[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Unfassbar - Auszug aus einer "Rechtsbelehrung" ...

Gehe zu:  
Avatar  Unfassbar - Auszug aus einer "Rechtsbelehrung" ...  (Gelesen 1302 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2008, um 19:01:38 Uhr

Hi !!!

Das habe ich gefunden - was sagt Ihr dazu !?!?

Im Anhang an eine Beschreibung zu einer Sonde - befindet sich ein Hinweisblatt mit dem Titel : "Die Schatzsuche und das Gesetz" !

Unter Anderem wird darin Bezug genommen, auf das "Preußische Ausgrabungsgesetz v. 26. März 1914" !!!
Die Beschreibung hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - und deckt sich zum Teil auch mit Bestimmungen von heute !!

Das ist aber nicht der Knackpunkt !!!

Der liegt im letzten Satz, in dem es heisst : " Genug der Paragraphen und Verbote ! Lassen sie sich von ihrer Suchabsicht nicht abbringen - Sinn der Ausführungen ist es, dem Schatzsucher einen sicheren Boden zu bereiten ! Auch er hat seine fest umrissenen Rechte und Ansprüche, unnotige Risiken und "Wagnisse" sollten sie nicht von vornherein beeintrtächtigen."

 Schockiert

Hammer - oder !?!?

Gruß - Gecko



Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2008, um 20:17:44 Uhr

coolo

Offline
(versteckt)
#2
20. Mai 2008, um 15:00:04 Uhr

Ich habe kein wort verstanden Narr

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Mai 2008, um 21:58:11 Uhr

 Narr Muß man ja auch nicht - noch nicht einmal wenn Du das ganze Blatt liest  Narr

Es ist für jemanden, der sich bis zum Zeitpunkt der Anschaffung des Gerätes damit nicht auseinander gesetzt hat, mehr als verwirrend !!!  Platt

Was aber auch ganz egal ist, wenn am Ende steht : Wir haben Dir jetzt alles erklärt - damit haben wir unsere Pflicht erfüllt - mach was Du willst !!! 

Ich finde es ganz schön schräg !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#4
02. Juni 2008, um 07:31:53 Uhr

ohjeh beamtendeutsch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor