[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie sucht ihr am Strand von Seen?

Gehe zu:  
Avatar  Wie sucht ihr am Strand von Seen?  (Gelesen 506 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2012, um 14:40:25 Uhr

Wie genau sucht Ihr am Strand?

Egal wo ich suche, ich finde an den Seen massig Pulltabs und Kronkorken sowie cent Stücke (haben fast ein Eisen Signal bei mir), aber kaum Euros.
Scheinbar hat also wer die Euros zwischenraus gefischt.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass alle Geldstücke die ich finde kratzig Klängen, fast keins hatte nen klarem runden Ton.
Dass die angesprochenen Seen abgesucht werden weiss ich definitiv.

Daher... Wie sucht Ihr? Buddelt ihr nur Targets die einen absolut runden Klang ohne Kratzer haben, oder was genau macht Ihr?
Wenn ja, verpasst man da nicht viel, oder macht die grössere zurückgelegte Strecke das wieder wett?



Hinzugefügt 14. Mai 2012, um 11:36:22 Uhr:

Keiner?

« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, um 11:36:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2012, um 12:19:26 Uhr

Ohne Fleiß, kein Preis ...

Ich buddel alles aus Zwinkernd Nur so findest die Schätzchen, wer von Faulheit beherrscht ist, grad an Strandbädern, verliert schnell die Lust, und es bleibt mehr für andere. Das aber dein Detek keine sauberen Signale abgibt, kann ich nicht glauben, eventuell rennst mit ner falschen Einstellung rum Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
14. Mai 2012, um 15:46:29 Uhr

 Winken cent stücke bestehen ja auch zumeist aus Eisen, die haben nur eine Kupferlegierung  Zwinkernd Die meisten wo ich am strand finde sind ziemlich verrottet, wenn da schon immer abgesucht wird, dann werden wohl die schöneren signale von andern ausgegraben sein.  Huch Gruss Holli


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1811.jpg
Offline
(versteckt)
#3
14. Mai 2012, um 18:39:38 Uhr

Buddeln,buddel,buddeln bis du deine Maschine kennst.
Aber wie du schon gesagt hast war da sicher schon ein anderer vor dir der seine Maschine im Griff hat.
Und dir überlässt er die Kronkorken Ausrasten
Mein Tip,wechsle mal die Stelle und probier es da..

Lg wildsau Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Mai 2012, um 19:28:04 Uhr

Nee ihr habt mich falsch verstanden. Ich kenne meinen Detektor sehr gut und kann ziemlich genau sagen was unter der Spule liegt. Gerade daher wundere ich mch ja.

Ich habe an diversen Stränden getestet. Immer liegen haufenweise leicht kratzig klingende Sachen in Massen da und "rund, gut" klingende eher selten. Eben so als wenn einer alles rund klingende ausgebuddelt und das kratzig klingende liegen gelassen hätte.

Klar überläuft man einiges, aber das dürfte die größere abgelaufene Fläche wohl wieder wett machen.

Ich habe die letzten 3 Wochen mal einen Strand komplett abgesucht und jedes annähernd in Frage kommende Signal gegraben. Ergebnis 3 Eimer Kronkorken etc. und ca. 10€ wovon 90% kratziger Kleinkram wie Cent/Pfennig waren.

Also gibt es viele die nur ganz "runde" Targets buddeln, kann das daher kommen?

(Strandlänge ca.50m Suchdauer 4x ca. 5-7h)

« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, um 19:35:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
14. Mai 2012, um 19:37:20 Uhr

Das kenne ich,genauso erfolgreich war ich letzten Herbst an der Ostsee.

Ich denke das die Bereiche schon mit Geräten abgesucht wurden wo der "Disk"

so hoch gestellt war das verrottete Cent/Pfennige nich mehr oder nur schlecht

reinkamen.

Demendsprechend wurde nur nach"guten"Signalen gegraben und der Müll

blieb liegen.



M a Upladin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor