[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welches Grabungswerkzeug habt ihr immer dabei?

Gehe zu:  
Avatar  Welches Grabungswerkzeug habt ihr immer dabei?  (Gelesen 1700 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Dezember 2011, um 20:50:43 Uhr

also gps sollte nicht fehlen
gruss calimero Smiley

Offline
(versteckt)
#16
27. Dezember 2011, um 21:13:05 Uhr

Ich hab früher immer nur ein Döschen im Rucksack gehabt, und nen Klappspaten,ebenso was zum Stochern, wie ein großer Schraubenzieher.
Eventuell noch eine kleine Einhand Grabschaufel
In der Hand den Detektor und ne kleine Hacke am Gürtel/in der Hand.

Da ich seit Jahren nicht unterwegs war aber die Tage wieder los will, hab ich mal alles wieder zusammengelegt, und siehe da die Hacke ist weg.

Also hab ich mir mal eine neue gebaut, nach meinen Ansprüchen,
aus ner alten Grabehacke für lange Stiele,die ich kleingeflext und zurechtgeschliffen hab, nem alten Rechen und einem trockenem Stück Eibe Küsschen.
Ist gut geworden und liegt prima in der Hand.

Der Spaten ist uralt, und hällt schon ewig, ich habe hinten in den Griff einen Neopdym Magnet eingebaut, für Magnettests und zum rausziehen von
Eisenkleinteilen.

Mehr ausser Nahrungsmittel schleppte ich nie mit mir rum.
Aber es tut gut im Auto ne kleine Säge, ne kleine Axt, nen großen Pickel zu haben,
Wenn man im neuland unterwegs ist, auch mal ein Fernglas.

Hier mal Spaten und die Selbstgebaute Hacke:


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1070598.jpg
P1070599.JPG
P1070600.JPG
P1070601.JPG
Offline
(versteckt)
#17
27. Dezember 2011, um 22:49:45 Uhr

Minelab + 1 schwere Handhacke (handgeschmiedet), Klappschaufel Österreichisches Militär, 1 US Rucksack, 1 Kopfhörer, 1 Ohrhörer (als Reserve), Reserveakkus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
28. Dezember 2011, um 11:36:58 Uhr

ich habe noch Knieschoner vom Fliesenlegen hier rumliegen, die packe ich auch mal mit ein...

Gruß Iktinos

Offline
(versteckt)
#19
28. Dezember 2011, um 12:09:13 Uhr

ich habe einen klappspaten das geht gut !!!!!!!

Offline
(versteckt)
#20
28. Dezember 2011, um 14:28:02 Uhr

Ich hab immer meine Fiskars Blumenkelle aus Kunsstoff dabei, ist sehr stabil und verursacht keine Signale. Das kleine Schäufelchen kann man dann samt Aushub an der Spule vorbei ziehen........................ oder auch gleichzeitig mit pinponter beim graben einsetzen.

Kamera darf natürlich auch nicht fehlen und Notizblock und Bleistift............ nicht nur für die Funde... es kommt einem ja in der freien Natur auch immer wieder die eine oder andere gute Idee die zu Papier gebracht werden will Zwinkernd

Grüße Sonor

Offline
(versteckt)
#21
28. Dezember 2011, um 14:37:46 Uhr

hallo leute

man soll das gute bierchen nicht vergessen  Lächelnd

gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#22
29. Dezember 2011, um 18:52:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp 68
hallo leute

man soll das gute bierchen nicht vergessen  Lächelnd

gruß xp 68

oder Papers
Lächelnd Lächelnd

Offline
(versteckt)
#23
29. Dezember 2011, um 19:08:10 Uhr

bgs Brotbeutel, Fiskars Spaten, Handschuhe, Handy und metalldetektor. Fertig

Offline
(versteckt)
#24
29. Dezember 2011, um 19:27:52 Uhr

Packe meinen Rucksack:Essen,Trinken,MD,Klappspaten,Kopfhörer,Akkus,und nicht zu vergessen Toilettenpapier Zwinkernd

 Winken

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, um 19:35:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
29. Dezember 2011, um 22:35:19 Uhr

und nicht zu vergessen Toilettenpapier

warst Du der mit den nicht ganz reifen Mirabellen vor dem Sondengang?  Grinsend

Ich packe ein:

Fundtasche, Schaufel (890mm) oder Handschaufel (Eispickel wird demnächst bestellt), Detektor, Garmin, Handy, Taschenlampe+Ersatzakku, Laserpointer, Pflaster, Druckverschlussbeutel, Taschenmesser, Lupe, Pinpointer, z.Zt. Taschenwärmer, Handschuhe und Thermosflasche, Stift und Papier, Ersatzbatterien, Feuerzeug, Flasch´ Bier (0,5er).

Wenn der Schrott den ich gefunden habe so schwer ist wie die Ausrüstung fahre ich entnervt nach Hause  Grinsend

Gruß

DoDo

Offline
(versteckt)
#26
29. Dezember 2011, um 22:47:07 Uhr

Minelab + Handgeschmiedete schwere ca. 5 kg Hacke + Klappspaten vom Österreichischen Bundesheer + US Rucksack + 1x Kopfhörer + 1x Ohrhörer + Gummistifel + Reserve Akku + Zigaretten (kein Pointer + keine GPS Geräte)

Offline
(versteckt)
#27
06. November 2012, um 22:11:13 Uhr

BW-Klappspaten, Lampe, Messer, Säge, Digitalkamera, Handy, Absperrband, kleines Stück Plane, Ersatzbatterien, Handschuhe, mehrere kleine Plastiktüten, ne Rolle Klopapier und das alles erpackt in nem medium großen Gebirgsjägerrucksack!

Offline
(versteckt)
#28
06. November 2012, um 22:18:49 Uhr

irgendwie geh ich immer spartanischer....mittlerweile ist mir fast der MD noch zuviel....
 Smiley

ne im ernst, ich pack meinen Spaten und meinen Gürtel an dem hängt der GPP, mein Hori-Hori, und die Fundtasche. Schweizer Sackmesser in der Tasche und das GPS am Smartphone. Mehr nicht. Ausser vielleicht noch en Bier.

Das reicht allemal...weniger ist oft mehr....

lg

Offline
(versteckt)
#29
06. November 2012, um 23:02:35 Uhr

Ihr habt alle das wichtigste vergessen. Klopapier. Freitag, Feierabend, Mittagessen. Bratwurst und Sauerkraut und dann ab auf den Acker. Gott segne den Erfinder des Klopapiers. PN an mich: Wasserflasche wäre nett.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor