[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wo geht ihr in dieser Jahreszeit sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Wo geht ihr in dieser Jahreszeit sondeln?  (Gelesen 5865 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
01. Juni 2009, um 18:29:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hallo Allesamt,

ich muss jetzt doch mal den mahnenden Mod-Finger heben! Waldsuche ist eine heikle Sache, da Wald als unberührter Boden zählt und somit archäologisch weit wertvoller (Befund-Auswertung) ist, als bewegter Ackerboden. Deswegen kriegt man für Waldflächen praktisch keine Suchgenehmigung und wer sich dort ohne Genehmigung erwischen lässt, riskiert deutlich mehr Ärger, als wenn er das auf einem Acker oder am Badestrand macht.

Viele Grüße,
Günter

ich such hauptsächlich alte stellungen ab, bei uns waren HKL!

da sagt eigentlich keiner was, weil die meisten leute froh sind, dass die nazisachen ausm wald weg sind Grinsend Grinsend Grinsend

mfg j

(versteckt)
01. Juni 2009, um 21:41:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von skratch
da sagt eigentlich keiner was, weil die meisten leute froh sind, dass die nazisachen ausm wald weg sind Grinsend Grinsend Grinsend

Hi J.,

nee, ist schon klar. Ich hab besonders in meiner Anfangszeit auch ganz unbekümmert im Wald gesondelt und dabei andere Spaziergänger getroffen, die zwar oft neugierig, aber nie abgeneigt bzw. negativ eingestellt waren. Aber das muss nicht die Regel sein, weswegen ich das lieber mal erwähnen wollte.  Oftmals befinden sich in Wäldern Viereckschanzen, Hügelgräber und andere Bodendenkmäler - um die sollte man lieber einen Bogen machen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. August 2011, um 07:11:37 Uhr

Ganz Klar , im Wald.

Hinzugefügt 28. August 2011, um 07:20:57 Uhr:

kann es kaum erwarten das der Herbst kommt dann teste ich mal das Gerät auf dem Acker, mach das erst seit  2 Monaten und habe kurze abstecher auf dem Feld gemacht, Schrauben,Nägel, Schlacke undefinierbare immer gleiche Kupferbleche, eine Seite war immer abgerundet, ka was das war, Acker sind auch schwieriger auszubuddeln, weiss net ob das besser ist als im Wald, warte mal den Herbst ab. Unentschlossen

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 07:20:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version