[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Versa - ein weiterer neuer Multifrequenzdetektor

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Versa - ein weiterer neuer Multifrequenzdetektor  (Gelesen 5291 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
12. Januar 2024, um 09:04:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler_im_norden
Mir fällt es sehr schwer, diese Person ernst zu nehmen.
Es ist mir schleierhaft, was der da mit dem Versa anstellt.
Wenn ich diesen „Test“ nachstelle, komme ich zu einem vollkommen anderen Ergebnis, wie einige andere auch.
Es ist noch nicht allzu lange her, dass er Nokta schlecht geredet hat, nun ist es eben Rutus.
Was er da präsentiert, ist definitiv nicht das, was der Versa leistet.

Sehe ich genauso,siehe hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rutus/rutus_versa_unboxing_und_erster_eindruck-t139528.15.html#29

Mir ist der Kollege einfach unsympatisch,das ist aber sehr subjektiv und meine persönliche Meinung.
Das etwas nicht optimal ist,habe ich inzwischen auch gemerkt (rostiges Eisen kommt nach Update 2.44 sehr oft mit einem ziemlich sauberen,mittleren LW um 50 rein).
Da könnte man bestimmt noch an der Software nachbessern.
Aber so wie der Kollege auf Rutus herumhackt,sieht das schon sehr nach einem persönlichen Krieg aus.
Und die Lufttests mit Holzklötzlichen auf Beton,statt realistischer Bedingungen gefallen mir auch nicht.

Gruß

Offline
(versteckt)
#46
12. Januar 2024, um 09:08:07 Uhr

Ach Leute, habt ihr die Videos geschaut? Es handelt sich nicht nur um Klötzchentests auf Beton (obwohl die schon sehr aussagekräftig sind, da fast alle anderen Detektoren diese Tests bestehen), sondern er führt den Versa auch über sein Testfeld.

Offline
(versteckt)
#47
12. Januar 2024, um 09:43:06 Uhr

Sein total EMI verseuchter Hinterhof ist kaum ein geeignetes Testfeld.
Schon eine Frequenzeinstellung über die EMI-Vorschau des Detektors hätte gereicht,um ein anderes Ergebniss zu erzielen.
Und vielleicht ein wäre ein vernünftiger Bodenabgleich auch sinnvoll gewesen.
Das sollte man als "Profitester" schon berücksichtigen.
Ich habe im Feld,also im Praxiseinatz keine Unmaskingprobleme,z.B. wurde ein halber brandenburger Denar neben einem fetten,rostigen Eisenteil problemlos erkannt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=139528.15#16


Irgendein Eisen-Problem gibt es aber (hatte ich auch schon geschrieben),vor dem Update wurde großes rostiges Eisen oft explizit und zweifelsfrei als Buntmetall detektiert.
Nach dem Update liegt "Gammeleisen" nun im oberen,mittleren LW-Bereich,was auch nicht schön ist.
Da muss definitv noch was nachgebessert werden.
Ja,ich weiß (wie schon geschrieben),das großes,rostiges Eisen oft als Buntmetall angezeigt wird.
Aber eben nicht so klar und eindeutig wie beim Versa.

Gruß

Offline
(versteckt)
#48
12. Januar 2024, um 10:48:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Ich habe im Feld,also im Praxiseinatz keine Unmaskingprobleme,...


Nun ja, das kannst du doch gar nicht wissen was du alles überläufst. Dazu müsste die gleiche Strecke nochmals sauber mit anderen Detektoren abgesucht werden um diesbezüglich eine Aussage zu treffen. Und wie gesagt, die 3D Separationstests sind nunmal eindeutig.

Offline
(versteckt)
#49
12. Januar 2024, um 10:59:47 Uhr

Also was ich an Buntmetallschrott neben Eisenschrott ausbuddele reicht mir völlig,da kann ruhig was für den nächsten liegenbleiben Zwinkernd
.
Aber prinzipell hast du schon recht.
Ich werde nach jedem Update wieder alle Flächen neu ablaufen und wenn ich mal wieder einen anderen Detektor habe sowieso wieder von vorne anfangen.
Vielleicht seh ich ja auch mal einen Kollegen hier in meiner Gegend,hab ich in 9 Jahren aber Gott sei Dank noch nicht Zunge

Gruß

Offline
(versteckt)
#50
30. Januar 2024, um 17:07:43 Uhr

Hier noch mal ein neuer Test zum vermeintlichen "Maskingproblem" :
 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=koEv9nopvyk

Das entspricht meinen eigenen Versuchen im Garten und auf  dem Feld.
Wo ist jetzt der Trick dabei ?
Ich kann keine Ungereimtheiten bei diesem Test feststellen.
Reset ausgeführt,Bodenabgleich gemacht,praxisnaher Einsatz auf einer sauberen Wiese.
Kein EMI-verseuchter Hinterhof,ohne Bodenabgleich in künstlicher Umgebung.
Unbestrittener Weise gibt es bei der Eisendiskriminierung Optimierungbedarf,das können andere Detektoren (momentan) besser.
Da hoffe ich auf Besserung durch ein Update (hoffentlich bald).

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
23. Februar 2024, um 10:49:38 Uhr

Iffy Signals hat den Versa mit einem neuen (Beta)-Update getestet und er schlägt sich jetzt deutlich besser:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/N2i1jvQ52OM?si=zTHUQ6YkJ-NMO359

Der Versa-Test startet ungefähr bei Min 4:55

Die ganzen Videos von Calabash sind übrigens alle auf Privat gestellt worden. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Nullahnung

« Letzte Änderung: 23. Februar 2024, um 10:59:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
23. Februar 2024, um 18:28:26 Uhr

Beim neuen Rutus-Vertreiber in DE,ich mach jetzt mal keine Reklame für ihn (kann man auf der Rutus Seite unter Händler kucken),gibt´s ein Video in dem gesagt wurde,das das Update in KW 9 rauskommt.
Das was aber leider für mich das einzig interessante  in dem 1 Stunde langen Livestream.
Ansonsten nur Verkäufer bla,bla ohne auf die bestehenden (vielleicht auch nur vermeintlichen) Probleme einzugehen.
Na ja,nach dem Update werde ich meine besten Stellen zum zigsten mal ablaufen und kucken ob noch was kommt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#53
12. März 2024, um 17:45:58 Uhr

Das Update ist jetzt draußen.
US "YT Experte " Iffy signals war recht angetan und meinte ( wenn ich das richtig verstanden habe),das das Unmasking Problem beseitigt ist und mit der neuen Version den Deus 2 im Bereich unmasking übetrifft.
Ich kann das Update leider im Moment nicht testen,weil ich unterwegs bin.
Wäre schön, wenn mal jemand anderes seine Erfahrungen damit hier teilt.

Gruß




Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor