[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Video: Finder der Himmelsscheibe von Nebra sagt aus

Gehe zu:  
Avatar  Video: Finder der Himmelsscheibe von Nebra sagt aus  (Gelesen 5037 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Februar 2013, um 10:04:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
einen reinrassigen Grabräuber soll man eine Anerkennung geben das er ein Bodendenkmal geplündert hat? Währe ihnen die Polizei nicht drauf gekommen, läge die Himmelsscheibe vielleicht irgendwo in  Japan oder Amerika im Tresor .

Und gäbe es das Schatzregal nicht, hätte er den Fund auch ganz legal denen anbieten können, die den Fund jetzt haben (mal davon abgesehen das die Fundstelle ein BD ist).
Würden uns Archis und Ämter nicht als kriminelle behandeln, sondern die Chance erkennen die sich Ihnen und somit uns allen bietet, wenn man zusammen arbeiten würde, bräuchte auch niemand seine Funde nach "Japan oder Amerika" (wie du es oben schreibst) verkaufen.
Es hat alles sein für und wider. Fakt ist nun mal, dass es ohne den Sondler wahrscheinlich nicht zu diesem Fund gekommen wäre.
Tatsache ist auch, dass er ohne Genehmigung auf einem BD nicht sondeln darf.  Weinen

Offline
(versteckt)
#16
11. Februar 2013, um 12:18:05 Uhr

Moment mal, war die Fundstelle schon vorher ein BD? Nachdem ich die Fundstelle im TV gesehen habe und deren Umgebung muss ich sagen dass ich da wahrscheinlich auch gesondelt hätte...schöne Gegend mit einer Erhebung mit guter Rundumsicht - da habe ich selber schon schön gefunden! Die sind damals also auch nicht anders losgezogen wie wir alle - eine markante Stelle suchen und ab gehts!
Ist das früher schon ein BD gewesen oder erst jetzt?Huch
Dann das absolut materialistische Verhalten der Archies das ist absolut das letzte, die Scheibe wird noch schlimmer Vermarktet als es je ein Sondler könnte!!! Ganz ehrlich, mir wäre die Scheibe lieber in den Händen eines ehrfürchtigen Sammlers (bei mir zb) hehe, von mir aus auch im Ausland als wie jetzt eine armselige Jahrmarktsattraktion!!!
Wer aufpasst wenn im TV wieder ein Bericht läuft merkt dass überhaupt nicht mehr davon die Rede ist dass ein Hobbysondler die Scheibe gefunden hat sondern man könnte denken es waren die Archies selbst - ein Schelm wer böses denkt...
Mit der Himmelsscheibenaktion haben sich die Archies bei mir komplett ins Aus geschossen!!
So, jetzt könnts kommen und meine Bude durchsuchen, das hab ich aber auch schon gemacht und nix gefunden!! Frech

Offline
(versteckt)
#17
11. Februar 2013, um 13:06:56 Uhr

@hubsi336,
danke für deinen Beitrag,hatte die Videos bisher nicht gesehen und wußte auch nicht das der Finder den Archäologen den Fundort mit Zusammenhang genau gezeigt sowie beschrieben hat.
Ja,du hast recht,auch ich hätte wahrscheinlich an diesem Ort gesucht,suche sehr oft auf Plateaus und Hügelkuppen,dort kann man meist was finden!
Mal ehrlich was hätten hier die meisten gemacht wenn einer von ihnen diesen tollen Fund gemacht hätte???  Zwinkernd
Denke mich hätte es auch erst einmal umgehauen und was ich dann damit gemacht hätte,ich weiß es nicht genau!  Huch
Wer weiß,vielleicht gibt es ja noch ein paar Scheibchen irgendwo  Cool  Lächelnd
Eine Suche danach wird wohl so manchen hier beflügeln  Lächelnd  Suchen


Offline
(versteckt)
#18
11. Februar 2013, um 19:17:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Ist das früher schon ein BD gewesen oder erst jetzt?

wars schon früher ! Hügelgräber, Wallanlagen alles da..

hier noch interessante Aussagen vom zweiten Zeugen:
So behauptet er, dass die Himmelsscheibe und die so genannten Beifunde nicht zusammen in der Erde lagen. Die beiden Schwerter habe Henry Westphal schon zu Hause gehabt, als die Scheibe gefunden wurde. Die heute als Beifunde geltenden Beile, Meißel und Reifen seien sogar erst im Beisein des Käufers zum Fund hinzugefügt worden: "Wir wollten den Preis in die Höhe treiben", erläutert Renner.
Wäre das zutreffend, müsste die Geschichte der Jahrhundertentdeckung neu geschrieben werden. "Ohne den Zusammenhang mit den Beifunden", ist sich Verteidigerin Elke Thom-Eben sicher, "wäre die Himmelsscheibe ein Kuriosum ohne wissenschaftlichen Wert."  Frech
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1115202151856


Offline
(versteckt)
#19
11. Februar 2013, um 19:19:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Moment mal, war die Fundstelle schon vorher ein BD?


Also im Video wird ja gesagt, dass er immer Angst hatte erwischt zu werden. Weiterhin wird in dem Video behauptet, dass er ja über archeologisch geschützte Flächen ging.

Offline
(versteckt)
#20
11. Februar 2013, um 19:28:44 Uhr

Alles klar, Danke für die Info Asumie und Andvari! Aber Angst erwischt zu werden muss nicht immer mit verbotenen Dingen zu tun haben, ich habe zb immer Angst vom Filialeiter meiner Bank erwischt zu werden wenn ich zum Geldautomaten gehe... Lächelnd Zwinkernd

« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, um 20:59:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
11. Februar 2013, um 19:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
wars schon früher ! Hügelgräber, Wallanlagen alles da..

hier noch interessante Aussagen vom zweiten Zeugen:
So behauptet er, dass die Himmelsscheibe und die so genannten Beifunde nicht zusammen in der Erde lagen. Die beiden Schwerter habe Henry Westphal schon zu Hause gehabt, als die Scheibe gefunden wurde. Die heute als Beifunde geltenden Beile, Meißel und Reifen seien sogar erst im Beisein des Käufers zum Fund hinzugefügt worden: "Wir wollten den Preis in die Höhe treiben", erläutert Renner.
Wäre das zutreffend, müsste die Geschichte der Jahrhundertentdeckung neu geschrieben werden. "Ohne den Zusammenhang mit den Beifunden", ist sich Verteidigerin Elke Thom-Eben sicher, "wäre die Himmelsscheibe ein Kuriosum ohne wissenschaftlichen Wert."  Frech
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1115202151856



Das tolle Märchen hat man sich für die 2. Instanz ausgedacht, soweit ich mich erinnere.
Dummerweise hat man die Möglichkeiten der Wissenschaft unterschätzt.

Offline
(versteckt)
#22
11. Februar 2013, um 20:16:43 Uhr

Hab ich auch schon gehört, das angeblich LKA und sogar Verfassungschutz (!) das Forum hier beobachten,
einer (den kennst du hubsi) meinte "ja die hat er schon besucht da".

Nun, ich bemühe mich extra tolle Sachen für die zu posten damit sie Ihren Job behalten können.
Und immer einen Grund haben vorbeizuschauen.

Da ist es gar nicht notwendig, wie weiland bei dieser Nazi-Geschichte, wo ein V-Mann dann die anderen Mitläufer wohl erst von der Notwendigkeit eines Anschlag überzeugen mußte, und dann auch noch den Sprengstoff wohl geliefert hat.
Natürlich will jetzt beim Untersuchungsausschuss niemand mehr damit was zu tun gehabt haben. Und sogar die Parlamentarier dürfen darüber nix hören.
Obwohl natürlich die dazugehörigen Akten schon verbrannt worden sind.
Dann fragt man sich doch welche Macht das Parlament über die ausufernde Staatsbürokratie überhaupt noch hat.

Sondler als Gangster darzustellen, das gibts nur bei uns hier. In anderen Ländern käme man gar nicht auf die Idee,
In Deutschland stellt man sich am besten nur in Reihe und Glied bei der Finanzagentur auf und zahlt brav da ein.
Alles Andere ist schon anrüchig.

Wer bei mir kommt, der braucht gar net ins Haus kommen, ich hab meine Nagelsammlung gleich vor die Tür gestellt.
Steht im Eimer vor der Tür und wartet auf den ersten (Schrot-Zigeuner der hier immer vorbeifährt) der das haben will.

Wegen dem Alten Gerümpel so ein Tamtam machen. Mein Bauer der freut sich dass der Dreck aus dem Acker raus ist und ihn nicht beim Pflügen und Säen stört.
Die Grundsatzdiskussion, wer alles im Land unnütze Fresser sind, die eigentlich nichts produzieren außer heißer Luft sollte auch irgendwann mal geführt werden.
Und das sind aus meiner Sicht die LDA ganz vorne in der Schußlinie.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, um 20:18:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
11. Februar 2013, um 20:20:30 Uhr

 Super

.. selten so eine kurze vor Fakten strotzende Bewertung gelesen.
Weiter so. Alles korrekt - alles gesagt. Nun müssen nur die
Gesetze angepasst werden.
 Belehren


Hinzugefügt 11. Februar 2013, um 20:22:40 Uhr:

 Schockiert
(sorry) der Beitrag über mir gilt dem Sondler "Lanzelot"


« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, um 20:22:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
11. Februar 2013, um 21:01:37 Uhr

bin gespannt was man da noch so alles lesen kann Belehren,gruß.

Offline
(versteckt)
#25
11. Februar 2013, um 21:21:27 Uhr

Hmmm ... wie wärs mit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Die 19 Weisheiten des Dalai Lama

Und da insbesondere Weisheit Nr. 16 ?
 Amen

Offline
(versteckt)
#26
11. Februar 2013, um 21:29:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Im Prinzip hast Du schon Recht, aber du tust dir auch leicht vom relativ sondelfreundlichen Bayern aus, wo dir 50% des Fundwertes gehören und du keine Genehmigung fürs Sondeln brauchst!
ich weis ich sollte es mittlerweile eigendlich wissen   
aber in nrw ist das doch genau so wie in bayern oder  Huch

Offline
(versteckt)
#27
11. Februar 2013, um 21:37:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
ich weis ich sollte es mittlerweile eigendlich wissen   aber in nrw ist das doch genau so wie in bayern oder
Jein - in NRW brauchst Du mWn eine NFG. Aber ansonsten ist da auch kein Schatzregal und es wird hadrianisch geteilt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#28
11. Februar 2013, um 22:04:51 Uhr

War denn der Mittelberg bereits zum Fundzeitpunkt Bodendenkmal?


Offline
(versteckt)
#29
12. Februar 2013, um 08:25:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Hmmm ... wie wärs mit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Die 19 Weisheiten des Dalai Lama

Und da insbesondere Weisheit Nr. 16 ?
 Amen

War der Dalei Lama auch Sondler ?? Grinsend 

Das könnte man auch "die 19 Regeln für ein erfülltes Sondlerleben" nennen.  Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor