[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wildkameras

Gehe zu:  
Avatar  Wildkameras  (Gelesen 5703 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
23. August 2017, um 16:02:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
Das sind keine Überwachungskameras mit durchlaufendem Video! Die Kameras funktionieren meistens mit Bewegungssensor. Sobald ein Tier den Sensor auslöst wird ein Foto geschossen. Die Anzahl der Fotos und der Takt der Aufnahmen hängt vom Gerät ab. Die besseren Geräte schicken dem Jäger das Foto aufs Handy. Wen er spontan ist, kann er nämlich schnell das Gewehr greifen und ins Revier fahren.

Ob man die Kamera am Tag ausschalten kann ist bestimmt möglich. Gerade in der Zeit der Bockjagd, erfüllt sie aber auch am Tag Ihren Dienst.

An den Kameras lassen sich unter anderem einstellen: Foto oder Video , Intervalle Fotos, Entfernung, Aktivierungszeit ZB. 19.00-6.00 Uhr usw.
Mit dem einstellen der Aktivierungszeit von Dämmerung bis Tagesanbruch wäre das Problem eigentlich gelöst,
aber ich muss zugeben Tagsüber sind die Bilder und Videos oft interessanter, was die Leute aber auch alles so treiben wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Offline
(versteckt)
#31
23. August 2017, um 16:24:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
An den Kameras lassen sich unter anderem einstellen: Foto oder Video , Intervalle Fotos, Entfernung, Aktivierungszeit ZB. 19.00-6.00 Uhr usw.
Mit dem einstellen der Aktivierungszeit von Dämmerung bis Tagesanbruch wäre das Problem eigentlich gelöst,
aber ich muss zugeben Tagsüber sind die Bilder und Videos oft interessanter, was die Leute aber auch alles so treiben wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Ein gänzliches AUS und EIN gibt es bei den Kameras nicht. Wenn EIN (Stanby) dann ist die Aufnahmeseite 24 h aktiv. Alles andere wird b.B. zugeschaltet. Für alles andere müßt ihr das Netz bemühen. Ich sage nicht wie, aber es funktioniert.

Gruß

Offline
(versteckt)
#32
23. August 2017, um 18:51:13 Uhr

Hier gibt's wohl einige die sich beim sondeln in die Buxen machen   Grinsend
Mir ist es völlig Wurscht ob und wie viele von den Dingern da draußen hängen, macht euch nicht verrückt  Frech

  

« Letzte Änderung: 23. August 2017, um 20:27:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
23. August 2017, um 19:03:20 Uhr

von nun an: nur noch mit tarnkappe in den wald!
https://images.genius.com/7d12e7f53d83640a2c86bd6bde9834b8.1000x1000x1.jpg
 Wildkameras
https://images.genius.com/7d12e7f53d83640a2c86bd6bde9834b8.1000x1000x1.jpg


Offline
(versteckt)
#34
23. August 2017, um 19:08:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von monsun83
von nun an: nur noch mit tarnkappe in den wald!

Funktioniert bei mir nicht. Ich bin über 2 m und bei meiner Statur. Selbst damit würde mich jeder erkennen. Grinsend

Gruß

« Letzte Änderung: 23. August 2017, um 19:14:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
23. August 2017, um 19:22:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Ich bin über 2 m und bei meiner Statur.
... fehlt nur noch stark behaart.
Wahrscheinlich würde dich dann jeder für ein Bigfoot halten   Narr

« Letzte Änderung: 23. August 2017, um 19:33:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
23. August 2017, um 20:17:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
... fehlt nur noch stark behaart.
Wahrscheinlich würde dich dann jeder für ein Bigfoot halten Narr
 

Weise  dann hätten die Kameras ihren Zweck erfüllt Grinsend  



« Letzte Änderung: 24. August 2017, um 07:30:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
23. August 2017, um 20:28:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Ein gänzliches AUS und EIN gibt es bei den Kameras nicht. Wenn EIN (Stanby) dann ist die Aufnahmeseite 24 h aktiv. Alles andere wird b.B. zugeschaltet. Für alles andere müßt ihr das Netz bemühen. Ich sage nicht wie, aber es funktioniert.

Ich hab selber seit Jahren so eine Kamera die eingebaute Zeitschaltuhr aktiviert die Kamera und
außerhalb des eingestellten Zeitfensters der Zeitschaltuhr nimmt die Kamera weder Fotos noch Videos auf,
auch der Bewegungsmelder ist nicht aktiv.

Offline
(versteckt)
#38
23. August 2017, um 21:24:03 Uhr

Ironie on"
Einfach abhängen und im Fundbüro abgeben!
Ironie off"
Und wenn Bilder drauf sind mit seiner Geliebten, vorher Karte löschen nicht vergessen! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
23. August 2017, um 21:41:10 Uhr

Also ich find Wildkameras toll, würd gern selbst eine aufstellen um einen Elch zu knipsen: 

  • Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/hier-wird-brandenburg-vom-elch-geknutscht
  • Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    http://www.maz-online.de/Nachrichten/Buntes/Seltener-weisser-Elch-verzaubert-das-Netz

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#40
24. August 2017, um 03:48:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Ich hab selber seit Jahren so eine Kamera die eingebaute Zeitschaltuhr aktiviert die Kamera und
außerhalb des eingestellten Zeitfensters der Zeitschaltuhr nimmt die Kamera weder Fotos noch Videos auf,
auch der Bewegungsmelder ist nicht aktiv.

Billigversion? Die besseren sind Computer gesteuert und brauchen nach dem einschalten einige Zeit zum hochfahren.
Was mich stört wird "ausgeknipst".

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor