[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Was war euer wertvollster Fund?

Gehe zu:  
Avatar  Was war euer wertvollster Fund?  (Gelesen 5133 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
30. Juni 2011, um 15:12:51 Uhr

Äääh Dennis,

dazu brauchts keine großartige Menschenkenntnis.

Aber dieser Thread beweist, ein jeder blamiert sich so gut er kann.

Lass uns das Thema begraben (und zwar sooo tief, dass es keiner sondeln kann) und wieder deutlich entspannter aufeinander zugehen.

Wir brauchen nicht wirklich eine Seite 3........

(versteckt)
30. Juni 2011, um 15:17:12 Uhr

Ich fahr auch zwischen 50 und 120 km (einfach) zum Sondeln. Ganz einfach, weil da die Orte sind, die mich geschichtlich interessieren und eben nicht der 08/15 Acker vor der Haustür. Und ich sehe auch nicht ein, dass meine Heimat nur einen Radius von sagen wir mal 10km haben soll.

Gruß,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
30. Juni 2011, um 15:19:13 Uhr

Ohman und sie nehmen das echt noch ernst das ich das ernst gemeint habe mit der Menschenkenntnis. Schockiert

Ich glaub kaum das es hier ne Regel gibt wo geschrieben steht: Bitte machen sie zu jeden Thema ein ein Kommentar... (dann lassen sies dann kommt e s auch nicht zur seite 3.)

Hinzugefügt 30. Juni 2011, um 15:20:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich fahr auch zwischen 50 und 120 km (einfach) zum Sondeln. Ganz einfach, weil da die Orte sind, die mich geschichtlich interessieren und eben nicht der 08/15 Acker vor der Haustür. Und ich sehe auch nicht ein, dass meine Heimat nur einen Radius von sagen wir mal 10km haben soll.

Gruß,
Günter

Meine Meinung, Danke! Smiley

(versteckt)
30. Juni 2011, um 15:21:33 Uhr

Warum wandert das Ganze eigentlich nicht in den "Trash Talk"?
Denn genau das war es bei Eröfnung des Threads und genau das ist es noch...

Gruß Kinski

(versteckt)
30. Juni 2011, um 15:23:52 Uhr

so bekomm ich auch meine beiträge auf 100%.
tschüss rollenheini

(versteckt)
30. Juni 2011, um 15:24:43 Uhr

Nix mehr sag und einfach geniess.  Küsschen

(versteckt)
30. Juni 2011, um 15:29:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
so bekomm ich auch meine beiträge auf 100%.

Und dann?

(versteckt)
30. Juni 2011, um 15:34:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kinski
Warum wandert das Ganze eigentlich nicht in den "Trash Talk"?
Denn genau das war es bei Eröfnung des Threads und genau das ist es noch...

Gruß Kinski
Am Anfang stand es in "Römische Funde" warum auch immer,es waren noch keine Antworten erfolgt,
also habe ich es eingeordnet wo es passender schien.
Ein Thema ist auch immer was daraus gemacht wird und das ergiebt sich aus den Folgebeiträgen !

(versteckt)
30. Juni 2011, um 15:38:55 Uhr

@ Wanderfalke
Ist ja auch richtig, wie Du gehandelt hast.
Ich wollte ausdrücken, daß es dort jetzt eben besser aufgehoben wäre.
Besser wäre es noch, wenn es sofort dort gestartet hätte.
Aber man kann ja nie wissen, wie sich ein Thema entwickelt.
( obwohl, bei dem Namen des Threads.... )

Gruß Kinski

(versteckt)
30. Juni 2011, um 17:20:41 Uhr

Ich muß sagen, ich finde die meisten empörten Reaktionen doch arg scheinheilig! Vermutlich kaum jemand hier hat mit der Sondelei angefangen, weil er geschichtlich so wahnsinnig interessiert war und der Fund eines römischen Gewandnadelkopfes ihn aus dem Häuschen gebracht hätte. Zumindest bei mir waren Schätze angesagt, ich wollte Gold und Silber finden und wertvoll sollte es natürlich auch sein! Das geschichtliche Interesse und die damit verbundene Freude an einem Miederhaken, Knopf, Fingerhut oder was auch immer hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt. Und auch heute, wo das geschichtliche Interesse absolut vorherrscht, freue ich mich über eine materiell wertvolle Münze doch mehr als über einen Reichspfennig und auch eine silberne Buchschließe ist irgendwie besser als ein Exemplar aus Kupfer. Und auch bei den Römern kann ich einem Aurelius mehr abgewinnen als einem Denar und diesem wiederum mehr, als einer Kleinmünze aus der gleichen Zeit.

Daher finde ich die Frage nach dem wertvollsten Fund durchaus legitim und nachvollziehbar - um Musketenkugeln zu finden, hat hier vermutlich niemand mit diesem Hobby angefangen! Dass sich die Einstellung bei vielen mit der Zeit ändert (und damit auch die persönliche Gewichtung des Fundes), steht auf einem ganz anderen Blatt.

(versteckt)
30. Juni 2011, um 17:30:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Sag mal, gehts noch?
Ich sondele aus geschichtlichem Interesse meiner Umgebung und nicht aus touristischen Gründen.
Wenn bei uns einer sondelt und der kommt von ganz weit her dann muss der damit rechnen mit dem ADAC wieder
nach Hause zu kommen. Tut mir leid, das ist so, da kennen die hier keine Gnade.

Wie bist du dann drauf?Das ist doch wohl nicht dein ernst ,anderer Leute Fahrzeuge zu beschädigen.
wildsau

(versteckt)
30. Juni 2011, um 18:12:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
um Musketenkugeln zu finden, hat hier vermutlich niemand mit diesem Hobby angefangen!

Wieso denn nicht Huch
Ich hab erst 2 von denen, ich freu mich über jede die ich finde!!
Ich habe auch nicht mit dem Hobby angefangen um daraus Profit zu schlagen, sondern aus reiner Interesse und Spaß
Gruß
Der-nicht-auf-Geld-fixierte Baam Zwinkernd

30. Juni 2011, um 18:30:00 Uhr

Ich habe das hobbie auch nicht angefangen um profit zu machen...
Das hat angefangen weil ich  5 reichspfenning bei oma im Garten gefunden habe wie ich das Bett umgegraben habe xD Dann wollte ich mehr davon habe mich erkündigt wie und dann bin ich auf den Metalldetekor gestoßen Lächelnd Lächelnd dann fing die Geschichte an..
Und ja was soll dagegen sein... Jeder Sondler freut sich doch über ne goldene münzen ob man sie jetzt verkauft oder nicht ist doch wohl jeder manns sache..
Und dadurch wird glaub auch keine Geschichte zerstört.

(versteckt)
30. Juni 2011, um 18:31:54 Uhr

ja da hast du recht Zwinkernd
War ja auch nich böse gemeint

30. Juni 2011, um 18:35:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
ja da hast du recht Zwinkernd
War ja auch nich böse gemeint

Ne das war etz auf die allgemeinheit bezogen Grinsend
'Und ich meine es auch nicht böse Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version