diese Anfrage von ihr dieses Jahr leider auch nicht mit bekommen. Von daher habe ich das kritisch gesehen und ehrlich gesagt sehe ich dies immer noch so. Richtig ist, das mus jeder selbst wissen auf was er sich da einlässt oder auch nicht.

Aber deswegen hier darauf los zu löschen!? Na ich weis nicht... Nullahnung 



Michel   Nikolaus

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, um 19:24:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
05. Dezember 2017, um 00:00:16 Uhr

Hallo an Alle,

es tut mir leid, wenn sich einige von mir überrannt gefühlt haben – das war natürlich nicht meine Absicht!
Ein Fake ist mein Beitrag allerdings nicht, es handelt sich um ein tatsächliches Projekt im Hochschulrahmen. Mein Interesse am Themengebiet ist auch durchaus authentisch  Smiley Allerdings ist dies meine erste Anfrage zum Thema, und nicht der bereits zweite wie jemand vermutet hat.


Es geht mir vorrangig um die Forschung über das Thema Sammeln und Schatzsuche und um einen Austausch über ein leidenschaftliches Hobby. Dabei kann der Beteiligte bei Wunsch natürlich anonym bleiben. Es geht mir eher um das Gespräch als darum, Jemanden direkt zu porträtieren oder zu ”entlarven”. Auch zb. über gefundene Objekte können spannende Fotos entstehen. Die Fotografien sollen sich also auf eine offene Kommunikation basieren, nicht darauf, dass ich mich an einer Person und ihrem Hobby bediene.  


Mehr Informationen zum Projekt gebe ich gerne per Privatnarchicht, alle Fragen und Anregungen sind weiterhin herzlich willkommen!

Mfg Reino

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2017, um 00:08:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
05. Dezember 2017, um 22:02:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von reino
es tut mir leid, wenn sich einige von mir überrannt gefühlt haben – das war natürlich nicht meine Absicht!
Wunder dich nicht, der Schatzsucher an sich ist eine äußerst misstrauische Spezies. Die Gründe dafür sind manigfaltig. Der eine bewegt sich im sagen wir mal rechtlichen Graubereich, der andere hat - gleich einem Pilzsucher - Angst, dass seine besten Plätze bekannt werden etc. pipapo.

Dennoch viel Erfolg bei deiner Arbeit. Im hohen Norden gibt's ja ein paar Gruppierungen, die hoch offiziell unterwegs sind. Da sollten sich doch Kontakte knüpfen lassen.

Viele Grüße aus dem tiefen Süden,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor