[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zeckenalarm

Gehe zu:  
Avatar  Zeckenalarm  (Gelesen 7679 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. März 2018, um 12:12:25 Uhr

Borreliose ist wohl ein erbe des kalten Krieges. Früher waren Zecken anscheinend harmlos.
Einfach mal googeln. : Plum island

Offline
(versteckt)
#31
13. März 2018, um 12:24:17 Uhr

Aber wirklich belegt ist das nicht  Grübeln

Offline
(versteckt)
#32
13. März 2018, um 12:41:53 Uhr

Wenn man die 2 Karten vergleichen tut sagt das schon einiges finde ich..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen





Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)
#33
13. März 2018, um 12:49:51 Uhr

Ihr meint die wohl die Kriebelmücke. Sie tritt seit ein paar Jahren hier im Süden auf. Ein Biss von dem Vieh
macht immer Probleme- richtig fies, hatte auch schon das "Vergnügen".

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

vg


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#34
13. März 2018, um 12:55:08 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor  Down ... am besten gehen wir gar nicht mehr raus und sondeln nur noch virtuell   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#35
13. März 2018, um 12:56:13 Uhr

Es geht um Zecken und Borreliose.
Wenn man noch die alten US-Standorte nimmt, die geschlossen wurden,
könnte ein eindeutiger zusammenhang bestehen?   Nullahnung

Hinzugefügt 13. März 2018, um 12:58:29 Uhr:

Habe mich mal mit dem Thema beschäftigt, da ich selber betroffen war.

« Letzte Änderung: 13. März 2018, um 12:58:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#36
13. März 2018, um 12:59:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaltherR.
Es geht um Zecken und Borreliose.
Wenn man noch die alten US-Standorte nimmt, die geschlossen wurden,
könnte ein eindeutiger zusammenhang bestehen? Nullahnung

Der Mensch wird da schon seine Finger im Spiel gehabt haben.... kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind jemals ne Zecke hatte... und wir lagen oft im Gras...

Offline
(versteckt)
#37
13. März 2018, um 13:09:07 Uhr

Kriebelmücken, wieder was gelernt Detektorforum

Hatte vor etlichen Jahren das Vergnügen beim Angeln. Auf bloßen Unterarm und habe die Blutsauger erst für kleine Fliegen gehalten und nicht groß darum geschert. Irgendwann stellte ich fest "Die Dinger beißen  Schockiert" jeder der mittlerweile dutzend Stiche entzündete sich eitrig und hatte über 14 Tage was davon, obwohl ich sonst nicht so empfindlich bin.....

Ätzende Viecher

Offline
(versteckt)
#38
13. März 2018, um 13:27:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Die erste Zecke hatte ich heuer bereits im Januar

Da kann ich dir zustimmen. Beim Kollegen im Januar gleich drei angebissen.
Ich selbst habe da keine Probleme. Die wollen mein Blut scheinbar nicht. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
13. März 2018, um 22:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Ich selbst habe da keine Probleme. Die wollen mein Blut scheinbar nicht.
Rauchst Du? Ich glaube wirklich, die mögen Raucher nicht so gerne.

Mich, als Nichtraucher, aber umso lieber. Seit Beginn der Sondelei 2005 hatte ich sicher schon über 60 Zeckenbisse (bei 30 hatte ich aufgehört zu zählen) - trotz Autan, Off! und Co. Und mein Blut wurde letztes Jahr auch positiv auf Borrelien getestet.

Eine FSME-Impfung sehe ich als Pflicht für Sondler an.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#40
13. März 2018, um 22:50:49 Uhr

Das kann ich leider widerlegen Günter, ich bin raucher und sowohl bei Mücken, als auch bei Zecken beliebt.. aber ich nehm das als Kompliment. Haha

Offline
(versteckt)
#41
13. März 2018, um 22:53:42 Uhr

Ich rauche auch, stört die Biester nicht.

Die Tetanusimpfung werfe ich noch in den Raum

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
13. März 2018, um 23:13:16 Uhr

Warum die Biester die einen lieber mögen als die anderen ist nach wie vor nicht geklärt. Das Thema ist seit geraumer Zeit Gegenstand aktueller Forschung. Fakt ist sie sind wählerisch. Da spielen wohl Ernährung, Medikamente wie auch Blutgruppe und Rhesusfaktor eine Rolle.

Was Impfungen angeht möchte ich Andi beipflichten, obwohl ich grundsätzlich Impfungen kritisch betrachte. Man muss ja nich gleich bei jeder Grippewelle sich das neuste Bayer-Influenza Präparat in den Kreislauf jagen. Aber Tetanus und Gelbfieber sind Pflicht. Für Sondler in Risikogebieten auch FSME. Letzteres sollte ich dringend nachholen, denn nach begonnener Grundimmunisierung verpasste ich wegen eines längeren Auslandaufenthalt die letzte Spritze. Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass bei der FSME-Impfung der Auffrischungsintervall um einiges kürzer ist als bei Tetanus. Also vor 10 Jahren geimpft bringt dann heute nichts mehr!

Offline
(versteckt)
#43
13. März 2018, um 23:25:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Warum die Biester die einen lieber mögen als die anderen ist nach wie vor nicht geklärt. Das Thema ist seit geraumer Zeit Gegenstand aktueller Forschung. Fakt ist sie sind wählerisch. Da spielen wohl Ernährung, Medikamente wie auch Blutgruppe und Rhesusfaktor eine Rolle.

Was Impfungen angeht möchte ich Andi beipflichten, obwohl ich grundsätzlich Impfungen kritisch betrachte. Man muss ja nich gleich bei jeder Grippewelle sich das neuste Bayer-Influenza Präparat in den Kreislauf jagen. Aber Tetanus und Gelbfieber sind Pflicht. Für Sondler in Risikogebieten auch FSME. Letzteres sollte ich dringend nachholen, denn nach begonnener Grundimmunisierung verpasste ich wegen eines längeren Auslandaufenthalt die letzte Spritze. Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass bei der FSME-Impfung der Auffrischungsintervall um einiges kürzer ist als bei Tetanus. Also vor 10 Jahren geimpft bringt dann heute nichts mehr!

############ ERFAHRUNG aus 40 Jahren

ja wählerisch stimmt..  Biertrinker erwischt es mehr wie Weintrinker
aber warum?

Offline
(versteckt)
#44
13. März 2018, um 23:30:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
############ ERFAHRUNG aus 40 Jahren

ja wählerisch stimmt..  Biertrinker erwischt es mehr wie Weintrinker
aber warum?
Weil Weintrinker im Restaurant sitzen. Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor