[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Freibad Funde

Gehe zu:  
Avatar  Freibad Funde  (Gelesen 4175 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
15. November 2018, um 11:23:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Spatenschlepper
Und wie zum Geier bekommt man die 1 und 2 Euros wieder sauber?


vlt. mit nem Tumbler (Poliermaschine),die kann man auch selber bauen, kannst dann auch für Knöpfe und sonstiges verwenden!

Hinzugefügt 15. November 2018, um 11:25:53 Uhr:

Ohh, wurde schon geschrieben[anbeten]

« Letzte Änderung: 15. November 2018, um 11:25:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#31
15. November 2018, um 11:27:05 Uhr

Moin moin,

ich habe die angegammelten Münzen immer mit etwas Wasser und Zitronensäure in einen Kochtopf geworfen und kurz aufgekocht. Danach nochmal in Seifenwasser und mit Frischwasser abspülen...
Das meiste vom Dreck ging ab, leichte Verfärbungen sind zu vernachlässigen. Dann einfach ausgeben!!!

LG, Iris.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
15. November 2018, um 12:03:26 Uhr

Ein leerer Badesee war damals als blutiger Anfänger ohne eigenen Detektor mein allererstes Suchgebiet. Bin mit nem Kumpel hin der schon Erfahrung hatte und zwei Detektoren. Ich muss dazu sagen das der See zum ersten mal abgepumpt wurde und das er mit Plane ausgelegt war. Das heißt also das alles was dort jemals verloren wurde maximal 15-20 cm tief oberhalb der Plane lag . Ohne jegliches Gefühl und Erfahrung mit dem at Pro von meinem Kumpel hab ich zwei Goldringe gefunden. Mein Kumpel der wußte was er tat hat sich die Taschen voll gemacht .Ich weiß garnicht mehr wie viele Ringe er gefunden hat. Was bei mir hängen geblieben ist ist das er er eine Reihe Zahngold gefunden hat. Absoluter Knaller!
Wenn ich mich zurück erinnere (4 Jahre her) fang ich gleich wieder an zu sabbern.  Wenn ich jemals wieder einen abgepumpten Badesee sehen sollte werde ich sofort Urlaub nehmen und meine Frau sieht mich maximal Abends wenn ich erschöpft ins Bett falle. Aus meiner Sicht sind Badeseen und ganz besonders abgepumpte das Eldorado was Schmuck und Edelmetalle betrifft. 
Seit dem nenne ich das Hobby mein Eigen. 
Einfach das schönste Hobby was ich bis hier her kennen und lieben gelernt habe.   Küsschen

Offline
(versteckt)
#33
15. November 2018, um 12:22:31 Uhr

So ein Glück hatte ich auch, eine "Jungfrau" , ein leerer Badesee wo mein Kumpel und ich die ersten mit MD waren   Lächelnd 
Über die jahrzehnte hatte sich einiges angesammelt   Platt 
Ich kann es jeden nur empfehlen   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#34
15. November 2018, um 16:46:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Gibt ja sogar Spielplatzabsucher Unentschlossen Aber jeden das seine Smiley 
Gruß Grave.....

Liest sich ziemlich negativ! Gehe (allerdings meist nur im Urlaub) auch mal auf den einen oder anderen Spielplatz suchen. Neben dem Kleingeld ist für mich der positive Effekt, dass danach die Kinder dort meist sicherer spielen können, denn was manchmal da so rumliegt ist schon eine echte Gefährdung!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
15. November 2018, um 17:11:20 Uhr

Das man den Müll mitnimmt der zu Verletzungen führen kann ist ein netter Nebeneffekt. Aber mal ehrlich- wenn man wüsste das ausschließlich Müll kommt denn würde wohl keiner mehr auf Spielplätze, Volleyballfelder, Sandstrände etc suchen gehen.
Habe im Freibad diese beiden abgeschlagenen Flaschenhälse gefunden. Einer davon lag im Sand vom Volleyballfeld . Würde ungerne mit meinem eigenen Fuß da rein treten.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20181023_161009.jpg
Offline
(versteckt)
#36
15. November 2018, um 18:49:51 Uhr

Wie gesagt, ich wollte niemanden zu nahe treten  :Smiley. Habe nur letztens schlechte Erfahrungen mit Spielplatzsucher gehabt. War mit meiner Tochter auf einen großen Spielplatz und der hat ausgesehen als hätte eine Bombe eingeschlagen  Nono  Überall Löcher, der Rindenmulch komplett in die Prärie gefeuert und der ganze Schrott verteilt  Ärgerlich Aber Schwarze Schafe gibt es halt leider auch unter uns. Ein ausgelassener Baggersee würde mir auch gefallen  Suchen 


Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#37
15. November 2018, um 22:46:39 Uhr

War auch nicht böse gemeint.   Zwinkernd  Von schwarzen Schafen unter uns Sondlern kann sicherlich jeder ein Lied singen, egal ob Wald und Feld oder Spielplatz... Aber leider landen dank solcher Leute wir alle in dieser Schublade.   Rundumschlag

PS: Bei der Bundesbank in Leipzig nahmen sie bei mir übrigens nicht alles ab. Die hatten sich da ziemlich mickrig. DM-Kleingeld nur für 5 DM usw. ist sowas übrigens rechtens?

Offline
(versteckt)
#38
20. November 2018, um 11:51:42 Uhr

Freibäder machen echt Spaß. Hab hier eines, das ist noch aus den 30ern. Dementsprechend auch Münzen aus der Zeit. Leider ist aber alles DDR- Gebiet und damit verseucht mit den Aluchips. Man kann sich gut die Taschen voll sammeln, aber hat halt wenig an Wert. So einige Ringe hatte ich auch schon- und meine Kumpeline, ein absolutes Glücksschweinchen und noch halber Neuling hatte letztens ein Stück Goldschmuck gefunden- 9 Gramm, 585er Gold.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gold.jpg

« Letzte Änderung: 20. November 2018, um 11:52:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
20. November 2018, um 12:04:02 Uhr

Schön. Gold Lächelnd 
Wer einmal im Freibad unterwegs war und Edelmetalle gefunden hat ist absolut im Suchfieber. Macht echt richtig Spaß .Glückwunsch zum Gold. Klasse

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor