[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie geht ihr die Fundrecherche an?

Gehe zu:  
Avatar  Wie geht ihr die Fundrecherche an?  (Gelesen 592 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Januar 2023, um 20:43:43 Uhr

Servus,
da ich ja noch relativ frisch in diesem Hobby bin (2-3 Jahre) habe ich noch nicht so viel Erfahrung wie die meisten hier, was die Fundidentifikation angeht.

Das gilt es zu ändern!

Beste Grüße und gut Fund!

Offline
(versteckt)
#1
07. Januar 2023, um 21:39:12 Uhr

Die meisten der langjährigen Mitglieder hier werden die Fundbestimmung durch regelmäßige Teilnahme am Forenleben gelernt haben. Dazu gibt's dann natürlich auch noch die ein oder andere Fachliteratur zur Fundbestimmung. Aber da die meisten Funde regelmäßig auftauchen lernt man das mit der Zeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Januar 2023, um 21:43:52 Uhr

Servus,
dann werde ich dem Forum wohl einige Zeit treu bleiben.Zwinkernd 

Beste Grüße!

Offline
(versteckt)
#3
07. Januar 2023, um 22:02:55 Uhr

Also ich bin seit Anfang an im Forum angemeldet und habe eigentlich fast alles übers Forum mitbekommen. Bei spezielleren Sachen bekommt man hier eigentlich immer eine Antwort, die meisten Sachen kann man mit der Zeit selber bestimmen bzw. einordnen. Fachliteratur kann man sich anschaffen ist aber sicherlich kein Muss, vor allem weil man sie selten braucht zumindest ist das bei mir der Fall.

MfG

Hinzugefügt 07. Januar 2023, um 22:04:43 Uhr:

Habe eigentlich nur noch selten Sachen wo ich nicht weiterkomme und die werden in den meisten Fällen hier einwandfrei bestimmt. Einfach viel mitlesen dann kommt das mit der Zeit.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2023, um 22:04:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
08. Januar 2023, um 08:05:05 Uhr

Erfahrung kann man nicht lernen. Dran bleiben, lesen, Literatur, Internet.....Mit der Zeit kommt das. 
Es gibt durchaus auch Funde die man erst nach Monaten oder sogar Jahren identifiziert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor