[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche Mitsondler Raum Wuppertal

Gehe zu:  
Avatar  Suche Mitsondler Raum Wuppertal  (Gelesen 1934 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juli 2019, um 17:39:38 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und Suche auf diesem Wege einen Mitsondler im Raum Wuppertal.

Offline
(versteckt)
#1
26. Juli 2019, um 15:22:21 Uhr

Hast du eine Genehmigung und somit Flächen vom Amt oder willst du nur mal in das Hobby reinschnuppern?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Juli 2019, um 19:40:46 Uhr

Erstmal Reinschnuppern aber ich möchte natürlich schon dauerhaft dabei bleiben...Muss man die Genehmigung den haben ?

Offline
(versteckt)
#3
30. Juli 2019, um 06:53:16 Uhr

Mit einer Genehmigung sondelt es sich meiner Meinung nach entspannter und in NRW ist die sehr leicht zu bekommen. Allerdings wird man natürlich eingeschränkt auf ein bestimmtes Gebiet und darf nur auf Äckern und Baustellen sondeln (Genehmigung vom Eigentümer/Pächter vorausgesetzt). Auf meinen Flächen habe ich auf jeden Fall für die nächsten Jahre genug zu tun.
Aber zum Reinschnuppern würde ich versuchen, bei einem erfahrenen Sondengänger mal mitgehen zu dürfen. Wenn es Dir nichts ausmacht, 90% der Zeit Schrott auszubuddeln, dann ist das Dein Ding.  Super

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Juli 2019, um 08:57:06 Uhr

Also wie bekommt man diese den ?? Dann würde ich mich direkt darum kümmern.Ich bin ja wie du siehst auf der Suche nach jemandem mit dem ich mitgehen kann.

Offline
(versteckt)
#5
31. Juli 2019, um 09:19:38 Uhr

Also, das kannst du auch selbst durch etwas recherchieren rausfinden, ist gar nicht so schwer. Smiley

Frag einfach freundlich beim Ansprechpartner der oberen Denkmalbehörde für deine Stadt bzw. Kreis nach. Das müsste bei dir der Reg.-Bez. Düsseldorf sein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.brd.nrw.de/planen_bauen/denkmalschutz/Obere_Denkmalbehoerde.html

Die helfen Dir weiter.

Du brauchst dann einige Ackerflächen, die sinnvollerweise innerhalb einer Gemeinde bzw. Kreis liegen sollten. Dann fragst Du den oder die Bauern, ob du da sondeln darfst.
Dann beantragst Du das Ganze bei der oberen Denkmalbehörde und nach ca. einem Monat und 75,- Euro ärmer kannst du dann zunächst für ein Jahr dort auf den genehmigten Flächen sondeln gehen, falls die Behörde nicht was gegen deine Gebiete hat. Sonst musst du dir andere Orte suchen.

Das ist ein Weg. Andere pfeifen auf die NFG und gehen halt so sondeln. Muss halt jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich finde es mit NFG entspannter als ohne.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#6
31. Juli 2019, um 09:41:34 Uhr

Das kann man bestimmt im Board "Rechtliches" nachlesen. Da wurde schon öfter was zu geschrieben.

Offline
(versteckt)
#7
31. Juli 2019, um 11:35:05 Uhr

Das kostet Geld bei Euch !!!???

Warte mal, normalerweise richten sich behördliche Gebühren nach folgenden Richtlinien:

- der entstehende Aufwand für die Behörde sollte gedeckt sein, kann aber auch nur teilweise durch die Gebühr abgedeckt sein.

- der zu erwartende wirtschaftliche Nutzen durch die Erteilung einer Genehmigung oder Lizenz soll mit in die Gebührenerhebung einfliessen.

- die Erhebung der Gebühren dient nicht zur Kreierung von Gewinnen im Gemeindehaushalt.

Soweit zur bayrischen Gebührensatzung, keine Ahnung wie es in NRW gehalten wird, aber hier kostet eine Gewerbeanmeldung zwischen 35,00 € und 80,00 €, eine Führerscheinerneuerung 61,00 € und eine Güterkraftverkehrslizenz mit fünf Ausfertigungen 920,00 € zzgl. Auslagen. Anmeldung auf der Gemeinde zwischen 0,00 € und 10,00 €, Neuausfertigung einer Meldebescheinigung 5,00 €.

Die 75,00 € halte ich für übertrieben viel, zu mal nicht zu erwarten ist, dass dem Inhaber tatsächlich ein hoher wirtschaftlicher Nutzen daraus entsteht und noch dazu diese Genehmigung jedes Jahr erneut ausgestellt werden muss und für jede Gemeinde extra.

Nur meine Meinung dazu, auch wenn es off-topic ist, sorry.

Lieben Gruß aus Bayern,

vom Pathfinder

« Letzte Änderung: 31. Juli 2019, um 11:46:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. August 2019, um 07:16:49 Uhr

Danke,habe ich schon gefunden in einem anderen Beitrag,fehlt nur noch ein Partner mit dem man zusammen losziehen kann...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. August 2019, um 18:03:35 Uhr

Kommt den keiner aus dem Raum Wuppertal ?

Offline
(versteckt)
#10
10. August 2019, um 08:29:21 Uhr

Hallo,


Meine Frau und ich sind zwar nicht aus Wuppertal, 
doch ist diese Stadt nicht weit von uns entfernt.
Möchtest du denn nur in Wuppertal suchen?
Da sind in jedem Stadtteil u.A. zig Stabbrandbomben 
abgeworfen worden im 2WW. 
Sowas möchte ich nicht unbedingt ausgraben.

Gruß

Offline
(versteckt)
#11
10. August 2019, um 10:59:31 Uhr

Die NFG kostet bei uns tatsächlich 75€, was wohl überwiegend daran liegt, dass die Stadt keinen Pfennig mehr in der Tasche hat... Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass man problemlos 30 Flurstücke einreichen kann, der zuständige Mitarbeiter jedes einzelne prüft, einzeichnet, ausdruckt und einem zuschickt..

Du solltest dir aber überlegen, ob du dir nach dem ersten Test nicht lieber überlegst deine NFG gezielt in einem Landkreis zu beantragen wo die Funde zahlreicher sind. Wuppertal ist da doch eher mau was Funde angeht. Tatsächliche Ackerflächen gibt es auch gar nicht mal so viele. Aus welchem Stadtteil bist du denn?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
10. August 2019, um 17:46:47 Uhr

hi,

ich bin nicht auf die Stadt Wuppertal Fixiert und fahre auch gern weiter Weg auch wenn mein Esel schonmal 25 Liter auf 100 braucht Smiley

Hinzugefügt 10. August 2019, um 17:50:51 Uhr:

und aus Wuppertal komme ich nicht wirklich sondern aus Ennepetal nur ich dachte Wuppertal kennt jeder und kann daher besser eingeordnet werden.

Ackerflächen gibt es hier sogar unzählige wenn ich diese alle beantragen würde wäre ich die nächsten 20 Jahre beschäftigt

« Letzte Änderung: 10. August 2019, um 17:50:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
10. August 2019, um 20:00:38 Uhr

25L, Dodge RAM ? Lächelnd

Melde dich doch einfach mal via PM bei mir.

Dann muss ich hier keine Ortsdetails preisgeben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. August 2019, um 22:31:03 Uhr

und für die meisten Flächen habe ich sogar schon die Genehmigung der Bauern eingeholt Smiley da es alles Kunden von mir sind Zunge hat natürlich enorm das rumsuchen nach den Eigentümern gespart

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor