[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sonde im Flugzeug mitnehmen?

Gehe zu:  
Avatar  Sonde im Flugzeug mitnehmen?  (Gelesen 4114 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2018, um 22:49:56 Uhr

Servus DF-Sondler,

ich brauche nach längerer Abwesenheit mal euern Rat.
Kann es Probleme geben, wenn ich meine Sonde mit in den Urlaub nach Rumänien nehme? (Funde werde ich natürlich nicht mit einpacken)  Engel

Nun meine Frage:
Ist von euch schon mal Jemand von euch mit dem Detektor im Koffer in ein Land außerhalb des Schengen-Raums geflogen, und will seine Erfahrungen mit mir teilen?  

I dad mich echt gfreien wenn mir wer weiterhelfen kann Anbeten

LG & GF Pini Winken

« Letzte Änderung: 17. April 2018, um 22:51:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. April 2018, um 05:33:31 Uhr

Mehrere Fluege nach Thailand,mit Zwischenstopp mal in Peking,mal in Dubai.
In China wurde beim Zwischenstop mein Sekundenkleber    (20 ml ) beschlagnahmt,d.h. aufgegebenes Gepaeck wird auch bei Zwischenlandungen gefilzt.
Detektor selber und Zubehoer waren aber kein Problem.
UND WIE IMMER : Meine Erfahrungen ohne jede Garantie auf Richtgkeit u. Vollstaendigkeit !

Gruss

Offline
(versteckt)
#2
18. April 2018, um 06:50:07 Uhr

Servus , im Rumänien is geferlich suchen gehen, wenn du erwischt bis dann bist du dein Detektor los und Geldstrafe,  passt gut auf, wo willst du suchen gehen ich meine welche statt?

Offline
(versteckt)
#3
18. April 2018, um 11:17:33 Uhr

Hallo.

Ich war mit 2 MDS in Australien
mit Zwischenaufenthalt in China
und Singapur.
Kein Problem
SAF

« Letzte Änderung: 18. April 2018, um 11:24:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
18. April 2018, um 11:33:56 Uhr

Und wie war das mit dem Gold bei der Rückreise @SAF? Cool 

LG Winken

Offline
(versteckt)
#5
18. April 2018, um 14:01:08 Uhr

Machs dir einfach, rufe deine Fluggeselschaft an (Ticketverkäufer). Die können das abklären.Bei der Ausreise wirst du vermutlich Probleme bekommen. Bist du mit Detektor unterwegs, wird dir es schwer sein zu beweisen, dass du nicht suchen gegangen bist.
Viel Glück mit deinem Vorhaben.
Gruss John

Offline
(versteckt)
#6
18. April 2018, um 14:18:44 Uhr

@ Cent
Wir waren  zu dritt 3 Wochen im Outback.
Gefunden haben wir kein Gold.
Es lag hauptsächlich an den MDS mit
viel zu großen Spulen.
Unser " Spezi " hatte dazu geraten.
SAF



Offline
(versteckt)
#7
18. April 2018, um 15:10:47 Uhr

Bei doofmaxx haben die auch immer große Spulen und finden  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#8
18. April 2018, um 17:05:30 Uhr

Ist aber wohl en Unterschied was für en Gerät an der grossen Spule hängt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
18. April 2018, um 17:50:17 Uhr

Dubai, Indien, Ungarn und Kanaren waren bisher meine Ziele mit MD. Nirgendwo ein Problem bzgl Mitnahme (außer, dass einmal mein pinpointer ausm Gepäck geklaut wurde)  Smiley

  [winken]Alraune

Offline
(versteckt)
#10
19. April 2018, um 09:25:33 Uhr

Mehrmals Amerika... ich hatte nur einmal Probleme als ich den extra um Probleme zu vermeiden beim Check In angegeben hatte. Gab en riesen Drama. Sie haben mich rausgezogen musste alles erklären (war en DEUS).
Dann kam der nächste dem ich wieder alles erklären musste, dann in die Sprengstoffkontrolle und Funktionstest etc.
Also der Flieger hat dann auf mich gewartet.
Die anderen male hab ich einfach nichts gesagt und alles war gut, kein Schwein hat sich dafür interessiert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
19. April 2018, um 23:32:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Mehrmals Amerika... ich hatte nur einmal Probleme als ich den extra um Probleme zu vermeiden beim Check In angegeben hatte. Gab en riesen Drama. Sie haben mich rausgezogen musste alles erklären (war en DEUS).
Dann kam der nächste dem ich wieder alles erklären musste, dann in die Sprengstoffkontrolle und Funktionstest etc.
Also der Flieger hat dann auf mich gewartet.
Die anderen male hab ich einfach nichts gesagt und alles war gut, kein Schwein hat sich dafür interessiert.

Oha, das klingt wirklich übel. Ich nehme an das war in den USA?

Mein Plan ist Spule & Kopfhörer schön sauber geputzt im Handgepäck mitzunehnen, damit nichts zu Bruch geht. Das Gestänge lasse ich aber wohl lieber im Koffer, weil es ja doch ein bisschen wie eine Waffe aussieht. Schweigend

Mfg PP

Offline
(versteckt)
#12
20. April 2018, um 04:34:33 Uhr

Moin ... also zum mitnehmen ansich (transport) ich hatte meinen F75LTD schon in Bulgarien, Ungarn und Spanien sabei ... gab bisher nie beim Zoll Ect nie Probleme ... allerdings wie die gesetzeslage im Land bzw evtl auch wieder Regional ist kann ich dir nicht sagen mit der mitnahme von Funden währe ich allerdings vorsichtig ... lieber mit der Post an die eigene Adresse schicken ....

LG Toasti

Offline
(versteckt)
#13
20. April 2018, um 11:25:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Oha, das klingt wirklich übel. Ich nehme an das war in den USA?

Mein Plan ist Spule & Kopfhörer schön sauber geputzt im Handgepäck mitzunehnen, damit nichts zu Bruch geht. Das Gestänge lasse ich aber wohl lieber im Koffer, weil es ja doch ein bisschen wie eine Waffe aussieht. Schweigend

Mfg PP


War auf dem Flug in die USA also in Zürich... ist halt immer von der Tagesform der jeweiligen Personen abhängig, aber der Punkt mit dem Gestänge ist nicht unwesentlich, ich habe seitdem immer nur die FB,Kopfhörer und Spule im Handgepäck MIT Bedienungsanleitung! Das ist der beste Beleg dafür was es ist. Das Gestänge kann man effektiv als Schlagstock werten.

Offline
(versteckt)
#14
20. April 2018, um 15:07:17 Uhr

Hallo,
es kommt darauf an, welchen
Detektor  Du mitnimmst,
D.b. welche Batterie er hat.
Bei Mignons AAA  u.ä.
gibt es kein Problem.
Sollte die Batterie ähnlich einer
kleinen  Auto- Motorradbatterie sein,
wie z.B.
bei minelab GPX 5000 oder
Lorenz sein, wird Dir die Batterie
BESCHLAGNAHMT.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor