[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Rücken und Handgelenke schonen beim Suchen

Gehe zu:  
Avatar  Rücken und Handgelenke schonen beim Suchen  (Gelesen 335 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. August 2012, um 10:00:18 Uhr

Hallo zusammen,

mir tat gestern Abend leicht der untere Rücken weh, nachdem ich viele Stunden in Hanglage gesucht habe. Dabei beuge ich mich etwas vor, strecke die Hand mit dem Detektor nach vorne oben aus, um eben den oberen Hang abzusuchen. Hierbei dürfte die Hauptlast auf den unteren Rücken gerichtet sein.

Wie macht ihr das? Tut euch abends dann auch leicht der Rücken weh, wenn ihr euch nach vorne beugt? Sollte man Hanglagen besser meiden? (Sind allerdings immer Funde wert!) Vielleicht den Detektor auf die minimale Größe verstellen, damit der Schwerpunkt weiter zum Körper liegt.

Des Weiteren tut mein Handgelenk zwar nicht weh, ich nehme aber an, dass durch die kreisende Bewegung des Detektors das Handgelenk ziemlich belastet wird im Laufe der Zeit.
Nehmt Ihr dafür einen Handgelenkschoner oder ähnliches?

Sinn des Threads soll es sein, über die richtige Haltung beim Suchen aufzuklären und Langzeitschäden vorzubeugen. Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor