[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Strandsuche mit dem Vista Smart?

Gehe zu:  
Avatar  Strandsuche mit dem Vista Smart?  (Gelesen 1295 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2016, um 12:06:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen nächsten Urlaub in den Niederlanden zu verbringen. Natürlich werden ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen mal auf einem Strand zu sondeln ( Mein erstes mal )
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob der Vista Smart dafür geeignet ist oder ob ich besser meinen alten BH 3300 mitnehmen soll. Ich glaube nämlich irgendwo mal gehört zu haben, dass der Vista Probleme mit der Mineralisierung am Strand hat und dann der Bodenabgleich schwierig wäre ( kann aber auch sein dass ich da was verwechsle)
Ich danke schon mal für eure Antworten.


LG
Ketto

Hinzugefügt 27. Mai 2016, um 20:32:21 Uhr:

So, noch einmal hochgeholt.....

Wo sind die Experten?  Knüppel

LG
Ketto

« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, um 20:32:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2016, um 22:50:34 Uhr

Ich kenne den Smart nicht. Aber auf trockenem Sand funktionieren eigendlich alle Detektoren.
Nur im "Nassen" können nicht alle.
Wie laüft der Dico3300 im nassen Salzstrand?

Mal eine Frage zum Smart: wie zeigt der Kronkorken an? Kannst du mit dem Smart Kronkorken ausblenden und trozdem
noch Euros finden?

Danke.
Gruß

Offline
(versteckt)
#2
28. Mai 2016, um 08:13:24 Uhr

habe auch einen Smart, aber mit dem muß ich immer so Tief Graben.
Außprobieren, und alles Außbuddeln. Man weiß ja nie.


gruß,               Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#3
28. Mai 2016, um 08:45:13 Uhr

@Ketto

Der Sondierer dürfte da Bescheid wissen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
28. Mai 2016, um 10:55:52 Uhr

Wenn er einen manuellen Bodenabgleich hat sollte er ruhig zu bekommen sein....da würde mir der Disk eher sorgen Machen.

Centstücken und Kronkorken am Strand komplett ausblenden zu können wäre schon nicht verkehrt....aber komplett schafft er es glaube nicht, da der Disk glaub nur bis Ende Eisenbereich geht.

Einfach auf Martin warten oder den Jäger 1 fragen, der hat auch einen.

Offline
(versteckt)
#5
28. Mai 2016, um 11:22:10 Uhr

Moin moin...  Muss zunächst mal sagen,  dass ich keine Erfahrung mit dem smart am Strand habe...

Also 1 bis 5 ct Stücken bekommt man weg. Bei kronkorken würde ich sagen, dass die meistens kein grabungswürdiges Signal machen.
Meiner Meinung gibt es für den Strand jedoch deutlich bessere Detektoren,  da der Disk sich eben nur auf den Eisen Bereich beschränkt... 
Ich denke ich würde an deiner stelle zum 3300 tendieren. 

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. Mai 2016, um 11:39:55 Uhr

Danke für eure Antworten,

ich werde mal beide mitnehmen und hier Berichten wie es war,

LG Ketto

Offline
(versteckt)
#7
28. Mai 2016, um 12:08:18 Uhr

Klingt sehr gut...oder du vergräbst Zuhause mal Euros ...Ohrstecker und Kronkorken.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor