[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zum Umtausch bei der Bundesbank

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum Umtausch bei der Bundesbank  (Gelesen 513 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2014, um 00:28:49 Uhr

Hallo,
ich wollte zur Bundesbank und meine gefunden Euros in Scheine Umtauschen. Einige 1 Euro und 2 Euro Stücke sind stark angelaufen richtig dunkel.

Muß ich die vorher putzen oder nimmt die Bundesbank die auch so an?

Danke.

Offline
(versteckt)
#1
31. August 2014, um 00:37:06 Uhr

Ne,keine Sorge!
Mach die Erde weg und dann tauschen die sie um.
Könnte sein,das Du nen bösen Blick,oder ne Frage nach der Herkunft bekommst,aber grundsätzlich sind die Banken verpflichtet diese umzutauschen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. August 2014, um 00:40:04 Uhr

Ok gut zu wissen, abwaschen tue ich die Münze eh immer also vom Dreck Erde befreien.

 Wenn jetzt die Frage kommen sollte warum die so aussehen, kann ich dann einfach sagen habe ich gefunden? Ist doch eigentlich egal oder?

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2014, um 00:44:25 Uhr

Ich habe meine gefunden Euros die auch angelaufen waren einfach zur Sparkasse gebracht, die wurden in einen beutel gepackt und ein paar tage später war das geld auf meinem Konto gutgeschrieben, brachst dafür nicht zur Bundesbank gehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. August 2014, um 00:50:28 Uhr

Ja meine Bank gibt es aber leider nicht in meiner Stadt, darum bleibt nur die Bundesbank für mich über, außerdem muß ich auch noch DM umtauschen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
31. August 2014, um 09:31:49 Uhr

Ich putze meine Münzen immer bevor ich die abgebe in der Bundesbank, allerdings weiß ich nicht ob man das muss ich mache es einfach.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor