[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Worüber freut Ihr euch nicht mehr...

Gehe zu:  
Avatar  Worüber freut Ihr euch nicht mehr...  (Gelesen 2791 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
04. September 2014, um 02:11:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Komischerweise haben mich Hufeisen von Anfang an nicht gefreut. Meinen ersten Achsnagel fand ich aber irgendwie noch was besonderes, da ich diese Dinger zuvor noch gar nicht kannte.

Viele Grüße,
Günter

PS: @Tobster: sich an Regensburger Hellern zu stören ist aber schon ein Luxusproblem! Zwinkernd

Entschuldigung Zwinkernd

(versteckt)
04. September 2014, um 04:15:34 Uhr

das wichtigste habt ihr vergessen
  diese sinnlosen kleinen blei-geschosse ( m.- kugeln in allen grössen )
  mit den regensburger hellern hat er nicht mal so unrecht
 hab von den kleinen scheissern gut 100 stck und man sucht sich einen wolf bis man den gefunden hat
 - mundharmonikableche
 - zahnräder
 - munition aller art

mg rené

(versteckt)
04. September 2014, um 05:19:32 Uhr

Hier im Ruhrgebiet und ganz(NRW),ooohhnnneeeee Ende Granat/Bombensplitter Kotzen

(versteckt)
04. September 2014, um 06:17:54 Uhr

Also bei mir sinds neuzeitige coins nach 1800 sofern nicht aus silber od gut erhalten, am Anfang natürlich auch über jeden Reichspfennig gefreut wie ein Schneekönig.
Knöpfe sofern sie nicht schön sind (nerven besonders weil man meist zuerst denkt es wäre eine Münze Ausrasten)
Zum Anfang hat man sich auch  noch über jede Musketenkugel gefreut, mittlerweile hab ich zwei Tupperboxen voll und könnte wahrscheinlich einen eigenen Krieg anfangen lol. Die Ansprüche steigen halt mit der Zeit.
Aber nach einer längeren Durststrecke fährt die Ansprüche auch wieder runter Grinsend

Hinzugefügt 04. September 2014, um 06:20:31 Uhr:

Achso das schlimmste hätte ich fast vergessen...Militariaaaa in jeder erdenklichen Form.
Ist am linken Niederrhein bestimmt genau so schlimm wie bei Euch im Ruhrgebiet Sondenfunktion.
Fast bei jedem Suchgang verflucht man den WKII >Traurig

« Letzte Änderung: 04. September 2014, um 06:20:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
04. September 2014, um 08:09:46 Uhr

Werfer- und Gewehrgranaten. Nachdem der G8 Gipfel bei uns nächstes Jahr stattfindet, ist der Nervositätspegel der benachrichtigten Polizei deutlich höher bei Knallbonbons geworden.

« Letzte Änderung: 04. September 2014, um 08:10:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. September 2014, um 10:00:31 Uhr

Also wenn wir von "Funden" sprechen u. den Schrott (Zahnräder, Patronenhülsen usw.) von vornherein ausnehmen, dann sind das bei mir:

- Münzen Kaiserreich, Weimar u. 3. Reich sofern Kupfer od. Zink
- alles unter 1 DM
- Ochseneisen
- Hufeisen (wenn nicht gerade Welleneisen)

Gruß

S.

(versteckt)
04. September 2014, um 10:11:02 Uhr

Über 1 und 2 Pfennige Kaiserreich, die gabs wohl milliardenfach,Patronenhülsen und Bleikugel, das sind
Dinge, über die mich mal freute.  Reiter   Reiter sowie die abgelutschten Fünferl, Zehnerl nach 1900 bringen
auch keinen grroße Freude bei mir auf.   Zwinkernd

silberelster

(versteckt)
04. September 2014, um 11:45:54 Uhr

anfangs hab ich mich über den schönen (sich regen bringt segen) fuffi gefreut.
nun vergeht kaum ein tag auf dem acker,wo ich den nicht finde.dann sag ich mir nur noch: jaaaaaaaaa ich weiss,und das wird von mal zu mal lauter.
da weiss mein kumpel immer gleich was ich gefunden hab,schrecklich

(versteckt)
04. September 2014, um 12:16:54 Uhr

Ihr seid ja echt verwöhnt  Nono

Würde mich schon über alles andere, als Nägel, Drahtstücke und Hülsen freuen.
Leider habe ich außer 1 Reichspfennig, 1 Miederhaaken, 1€ Stück und 1 Jagdgeschoß
noch nie was anderes, als Hülsen, Nägel, Drahtstücke, Schrauben etc. gefunden

(versteckt)
04. September 2014, um 12:20:40 Uhr

ich mag auch kein "Knallzeugs" mehr finden wie Niete schön gesagt hat. Selbst am Ostseestrand waren es drei Hülsen 9mm im Strandkorbbereich.

LG
Elmex

(versteckt)
04. September 2014, um 12:22:34 Uhr

die sind aber auch teuer dieses jahr.
da musst du den strandkorb auch verteidigen,zur not mit 9mm

(versteckt)
04. September 2014, um 12:28:58 Uhr

die sind aber auch teuer dieses jahr.
da musst du den strandkorb auch verteidigen,zur not mit 9mm

ach sooo, ja, das leuchtet ein  Grinsend

LG
Elmex

(versteckt)
04. September 2014, um 14:08:08 Uhr

@rene..(germane)    vergiss die "Werbedukaten vonne Ostsee" nicht!! Die will keiner haben  Grinsend Grinsend

@rolli.......das war die definitiv beste Antwort bisher  Grinsend 
Das klingt wie Urlaubsplatz auf den Golanhöhen aber mit Verpflichtung sie auch selbst zu verteidigen....

(versteckt)
04. September 2014, um 16:31:00 Uhr

über kaiserreichs-münzen freu ich mich noch halbwegs, neuere interissieren mich eigtl auch nicht mehr ....

aber knöpfe jeglicher art (vor WK 1) mag ich immer noch, da hat man immer was zum dremeln und saubermachen und werkeln  :Smiley

ansonsten muss es ja nicht alt sein, sondern interissant ... und da ist das interesse nach wie vor unverändert  Zwinkernd

(versteckt)
04. September 2014, um 16:34:50 Uhr

Hülsen, Musketenblei, Münzleichen, Bauernplomben, riesige Eisenufos!  Down
Beste Grüße

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version