[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 PullTap

Gehe zu:  
Avatar  PullTap  (Gelesen 881 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. August 2011, um 19:14:50 Uhr

Hallo in die Runde,

nachdem ich regelmäßig sehr freundlich erinnert werde, mich doch wieder mal zu melden, weil Ihr mich vermißt   Winken, werde ich das ganz schnell nachholen.

Nachdem ich also zu Beginn des Jahres einen uralten Eagle professional MPC zunächst leihweise erstanden habe, hatte ich diese Woche zum ersten Mal Gelegenheit das Teil zu testen. Aufgabenstellung war auf einem ehem. Guts-und Bauernhof früher Teil einer Klosteranlage, nach einem Ohrring zu suchen, den die jetzige Besitzerin beim "Rasenmähertraktor-fahren" verloren hatte. Ein Ast peitschte ihr das Gehänge vom Ohr. Dieses Maleur passierte vor ca. 5-6 Jahre und es ist ein echt teures Teil bestehende aus Weißgold, einem Saphir und etlichen Diamanten, Durchmesser ca. 10 mm.

Ich habe nun mit dem Dedektor an der ungefähren Stelle gesucht aber nur alte Nägel gefunden, Anzeige im Display "iron". Des öfteren tauchte aber die Anzeige "nickel" , "pulltap" oder "foil" auf und ich habe keine Ahnung was "pulltap" heißen soll. Da ich außer alten Nägeln nicht metallisches gefunden habe und bei "iron" nicht angefangen habe zu graben, habe ich die Suche aufgegeben. Trotzdem bin ich sensibilisiert und möchte der Sache nochmals auf den Grund gehen.Deshalb meine Fragen an die Community:

1. Was ist PULLTAP?
2. Besteht die Möglichkeit, dass sich das wertvolle Stück im Laufe der Jahre in den Boden eingearbeitet hat?
3. Laut der Anzeige des White´s wird Schmuck mit Audio Mode "A" oder "B" gesucht. Ist das so richtig?
4. Was muss ich besser machen, um vielleicht doch noch Erfolg zu haben?
5. Besteht überhaupt eine Chance,den Ohrring zu finden oder ist der zu klein?
6. Kann dieser Ohrring eine Beute von Elstern geworden sein, die dort sehr stark vertreten sind?

Ich freue mich auf Eure statements und hoffe, dass es doch noch Hoffnung gibt.
Übrigens, dieser alte Gutshof (Teil einer alten Klosteranlage mit uralten, aber wieder restaurierten Gebäuden, was eine hübsche Stange Geld gekostet hat) ist aus angeblich aus dem 13. Jahrhundert. Ein Gerücht sagt, und das wissen die jetzigen Besitzer, damals sollen Wertgegenstände in holen Holzdecken versteckt worden sein. Angeblich gibt es auch eine Klappe, die mit Stiften verschlossen ist, aber bei der Restaurierung nicht geöffnet wurde.
Nun die letzte Frage, wer kennt solche Gerüchte und was steckt dahinter?

Grüße an alle
granatenfutzi

Offline
(versteckt)
#1
19. August 2011, um 19:23:05 Uhr

Pulltab is ne LAsche einer Cola Dose oder Bier Dose ;-)

Offline
(versteckt)
#2
19. August 2011, um 19:25:11 Uhr

Genau auf deutsch ne Abziehlasche, in dem angezeigten Bereich ist bei mir auch der Goldbereich angesiedelt, wenn man da nich nach gräbt übergeht man bestimmt einige gute Stücke  Zwinkernd Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#3
19. August 2011, um 19:25:43 Uhr

Wenn der Ohriring noch da ist sollte er auch gefunden werden,nur kenne ich den alten Eagle nicht....Hab auch ein "alten" Eagle Spectrum aber der findet kleine Sachen locker....Beim Rasenmähen kann er aber auch im Korb gelandet sein wo der Rasenschnitt hinwandert.... Schockiert

Alte "Legenden" würde ich nachgehen ;-)

Offline
(versteckt)
#4
19. August 2011, um 19:29:16 Uhr

1. Pulltab = Dosenabziehlasche
2. Natürlich ist das Stück etwas in den Boden versunken, aber da es nicht zu schwer ist und erst seit 5-6 Jahren dürfte es nicht zu tief liegen.
3. Leider kenne ich Deinen Detektor nicht
4. Die Besitzerin fragen, wo es genau passiert ist und suchen, suchen, suchen
5. Kommt auf die Größe des Ohrrings an und die Arbeitsfrequenz Deines MD
6. Glaub ich kaum
Grüßle
Toni

Hinzugefügt 19. August 2011, um 19:30:30 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wülmaus
Wenn der Ohriring noch da ist sollte er auch gefunden werden,nur kenne ich den alten Eagle nicht....Hab auch ein "alten" Eagle Spectrum aber der findet kleine Sachen locker....Beim Rasenmähen kann er aber auch im Korb gelandet sein wo der Rasenschnitt hinwandert.... Schockiert

Alte "Legenden" würde ich nachgehen ;-)

Das kann natürlich sein, wenn die Dame da nochmals drübergetuckert ist

Offline
(versteckt)
#5
19. August 2011, um 19:33:41 Uhr

Er kann auch vom Mäher weit geschleudert worden sein ähnlich wie manchmal Steine an die Scheiben schlagen, wahrscienlich nicht so weit.
Auch ein Eingraben von wenigen cm in den Boden halte ich für möglich.
Versuch es mal etwas weiträumiger

Und - vielleicht hat die Dame ein 2. Stück (hat ja auch hoffentlich 2 Ohren)- zum vergleichen , das wär am besten.

Gut Fund
Schrottmann




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. August 2011, um 20:40:48 Uhr

Hallo Leute,

Ihr macht mir Mut, also werde ich der Sache nachgehen. Was ich vergaß zu sagen; natürlich hat die Dame ein zweites Ohr und auch den passenden Klunker dazu. So, und genau bei diesem Klunker zeigt der eagle "nickel" und "pulltab". Wat nu? Die Tiefen wurden immer so zwischen 5" und 9,5" angezeigt, also wohl ca. 20 cm. Also richtig graben? Na denn.

Die Holzdecke wird aufgemacht, ohne Rücksicht auf Verluste, das ist gebongt!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüßle
granatenfutzi

Offline
(versteckt)
#7
19. August 2011, um 21:26:37 Uhr

Wenns nicht zu weit ist kannst Du evt ja auch Hilfe bekommen   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
19. August 2011, um 21:53:12 Uhr

20cm würd ich nicht runter gehen, so 5 cm  /bis ev. maaaaaxxxx. 10cm )
In dieser Tiefe liegen bei mir so verlorene Teile von Reparaturen wie Schrauben u.ä
kamen ein paar beim testen zum Vorschein.
Pinpointer ist hier von Vorteil weil ja die Tiefe der MD  auch abhängig von Größe des Stücks ist .

Viel Glück !
Schrottmann


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. August 2011, um 12:47:09 Uhr

Danke für die wertvollen Hinweise aus Eurem Erfahrungsschatz. Also ich mach das ja zum ersten Mal, deshalb dauert´s bei mir noch etwas mit dem finden. Jetzt fehlt mir nur noch eine Aussage, warum bei dem teuren Klunker (der ist wirklich echt) "nickel" oder "pulltab" angezeigt wird? Hat da jemand eine Idee?

Grüßle
granatenfutzi 

Hinzugefügt 20. August 2011, um 12:52:00 Uhr:

Hallo Holli,

jetz weiß ich nicht so recht, was Du meinst. In diesem Bereich ist bei mir auch die Goldabteilung. Meinst Du ich soll graben um ein paar lasche Alu-Laschen zu finden oder denkst Du ernsthaft, dass da evtl. mehr sein könnte?

Grüßle
granatenfutzi

« Letzte Änderung: 20. August 2011, um 12:52:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
20. August 2011, um 12:58:48 Uhr

Servus
Pulltabs und "Nickel" (gemeint ist hier die US 5 Centmünze) geben halt ein saugutes Signal, ähnlich dem Silber. Das hat Alu so an sich. Du wirst, wie die meisten anderen auch, gar nicht drum rum kommen diese Signale zu graben.
Grüßle
Toni

Offline
(versteckt)
#11
20. August 2011, um 13:41:29 Uhr

 Winken granatenfutzi, jep, sollte man wohl. is zwar nervig, aber das is das Problem, das Schmuck und Gold in dem selben Bereich anschlägt. Kenne das hier von der Strandsuche gut, sehr viel Laschenmist, aber zwischendurch kommt doch nen Ringlein oder auch anderer Schmuck dabei zu Vorschein. Also ich grabe , auch wenns nach dem 20'igsten aluschnippel tierisch nervt.  Zwinkernd Gruss und Gut Fund Holli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. August 2011, um 17:53:49 Uhr

Hallo Holli,

Na, denn grab ich halt mal und denke an deine Worte Suchen.
Ist ja ein schöner Zeitvertreib und ich machs nur zur Gaudi. Lächelnd
Grüßle

Offline
(versteckt)
#13
20. August 2011, um 17:59:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von granatenfutzi
Hallo Holli,

Na, denn grab ich halt mal und denke an deine Worte Suchen.
Ist ja ein schöner Zeitvertreib und ich machs nur zur Gaudi. Lächelnd
Grüßle
Wer weiss was de noch alles ausbuddelst, liegt evtl. ja noch mehr außer Alulaschen  Lächelnd Wer schon sone Ohrringe bei der gartenarbeit verliert  Zwinkernd die klunker ringe hat sie vieleicht garnicht bemerkt das sie weg sind  Grinsend Winken Gut Fund

« Letzte Änderung: 20. August 2011, um 18:03:22 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor