[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 YouTube - Filmchen

Gehe zu:  
Avatar  YouTube - Filmchen  (Gelesen 1846 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juni 2019, um 10:55:44 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,
wie ich gesehen habe, mögen einige von Euch die Sondelfilmchen auf YouTube, andere lehnen sie ab -- Pro und Contra.
Jetzt interessieren mich Eure jeweiligen Gründe. Ich oute mich hiermit als Liebhaber dieser Beiträge und habe da auch meine Favoriten.
Den GTH finde ich gut und vor allem ist der Sondel-Andy ein ganz lieber Kerl. Er zeigt realistisch den Sondelalltag mit seinen 90% Müllfunden.
Gut, es gibt auch einige Langweiler dabei und auch einige, die den Eindruck erwecken wollen, daß sie bei jedem Sondelgang mindestens eine Römische Siedlung ausbuddeln, aber die meisten empfinde ich als unterhaltsam und lehrreich. Sie haben mein Interesse an diesem schönen Hobby erweckt und immer weiter angeheizt und ich habe eine Menge von ihnen gelernt, z.B. den Ehrenkodex und wie man Löcher gräbt und wieder zumacht, die richtige Ausrüstung, Rechtsbestimmungen, Testberichte u.s.w.
Einige von Euch argumentieren, diese Beiträge heizen die Sondlerschwemme unnötig an und bringen  Leute auf Wald, Wiese und Feld,  die den Boden nur verwüsten uns alle in einen schlechten Ruf bringen, aber sehr viele von denen sind doch mit Seben, der Lidl-Sonde o.ä. unterwegs und werden das Hobby eh bald wieder aufgeben (ich nicht, mich werdet Ihr nicht mehr los).
Nun bin ich gespannt auf Eure Kommentare.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#1
15. Juni 2019, um 11:47:24 Uhr

Hast doch alles schon gesagt, dem einen gefällt es u. dem anderen nicht  Bayern-Smilie

Ich bin eher der Gegner von zuviel Puplikität des Hobby´s hat bis jetzt NUR geschadet  Nikolaus

Offline
(versteckt)
#2
15. Juni 2019, um 13:09:40 Uhr

Ich schau die auch nicht, krieg da nur hin und wieder bei FB mal was auf meine Timeline.
Geschrieben von Zitat von Nummer
Den GTH finde ich gut und vor allem ist der Sondel-Andy ein ganz lieber Kerl.
Der GTH ist schon so ein Spezialist Grinsend, hätte den der Brüche nicht an die Hand genommen, hätte der bestimmt noch nicht einen einzigen Römer gefunden und das in Köln. Wir haben seinen "Aufstieg" ja selbst mitterleben "dürfen". Für mich hat der Typ überhaupt keine Ahnung und ich kenne genug erfahrene Sondler die über den nur den Kopf schütteln.
Schau dir lieber den Markus Brüche an, ich glaub von dem kann man zweifellos sagen, das er wirklich Ahnung hat, ansonsten fällt mir auch kein deutscher YouTuber ein Grinsend

« Letzte Änderung: 15. Juni 2019, um 13:29:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
15. Juni 2019, um 14:01:09 Uhr

Die einzigen Filme die ich interessant finde , sie die wo die Detektoren in Aktion,  zu sehen sind.

Offline
(versteckt)
#4
15. Juni 2019, um 14:29:19 Uhr

ich bin da ganz bei Olli...…..manche Filme haben unseren Hobby sehr geschadet ( Zauberwald       Amen      )



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#5
15. Juni 2019, um 14:32:45 Uhr

Die besten Tipps gibt`s hier in Forum und nicht uf You pup  Weise

LG SW!  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
15. Juni 2019, um 15:07:50 Uhr

Ich schaue mir gerne Filme von amerikanischen CW-Suchern an. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#7
15. Juni 2019, um 15:43:30 Uhr

Ich schaue momentan eigentlich nur noch die Videos von tinner455.uk. Der redet keinen Unsinn und hat gute Funde, bei vielen deutschen Youtubern ist das leider genau umgekehrt.

Das deutsche Pendant zum Australier von "Primitve Technology" ist der Kanal "Metaldetecting24", der redet halt nie, ganz angenehm, aber lange nichts von ihm geschaut.

Ist halt alles Geschmackssache.

LG Winken

Offline
(versteckt)
#8
15. Juni 2019, um 16:42:00 Uhr

Den GTH fand ich am Anfang auch gut, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es ihm nur um Abonnenten und Aufrufzahlen geht. Du wirst irgendwann sehen, dass viele Youtuber nur Selbstdarsteller sind und wenig Ahnung haben, es gibt aber einige wenige, von denen man auch als erfahrener Sondler noch einiges lernen kann.

Offline
(versteckt)
#9
15. Juni 2019, um 16:43:52 Uhr

Mein Favorit ist TerraGermania (Metal Detecting Germany). Ist zwar nicht mein Suchgebiet aber die Dartellung und Erklärung der Funde ist gut. Zudem werden schöne Naturaufnahmen geliefert. Keiner der Beiträge ist langweilg, auch wegen der guten Regie/Schnitte und der guten Aufnahmetechnik.

LG Jochen

Offline
(versteckt)
#10
15. Juni 2019, um 21:12:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Den GTH fand ich am Anfang auch gut, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es ihm nur um Abonnenten und Aufrufzahlen geht. Du wirst irgendwann sehen, dass viele Youtuber nur Selbstdarsteller sind und wenig Ahnung haben, es gibt aber einige wenige, von denen man auch als erfahrener Sondler noch einiges lernen kann.

Ich kann von keinem yutuber was lernen, für mich sind die wie Politiker Narr

Offline
(versteckt)
#11
15. Juni 2019, um 22:07:08 Uhr

Servus,

ich persönlich finde die Videos vom "Bayern-Sondler" ganz gut. Ich mag den wegen unseres heimischen Dialekts, weil er live gräbt, und weil er sich auch über Knöpfe und zerbrochene Schellen freut. Anscheinend arbeitet er auch mit dem LAfD gut zusammen, was dem Image unseres Hobbys sicher nicht schadet. Und manchmal findet er auch "nix", also so wie ich immer ;-)

Gibt aber viele, die ihr Hobby verfilmen und auf Youtube stellen, bei denen ich mir denke, dass die in Trollhausen geboren sein müssen. Sondeln in den Seelower Höhen oder anderen Gebieten in denen schwere Kampfhandlungen stattgefunden haben, Raubgräberei vor laufender Kamera und dann noch der Umgang mit den Fundstücken allgemein. Da wird mit dem Spaten ins Loch gestochen, als obs kein Morgen gibt und wenn man was nicht rauskriegt, dann wird da dran gezerrt, bis der Arzt kommt. Vom Umgang mit scharfer Munition wollen wir gar nicht sprechen und über den Umgang mit Gefallenen und deren Hinterlassenschaften auch nicht. "Hundemarken" gehören nicht den sterblichen Überresten abgenommen und dann auf dem Schwarzmarkt oder Ebay verhökert. Ja, das sind die, die wir eigentlich bei unserem Hobby nicht sehen und hören wollen und die uns wirklich schaden. Einfach ignorieren, wenn man es denn kann....

Meine Meinung zum Thema,

lieben Gruß,

der Pathfinder

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor