[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 batterien

Gehe zu:  
Avatar  batterien  (Gelesen 395 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Januar 2012, um 15:59:30 Uhr

moin

ich hab festgestellt das mein detektor ein ziemlicher stromfresser ist daran solls ja eig nicht liegen die kosten ja nix aber trotzdem
jetzt meine frage kann durch den einsatz von kopfhörern den verbrauch minimieren? eigt müsste das ja schon so sein da der lautsprecher nicht benutzt wird sozusagen oder?

gruss calimero



Offline
(versteckt)
#1
18. Januar 2012, um 16:22:00 Uhr

ich würde sagen minimal. kauf dir am besten akkus und ein ladegerät. dann kommst du am besten weg.
was für einen detektor hast du denn?
gruß jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Januar 2012, um 16:25:46 Uhr

dscovery3300 gibt es denn 9volt block akkus?

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2012, um 16:32:32 Uhr

Hi Florian,
du darfst keine Zink-Kohle Batterien verwenden,da kannst du verfolgen wie die Batteriestandsanzeige gegen Null rast....benutze Alkaline Batterien (Aldi+Lidl  ca.1,69€ pro Doppelpack für 9Volt Blöcke).Ich habe ja auch einen Teknetics,und hatte das gleiche Problem,bis ich auf die Alkalines umgestiegen bin.
Gruss
Wolle

Offline
(versteckt)
#4
18. Januar 2012, um 16:50:59 Uhr

Ich habe auch den Discovery 3300 und konnte einen deutlichen Unterschied im Batterienverbrauch verbuchen mit dem Anschluss von Kopfhörern. Der Lautsprecher im Disc3300 ist extrem laut und zudem ein echter Stromfresser.

Offline
(versteckt)
#5
18. Januar 2012, um 23:01:51 Uhr

Ich habe auch einen Discovery und habe mir folgende Akkus auf Amazon gekauft: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ladegerät
+Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
3*Akkus
. Bin sehr zufrieden. Zwei hab ich immer als Ersatz dabei. Aber sie halten mindestens 10h. Wie lang genau weiß ich nicht. Man vergisst so schnell die Zeit beim Sondeln  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
18. Januar 2012, um 23:22:43 Uhr

Ich gehe mal davon aus daß der Lautsprecher 5 mal so viel Energie benötigt wie die Suchelektronik.
Ein Kopfhörer der den gleichen Innenwiderstand hat wie die Verstärkerelektronik kann
bei gutem Wirkungsgrad die Suchdauer vervielfältigen.

Offline
(versteckt)
#7
18. Januar 2012, um 23:32:39 Uhr

 Schockiert na da schau her!! Ich wundere mich nämlich auch warum ich jeden 2. - 3. Tag neue brauche (übrigens auch die 1,69 Lidl ) . Hab aber noch keinen Kopfhörer. Da komm ich doch direkt in's grübeln  Cool

Gruß Helge

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor