[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Ultima kleine Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Ultima kleine Vorstellung  (Gelesen 2607 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. März 2019, um 11:11:34 Uhr

Hallo,


den Rutus Ultima habe ich hier noch gar nicht vorgestellt, ich habe ihn jetzt an die 60 Stunden im Einsatz gehabt und bin mit ihm bis jetzt auch sehr zufrieden. Er verfügt über einige Funktionen die man vom Rutus Alter71 kennt, hat die gleiche Anzeige mit dem Hodographen und kann ebenfalls im dynamischen, statischen und einem kombinierten Modus betrieben werden.Die Arbeitsfrequenz beträgt 8 kHZ oder 16 kHz. Er verfügt über vorgefertigte Tonprogramme und über ein Tonprogramm zum selbst programmieren. Mit dem OS-1 (Zubehör) kann der Detektor über das eingebaute Funkmodul (2 Kanäle) kabellos Audiosignale übertragen.
Die RS Geschwindigkeit ist genauso hervorragend wie beim Alter, was mir sehr gefällt ist auch das man die Lautstärke für diskriminierte Objekte regeln kann, wer auf Stellen mit viel Eisen sucht weiß dass zu schätzen.
Die Leistung des Ultima ist im oberen Bereich der Mittelklasse anzusiedeln, meinem Smart ist er fast ebenbürtig. Die Kleinteileempfindlichkeit ist sehr gut, z.B. Objekte in Größe eines Diabolos oder kleine MA Silberlinge ortet er einwandfrei. Der Detektor verfügt über ein mehrsprachiges Menü, natürlich auch in Deutsch und wird mit einer deutschen Anleitung geliefert.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Technische Daten:


 Automatischer Bodenabgleich
 3 Betriebsmodi: Motion (dynamisch), Non-motion (statisch), Dual (Kombimodus)
 Empfindlichkeit (1-75)
 Diskrimination (0-120)
 Notch (0-120)
 Pinpoint
 Arbeitsfrequenz: 8 kHz oder 16 kHz
 Frequenz Verschiebung
 Hot rock Einstellung
 Threshold level
 Threshold tone
 VCO
 SAT
 Audio Verstärkung
 Iron volume (Eisen Lautstärke)
 Tonprogramme: Modulation, 5, 1 Program (Motion mode); 1, 5, 1 Program (Dual mode)
 Lautstärke
 Eingebauter Funksender für Kabellose Audiobüertragung
 Hintergrundbeleuchtung 3 Stufen regelbar

im Frühlingsangebot biete ich Forumsmitglieder den Rutus Ultima für 420,- Euro inkl. Versand an.
 

VG Martin


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Display.jpg
uXJEbVeSyadKy6YOhlrKbCJXaU72gufXJh03CbQfvKqMKgtdV9g0puiuoPTo_rutus-ultima-4png-image(1000x_).jpg

« Letzte Änderung: 07. März 2019, um 11:16:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. März 2019, um 09:15:22 Uhr

Iron Audio hat ja der RA71 mit dem 2.0 Update auch dazu bekommen.
Was noch gut ist, und nicht mal beim RA71 dabei ist, ist die Tonmodulation in Dynamischen Modus. So ähnlich wie VCO in Mixedmode.

hier das beste Video auf Youtube zu Ultima. (Englische Untertitel sind dabei)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=ytPVQ9HoPgo


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. März 2019, um 09:31:14 Uhr

Moin,

ja Tonmodulation b.z.w VCO sind dabei, und zum Glück frei wählbar  Smiley  Ich mag diese Funktionen nicht, erinnert mich zu sehr an das Gejaule von einigen Minelabs  Grinsend aber für den der es mag natürlich eine feine Sache.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor