[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Überhaupt Mal was finden

Gehe zu:  
Avatar  Überhaupt Mal was finden  (Gelesen 1516 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Mai 2020, um 08:01:37 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,
  Detektorforum

Ich würde mich sehr freuen über Tips und Ratschläge wie man stellen findet auf denen man etwas findet. Finde es ziemlich schwer mit den alten Karten. 
Über Tips wie ihr vorgeht würde ich mich sehr freuen.
Entschuldigt die für euch vielleicht Summe Frage.
 

Offline
(versteckt)
#1
11. Mai 2020, um 08:06:40 Uhr

Da musst Du dich mit beschäftigen. Nur losgehen und finden geht auch, ist aber try and errorr. Wenn du das Hobby ernsthaft betreiben willst musst du dich zwangsläufig mit Geschichte beschäftigen. Das macht einen Grossteil des Hobbies aus.  Zwinkernd

Kleiner Tipp: Dorf- oder Stadtnahe Äcker bringen meistens etwas zu Tage.....

Offline
(versteckt)
#2
11. Mai 2020, um 10:39:17 Uhr

Hallo
Oder einfach Orte die nachweislich schon sehr lange vorhanden sind und wo sich Leute aufgehalten haben. Eine alte Mühle, Aussichtspunkte und alte Wegkreuze oder ähnliches.
Ich habe z.B. eine Stelle gefunden, wo früher eine Straße zu einem Dorf geführt hat. Das gibt schön Münzen her.

Offline
(versteckt)
#3
11. Mai 2020, um 10:58:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot

Kleiner Tipp: Dorf- oder Stadtnahe Äcker bringen meistens etwas zu Tage.....

Jup Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Mai 2020, um 11:01:59 Uhr

Super vielen Dank das sind tolle Hinweise.  Detektorforum

Offline
(versteckt)
#5
11. Mai 2020, um 11:05:41 Uhr

Die Frage nach guten Fundstellen hatten wir hier schon oft, mehr Infos findest bestimmt über die Suchfunktion.

Offline
(versteckt)
#6
11. Mai 2020, um 11:32:13 Uhr

Ein Acker von dem man den Kirchturm eines Ortes sieht,lohnt sich mehr als einer bei dem das nicht der Fall ist.
Die Theorie funnktioniert bei mir recht gut .  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#7
11. Mai 2020, um 11:46:02 Uhr

Meine Strategie für den Beginner ist laufen, laufen, laufen. Irgendwann entwickelst Du ein Gespür dafür wo was liegen könnte. Und wo eine Münze liegt, da wird genauer gesucht.

Nach meiner Erfahrung und vom Hörensagen sind die Stellen, die laut Karten oder aufgrund von Evidenz interessant sind (Burghänge, Altwege etc.) schon seit Jahrzehnten sondlerfrequentiert, d.h. Du wirst da nur sehr vereinzelte Funde machen und die sind meist sehr klein... es gibt sie aber noch, fundreiche Stellen ohne Vorbesondlung, die sind der Schlüssel zum Erfolg  Zwinkernd

Aber wie gesagt, am Anfang einfach Fläche machen und Erfahrung sammeln...

  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor