[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wen muß ich bei Feldbegehung um Erlaubnis fragen, den Pächter oder Verpächter?

Gehe zu:  
Avatar  Wen muß ich bei Feldbegehung um Erlaubnis fragen, den Pächter oder Verpächter?  (Gelesen 1550 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Juni 2015, um 22:15:03 Uhr

Jo bei uns auch!
Hab sogar schon mal vor einer Polizeiwache auf ner Festwiese gesondelt und die vorher um Erlaubnis gefragt Grinsend 

LG GD Teufel

Offline
(versteckt)
#16
17. Juni 2015, um 15:55:04 Uhr

Wenn ich auf den Feldern meines Onkels suche, ruft dieser immer den Pächter an, welche Äcker frei sind. Gibt dieser "grünes Licht" gehe ich dorthin zum Sondeln. (Franken/ Bayern)
Grüße
Herr Jeh

Offline
(versteckt)
#17
17. Juni 2015, um 23:09:11 Uhr

Ich frage eigentlich nur den Pächter, denn mir reicht es schon die zig Bauernhöfe hier abzuklappern, wo man immer mehrmals hin muss, weil er grad nicht da ist oder keine Zeit hat. Irre Außerdem hat dann jeder Acker seinen eigenen Besitzer und die kriegens ja mit der Angst, wenn man denen unterbreitet bei den Archäologen zu arbeiten und man ja auf ein BD stoßen könnte. Deswegen muss ich da schon immer beschwichtigen.  Fechten

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
25. Juni 2015, um 18:31:02 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge, werde jetzt dann vom Bürgermeister bis zum Pächter/Verpächter jeden um Erlaubnis fragen....

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#19
25. Juni 2015, um 18:51:32 Uhr

Ich frag immer den, der grad mit dem Trecker auffen Acker ist .
Gibt zwar meistens einen ungläubigen Blick. Aber bis jetzt noch kein NEIN gehört.  Smiley

Offline
(versteckt)
#20
25. Juni 2015, um 18:52:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Vielen Dank für eure Beiträge, werde jetzt dann vom Bürgermeister bis zum Pächter/Verpächter jeden um Erlaubnis fragen....

Viele Grüße

Michael

Dann kannst in Ruhe sondeln Grinsend

LG GD Teufel

Offline
(versteckt)
#21
25. Juni 2015, um 19:49:26 Uhr

Also im Herbst hat mir das Fragen auch noch kein Pech gebracht, sollte man hier bei uns allerdings zum jetzigen Zeitpunkt fragen, ob man nach der Ernte drauf kann, dann sind die alle grummelig aufgrund der vielen Arbeit momentan. Zwinkernd Also warte ich lieber wieder

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor