[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Das Überraschungs-Medaillon

Gehe zu:  
Avatar  Das Überraschungs-Medaillon  (Gelesen 793 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2020, um 17:18:55 Uhr

Am Wochenende aus dem Schlamm geholt...Irgendwo im Nirgendwo....Sah erst aus wie eine Münze....aber irgendwie zu dick...rumgedreht, mit dem Finger den Schlamm abgestriffen..........moment, das sieht ja aus wie Glas....dahinter schimmert irgendwas...
Lieber gut verstaut im Coinpad gings damit nach Hause...


Zuhause Wasser drüber laufen...hmmm da ist ja was goldenes dahinter. Bei genauerem hinsehen war ein Klappmechanismus zu erkennen. Als ich das öffnete sah ich erst eine wunderschöne filigrane vergoldete Verzierung... Dann fiel mir quasi kurz danach der äußere Ring ab..und ich sah, dass das nur eine Einlage war...vorsichtig mit einem Zahnstocher gelößt...
Da ist etwas dahinter versteckt! 

Eine Münze! "1 Pfenning" von 1814.
Was ein Überraschungspaket   Super

Den ganzen Tag fast nur Schrott. Aber das kleine Schmuckstück bringt einen doch ein wenig zum schmunzeln. 
Wem hat das wohl gehört? War es ein Glücksbringer? Hat die Verzierung auf der Innenseite etwas zu bedeuten? Soviele Fragen...leider nirgends Initialen, keine Infos. 


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_MG_8665.jpg
_MG_8667.jpg
_MG_8670.jpg
_MG_8673.jpg
_MG_8675.jpg
_MG_8676.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. März 2020, um 17:34:43 Uhr

Das sind die Funde, die ich liebe  Super
Immer noch eine kleine Überraschung dazu  Winken

Danke für's zeigen

gesunden Gruß FK

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2020, um 18:19:56 Uhr

Sehr schön.. Danke fürs Zeigen..


Gruß Buddler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor