[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Aufgekieste Wege- Funde im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Aufgekieste Wege- Funde im Wald  (Gelesen 1612 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2013, um 12:41:08 Uhr

Hallo zusammen,
ich suche gern an alten Feld- oder Waldwegen,
nur ist da oft das Problem daß diese 20-30cm aufgekiest oder verfüllt sind.
Wie handhabt ihr das, wo Sucht ihr am liebsten?
Macht ihr im Wald auch gute Funde?
Dort habe ich das Gefühl liegt nicht sehr viel brauchbares.

Grüße Mäx

Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2013, um 12:47:05 Uhr

Das sehe ich anders, das sind z.B. zwei Waldfunde. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Lächelnd

Beide Funde wurden gemeldet.

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG1054.JPG

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, um 13:48:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Dezember 2013, um 16:17:15 Uhr

Schöne Teile, Applaus

sind das zufallsfunde oder aus einem Wald mit Geschichthintergrund?

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2013, um 16:24:20 Uhr

Die kleine ist Zufall, die große kommt aus einem sehr geschichtsträchtigen Gebiet.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Dezember 2013, um 17:43:14 Uhr

Hallo,
was haltet ihr von Wegen um einen Wald herum, also direkt meine ich, das gibt es ja meistens grasige Fahrwege.Sollte vielleicht auch nicht schlecht sein,
irgendwie müssen die ja früher als es noch nicht tausend Wege gab auch zum Wald gekommen sein.

Gruß Mäx


Offline
(versteckt)
#5
30. Dezember 2013, um 20:07:45 Uhr

Hallo Mäx,

du darfst nicht davon ausgehen, das früher überall Wald war. Du kommst doch auch aus Bayern, oder ? Meine Ecke hier in Bayern war wohl zur Zeit der Römer und Kelten z.B. eine Art Steppe. Was meinst du was die damals an Holz gebraucht haben, Verhüttung, Heizen, Bau usw.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, um 20:08:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. Dezember 2013, um 20:14:42 Uhr

Hi Michael,
ja ok, da gebe ich dir Recht. Aber sooo weit zurück habe ich da jetzt noch garnicht gedacht.
Weist du eigentlich von wann die Karte (History) im Bayernatlas ist, muß mindestens über 100 Jahre sein, aber finde da kein Datum.
Mir würden spätere Funde auch fürs erste reichen. Aber guter Gedanke, an was man nicht alles denken muß.

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#7
30. Dezember 2013, um 20:17:31 Uhr

Hiesige Wälder sind wahre Monster: Gegen Metalle in ihren Böden gehen sie aggressiv vor und tun alles dafür, selbige möglichst schnell bis zur Unkenntlichkeit zu verstümmeln.

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2013, um 20:27:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Hiesige Wälder sind wahre Monster: Gegen Metalle in ihren Böden gehen sie aggressiv vor und tun alles dafür, selbige möglichst schnell bis zur Unkenntlichkeit zu verstümmeln.
Hi Olaf,
da musst du mal im Altmühltal suchen, da kommt das Eisen so raus als hätte es der Kelte erst vor 2 Monaten verloren.

LG Michael


« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, um 20:28:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. Dezember 2013, um 20:28:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Hiesige Wälder sind wahre Monster: Gegen Metalle in ihren Böden gehen sie aggressiv vor und tun alles dafür, selbige möglichst schnell bis zur Unkenntlichkeit zu verstümmeln.

Willst du uns damit sagen daß das viel schlechtes, verrottetes Zeug ist im Wald?

Offline
(versteckt)
#10
30. Dezember 2013, um 21:03:57 Uhr

Also ich mache auch meine besten Funde im Wald  Küsschen

Versuch es mal,und mit ein wenig Geduld wirst du gut entlohnt   Weise

Gruss Cox

Offline
(versteckt)
#11
30. Dezember 2013, um 21:45:20 Uhr

hmm aber direkt auf den aufgeschütteten/aufgekiesten Forstwegen?

also bei uns liegt da direkt auf den Wegen nur Müll und Ziegelschrott den die Bauern da aufschütten....zum buddeln ists auch mies.... Weise

singale haste da genug auf den Wegen...aber ich glaube kaum dass da was gutes dabei ist...zumindest ist das bei uns ganz im Süden so.


Grüße



Offline
(versteckt)
#12
30. Dezember 2013, um 21:53:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Krawallbruder
hmm aber direkt auf den aufgeschütteten/aufgekiesten Forstwegen?

also bei uns liegt da direkt auf den Wegen nur Müll und Ziegelschrott den die Bauern da aufschütten....zum buddeln ists auch mies.... Weise

singale haste da genug auf den Wegen...aber ich glaube kaum dass da was gutes dabei ist...zumindest ist das bei uns ganz im Süden so.


genauso ist es lauter alte Kupferkabel und anderen Schrott lieber daneben sondeln weil wenn früher die Wege aufgeweicht waren sind die Fuhrleute daneben gelaufen probiers mal aus dann merkst du es selber

      larod


Offline
(versteckt)
#13
30. Dezember 2013, um 22:10:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Willst du uns damit sagen daß das viel schlechtes, verrottetes Zeug ist im Wald?

In meinen heimischen Wäldern - leider ja.Vorletztes Jahr ein 50 Pfennig-Stück aus BRD-Zeiten geborgen - da hatte ich schon Mühe mit der Motiverkennung ob der Korrosion. Und die Dinger liegen auf ehemaligem DDR-Gebiet nun wirklich noch nicht so lange.
Wenn ich mal Eisen berge, was ein paar Tage länger liegt, ist das auch so solide durchgerostet, dass man es bestenfalls noch durch Ertränken in einem Kunstharzblock vor dem finalen Ende bewahren kann.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor