[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fehlsignale durch Maulwurfslöcher?

Gehe zu:  
Avatar  Fehlsignale durch Maulwurfslöcher?  (Gelesen 772 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Oktober 2014, um 19:11:20 Uhr



Hallo Leute,

ich war heute mit der Sonde unterwegs, hatte ein sehr gutes starkes Signal mit einem hohen Leitwert und habe angefangen zu graben. Das Loch welches ich graben musste war ungewöhnlich tief (>40 cm). Nach dem an der Oberfläche die Erde sehr fest war, wurde sie in größerer Tiefe deutlich weicher. Als ich weiter gegraben habe mekte ich, dass da wohl einige kleinere Hohlräume waren, wohl Löcher von Wühlmäusen oder Maulwürfen. Dannach war mein Signal vollkommen weg.
Kann es sein, dass kleine Hohlräume im Boden zu einem Fehlsignal führen? Anders kann ich es mir nicht erklären...

Danke für eure Meinung!



Offline
(versteckt)
#1
13. Oktober 2014, um 19:27:19 Uhr

Hallo,

also Hohlräume führen zwar nicht zu Fehlsignalen, es kann aber sein, dass das Objekt weiter runter in den Bau abgerutscht ist und dann so tief lag, dass du es nicht mehr orten konntest. Das wäre zumindest meine Vermutung, hatte sowas auch schon mal

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Oktober 2014, um 19:35:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
Hallo,

also Hohlräume führen zwar nicht zu Fehlsignalen, es kann aber sein, dass das Objekt weiter runter in den Bau abgerutscht ist und dann so tief lag, dass du es nicht mehr orten konntest. Das wäre zumindest meine Vermutung, hatte sowas auch schon mal

GF Waldwichtel

Gute Theorie, ich bin nur stutzig weil das Signal überraschend stark war und das Objekt sehr tief angezeigt wurde. Damit müsste es ein größeres Objekt sein und z.B. keine kleine Münze, die mal eben in einem Loch tiefer fallen kann. Außerdem habe ich meinen Detektor nach dem Graben in das Loch gehalten - ohne ein Signal zu bekommen. Damit müsste, wenn etwas tiefer in das Loch gefallen ist, schon sehr sehr weit gefallen sein. Hmmm[nullahnung]

Offline
(versteckt)
#3
13. Oktober 2014, um 19:39:58 Uhr

Uih, sowas hatten wir auch gestern. Ein tolles Signal, aber es wanderte. Idiot 
Unser Loch wurde tiefer und größer und nach ner Weile war das Signal ganz weg.
Wir waren entsprechend frustriert.

Grüße die souldivider

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Oktober 2014, um 19:43:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von souldivider
Uih, sowas hatten wir auch gestern. Ein tolles Signal, aber es wanderte. Idiot 


Da gibts nur eine Erklärung: Maulwürfe mit Schmuck Grinsend

Als beste Antwort ausgewählt von biberkeule 13. Oktober 2014, um 12:05:21 Uhr
Offline
(versteckt)
#5
13. Oktober 2014, um 20:04:32 Uhr

Was hast du denn für einen Detektor ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. Oktober 2014, um 20:05:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was hast du denn für einen Detektor ?

discovery 3300

Hinzugefügt 13. Oktober 2014, um 20:05:59 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was hast du denn für einen Detektor ?

discovery 3300

Offline
(versteckt)
#7
13. Oktober 2014, um 20:58:49 Uhr

Hallo
Ja das kenn ich...es war Frau Maulwurf...mit ihrem Ehering aus Gold...beim graben rennt sie weg...Highway.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor