[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zeckenalarm

Gehe zu:  
Avatar  Zeckenalarm  (Gelesen 7685 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. März 2018, um 00:00:10 Uhr

Mikrozecken, verdammt, es juckt mich jetzt schon   Down

Ich hatte schon Borreliose, das war übel.

Ich habe schon Kokosöl als biologische Alternative probiert und hatte keine Zecke, das kann aber auch sein, dass
dort wo ich war, keine Zecken waren.

Offline
(versteckt)
#16
13. März 2018, um 00:03:04 Uhr

Kokosfett hatte ich auch schon ausprobiert.... wenn man dann aber in schwitzen kommt, wird das eklig...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
13. März 2018, um 00:27:14 Uhr

Ich habe heute des Spaßeshalber ein paar Experimente gemacht, eines davon würde ich gerne noch mitteilen.

Und zwar dachte ich, dass selbst wenn ich auf meine Beine aufpasse, die Spule und das Gestänge bei wackerem schwingen unvermeidlich an längeren Halmen streifen.

Ich stellte mir die Frage ob die Biester sich auch am Kunststoff festklammern und dann unbemerkt über das Gestänge zu meinem Arm gelangen. Also suchte ich mir einen befallenen Halm aus, es gab ja wortwörtlich jeden Meter mehrere davon und streifte ihn gezielt mit meiner üblichen Schwenkgeschwindigkeit. Und siehe da, eine kleine schwarze Minizecke hing am unteren Teil des Gestänge und machte sich tatsächlich zügig auf den Weg nach oben.

 Da bringt dann auch die beste Hosen-Stiefel-Kombo und T-Shirt in Hose stecken nichts. Denn bis dato dachte ich wenn ich mich so einpacke, sinkt die Wahrscheinlichkeit sich so ein Viech einzufangen, da sie nur durch den Ärmel oder Kragen an den Körper gelangen können. Wenn sie aber über das Gestänge innerhalb einer Minute am Handgelenk ankommen und somit an ihrer persönlichen Pforte zum Glück ohne langes herumirren auf der Kleidung zu ihrer Blutmalzeit kommen, bringt der beste Schutz nichts.

Also Augen auf !

« Letzte Änderung: 13. März 2018, um 00:29:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
13. März 2018, um 00:32:37 Uhr

Vorschlag- Spule und Gestänge auch mit dem Zeugs einspühen

Offline
(versteckt)
#19
13. März 2018, um 00:37:23 Uhr

Kokosöl hab ich auch schon gehört. Gibt's auch als Zeckenmittel für Katzen, bei meiner hat es nix gebracht. Bei anderen soll es funktionieren. Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
13. März 2018, um 00:49:53 Uhr

Andi, da wäre noch die Frage zu klären wie aggressiv die jeweilige Pampe ist, nicht dass das Gestänge angegriffen wird und Schaden nimmt. Bei besagter Polenbombe sicher nicht so abwegig Lächelnd

Offline
(versteckt)
#21
13. März 2018, um 00:53:46 Uhr

Hm, ich denke, das muss der Kunststoff abkönnen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
13. März 2018, um 00:55:41 Uhr

Na wenn der Stoff das aushält, wird's auch beim Gestänge klappen. Vielleicht geht die Farbe ab. Grinsend

Offline
(versteckt)
#23
13. März 2018, um 10:21:27 Uhr

Es gibt ja sogar spezielle Kleidung, die mit Gift gegen Zecken versetzt ist, das hält auch einige Wäschen aus.

Ohne einen auf Öko machen zu wollen, die Haut ist die zweite Lunge des Menschen und dadurch wird auch ein Teil des Giftes vom Körper aufgenommen.

Es wundert mich einfach, dass es kein natürliches , wirklich wirksames Mittel gegen Zecken geben soll  Grübeln
Mir ist auch klar, das Chemie-/ Pharmakonzerne gerne viel verdienen  Unentschlossen

Gugel spuckt wenig zu natürlichen Mitteln aus......

Ich werde diese Saison weiterhin Kokosöl testen, gegen Mücken schaue ich nach Birkenteer

Offline
(versteckt)
#24
13. März 2018, um 10:33:30 Uhr

Ich dachte zeckenalarm huch das ist ein artikel über die antifa lol  Verlegen  GrinsendKringeln

aber die hier beschrieben zecken sind noch schlimmer ,deswegen bin ich garnicht mehr in wälder und wiesen unterwegs nur noch auf äcker



mfg Stefan

Offline
(versteckt)
#25
13. März 2018, um 10:37:09 Uhr

Also ich bleibe meinem Autan treu. Bisher hatte ich noch keinen Zeckenstich, gottseidank.
Einmal im letzten Sommer habe ich mich wohl nicht gut genug damit eingesprüht und gleich
hatte mich was weis ich gestochen ( keine Zecke ). Das ganze entwickelte sich zur einer Entzündung
und endete mit vergabe von Antibiotika. *drecksviecher*   Knüppel



Michel   Winken

« Letzte Änderung: 13. März 2018, um 10:42:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
13. März 2018, um 10:47:10 Uhr

Hatte auch vor ca. 3 Jahren nen Stich, ganz früh im Jahr, wo mich der Arzt zum Antibiotikum genötigt hat- war aber keine Zecke, Borrelientest negativ.

Es sind nicht nur die Zecken....

Offline
(versteckt)
#27
13. März 2018, um 11:08:12 Uhr

Bremsen übertragen glaube ich auch so einiges. Außerdem gibts im Süden mittlerweile auch merkwürdige Mücken die Deutschland für sich entdeckt haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
13. März 2018, um 11:16:53 Uhr

Zu natürlichen Mitteln kann ich sagen dass Poleiminze gut sein soll. Und auch Teebaumöl.
Das mit dem in die Kleidung eingearbeitetem Mittel nennt sich bei der Bundeswehr Vektorenschut. Die nutzen dafür Permethrin das so in die Faser eingearbeitet ist, dass es garantiert 200 Waschgänge aushält. Wie gesund das Zeug für den Menschen ist kann jeder selbst googeln. Ich trage so eine Hose grundsätzlich nur mit langer Unterwäsche, die mich vor direktem Hautkontakt schützt.

Wer sich so eine Hose besorgen will, die findet man auch im Netz soweit ich weiß. Aber ausschließlich in Flecktarn und Tropentarn, was ich zivil nicht tragen würde, aber vielen gefällt das ja.

Offline
(versteckt)
#29
13. März 2018, um 11:17:09 Uhr

Die zum Beispiel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.swr.de/swraktuell/bw/tigermuecke-in-karlsruhe/-/id=1622/did=20268012/nid=1622/1w3siqk/index.html


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor