[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Standort Schlachtfelder

Gehe zu:  
Avatar  Standort Schlachtfelder  (Gelesen 1570 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. August 2016, um 17:19:49 Uhr

Hey zusammen,   Winken
kennt sich jemand von euch mit der Völkerschlacht zu Leipzig aus und kennt vielleicht genauere Standorte der einzelnen Schlachten?
Ich habe mich dies bezüglich schon im Netz erkundigt aber bin leider nicht fündig geworden. 
Ich komme aus der Nähe von Chemnitz und suche mal wieder nach einem geeigneten Platz zum Sondeln, der eine historische Vorgeschichte hat.
Danke im Vorraus.  Detektorforum
MFG Tim



Offline
(versteckt)
#1
26. August 2016, um 17:23:00 Uhr

mal sehen, was da für Antworten kommen          Zwinkernd



Gruß xp 68        Winken

Offline
(versteckt)
#2
26. August 2016, um 17:24:23 Uhr

Recherche und Literatur gehören zum Hobby, ob jemand der sich die Arbeit gemacht hat diese öffentlich teilt bezweifle ich dezent.  Zwinkernd

Viel Glück

« Letzte Änderung: 26. August 2016, um 17:26:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
26. August 2016, um 17:25:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von saufileh117
Hey zusammen,   Winken
kennt sich jemand von euch mit der Völkerschlacht zu Leipzig aus und kennt vielleicht genauere Standorte der einzelnen Schlachten?
Ich habe mich dies bezüglich schon im Netz erkundigt aber bin leider nicht fündig geworden. 
Ich komme aus der Nähe von Chemnitz und suche mal wieder nach einem geeigneten Platz zum Sondeln, der eine historische Vorgeschichte hat.
Danke im Vorraus.  Detektorforum
MFG Tim


Also ich bin nicht aus der Gegend habe mich aber schon eine zeit-lang mit dieser Schlacht beschäftigt. Da reicht es nicht hier nachzufragen. Da musst du schon selber die Finger im  LMAO rungehen lassen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
26. August 2016, um 17:29:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt
Recherche und Literatur gehören zum Hobby, ob jemand der sich die Arbeit gemacht hat diese öffentlich teilt bezweifle ich dezent. Zwinkernd

Viel Glück
  


da bin Ich ganz deiner Meinung        Super
  

 
Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#5
26. August 2016, um 17:41:32 Uhr

Es gibt da so altmodische Dinger, die sich "Bücher" nennen. In denen sind häufig bessere Infos zu Schlachten, als man sie im Web findet.

Kann nur zustimmen, dass hier Eigeninitiative gefragt ist. Sowas kriegt man nicht einfach auf dem Silbertablett serviert!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
26. August 2016, um 17:48:32 Uhr

Wo finde ich einen Goldschatz Grübeln         

Offline
(versteckt)
#7
26. August 2016, um 22:45:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Wo finde ich einen Goldschatz Grübeln

Das weißt du doch Maik.

Bei dir auf dem 15. Feld, die Bahn links runter. In der Mitte vom Baum Zwinkernd rechts ab,
und zurück auf das 14. Feld Lächelnd

Offline
(versteckt)
#8
27. August 2016, um 07:06:29 Uhr

Klasse Versuch! Den finde ich genial  Grinsend

Du meldest dich hier an und hast eigentlich bisher kaum Aktivität gezeigt (4 Beiträge bis zu diesem ^^) und glaubst, nur weil due den "Lobbanner" aufs Forum setzt, bekommst du hier Schlachtfeldkoordinaten? Alleine deine Aussage, dass du im Netz nix gefunden hast, zeugt davon, wie intensiv du gesucht hast! Nämlich fast gar nicht!  Nono
Da gebe ich 2 Suchbegriffe ein und finde sofort zumindest die Lage des Hauptschlachtfeldes.... Auf ZDFinfo,N24 oder NTV kamen schon zig mal ein und der selbe Bericht darüber, wo an einer Stelle das Schlachtfeld Lagemäßig benannt und und ausführlich gezeigt wurde... Reiter

Diejenigen hier, die sich mit Recherchen beschäftigen, geben nicht selten hunderte Euronen für Literatur aus, nur für ein Schlachtfeld und da denkst du, dass dir da jemand einfach so ....vergiss es  Narr

Tipp: schau in alten Büchern nach. Sollte dir nicht so schwer fallen. Und wenn du nicht bereit bist, so viel Geld auszugeben, dann hat auch Cemnitz eine Bibliothek ...  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 07:06:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor