[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Freibad Funde

Gehe zu:  
Avatar  Freibad Funde  (Gelesen 4171 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. November 2018, um 21:46:10 Uhr

Bei uns werden die sofort am Konto gutgeschrieben.
Haben eigene Zählautomaten gibts bei euch bestimmt auch?
Schillingmünzen für die gibts auch eigene Automaten wo nach zählung ein Zettel rauskommt und das nominal sofort ausbezahlt.Ohne Gebühren

Offline
(versteckt)
#16
14. November 2018, um 21:54:48 Uhr

Bring die Münzen nicht zur Hausbank, die nehmen dafür sogar eine Gebühr und es dauert bis es gutgeschrieben ist, bring sie zur Bundesbank, die schmeißen es in den Zählautomaten und zahlen dich in Bar aus.

LG & Glückwunsch! Kann sich sehen lassen die Ausbeute! Super

Offline
(versteckt)
#17
14. November 2018, um 21:54:50 Uhr

Bei uns werden diese Automaten nach und nach abgeschafft   Brutal 
Deshalb werden sie von der Bank erstmal zur Bundesbank geschickt   Irre und erst wenn von denen das OK kommt, erst dann wird das Geld auf dem Konto gut geschrieben.

 

Offline
(versteckt)
#18
14. November 2018, um 21:55:36 Uhr

2 Sekunden schneller Grinsend   Küssen

Offline
(versteckt)
#19
14. November 2018, um 22:01:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt
Bring die Münzen nicht zur Hausbank, die nehmen dafür sogar eine Gebühr und es dauert bis es gutgeschrieben ist, bring sie zur Bundesbank, die schmeißen es in den Zählautomaten und zahlen dich in Bar aus.
 

Eine Gebühr war da nicht fällig Grübeln 
Die D Mark Münzen bring ich auch zur Bundesbank, aber dafür muß ich auch erst 120 km hin und zurück fahren, aber was soll's, die D Mark nimmt die Hausbank leider nicht.
Also sammeln und ab 200 Mark fahre ich halt mal hin Smiley 



Hinzugefügt 14. November 2018, um 22:03:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Celt
2 Sekunden schneller Grinsend [küssen]
 


Grinsend  Winken  



  


« Letzte Änderung: 14. November 2018, um 22:03:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Als beste Antwort ausgewählt von Spatenschlepper 14. November 2018, um 15:30:10 Uhr
Offline
(versteckt)
#20
14. November 2018, um 22:03:50 Uhr

Hi, deine Ausbeute ist doch recht ansehnlich. Mit den Jahren hast du eine nette Schmucksammlung.

Ich verwende einen Tumbler mit Drehtrommeln und Keramikschleifsteinchen. Wenn ich reichlich Euros und D-Mark habe, dann mach ich ne Ladung fertig und lass die einige Stündchen drehen. Danach kannst du ganz normal damit einkaufen.
Die Bundesbank wechselt dir die auch sofort in Scheine oder schreibt es deinem Konto gut. Die Dorfbanken schicken die Münzen zu einer Bundesbank und dann bekommst du einige Tage danach den Betrag aufs Konto. Dafür verlangen viele Bankfilialen auch noch Geld, was ich echt frech finde.
Ich bringe es immer selber zur Bundesbank, dann habe ich die Kohle gleich und kost mich auch nix.
Außerdem haben die dort so coole Stoffgeldsäckchen. Wenn man nett frägt, bekommt man eins geschenkt. Darin kannst du dann deine Münzen Bunkern. 
Musst du mal Google fragen, wo die nächste Bundesbank ist. Aber normal in jeder größeren Stadt.

So mach ich es
Viele Grüße vom Gallius

« Letzte Änderung: 14. November 2018, um 22:06:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
14. November 2018, um 22:23:15 Uhr

Zitat von: (versteckt)
aber dafür muß ich auch erst 120 km hin und zurück fahren


Oh, ich seh's gerade.. Je nachdem wo man wohnt dann wohl doch eher zur normalen Bank, meine (schei*) Sparkasse kassiert 13% (!!!) der Einzahlung.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bundesbank_Hauptverwaltungen_svg.jpg
Offline
(versteckt)
#22
14. November 2018, um 23:47:24 Uhr

Diverse Automaten sind die beste Lösung. 
Einwerfen und retour drücken. 
Wer macht schon Müll  sauber und schmeißt ihn dann weg

Offline
(versteckt)
#23
15. November 2018, um 09:14:21 Uhr

Tolle Ausbeute, ich würde mich auch über ein Schwimmbad freuen :-/ Mein vergammelter 50er landete im Parkautomat, können die Geier selbst reinigen...

Offline
(versteckt)
#24
15. November 2018, um 09:24:40 Uhr

Sehr schöne Ausbeute, mit Gold dabei wäre der Tag richtig gut geworden.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#25
15. November 2018, um 09:40:18 Uhr

Kommt schon gut was raus bei einer Schwimmbadsuche. Für mich wäre das allerdings nix. Suche lieber nach älteren Sachen für meine Vitrinen  Zwinkernd Um Geld zu verdienen gehe ich arbeiten. Gibt ja sogar Spielplatzabsucher  Unentschlossen Aber jeden das seine  Smiley Glückwunsch zu den Euronen und dem Silber Schmuck.
Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#26
15. November 2018, um 09:48:26 Uhr

Ich persönlich halte Schwimmbäder,Baggerseen und auch Spielplätze für ein nette Abwechslung,denn irgendwan sind auch die Vitrinen voll.Und Geld stinkt nicht.Natürlich Hauptberuflich wird es bestimmt Leute geben die das betreiben ich arbeite auch,wir viele andere .
Ich bin aber immer wieder erstaunt was auf div.Plätzen an Kleingeld herum liegt an Schmuck und Geld so wieso.
Von daher sehe ich keine Schande.
Schwingi

Offline
(versteckt)
#27
15. November 2018, um 10:05:19 Uhr

Sollte ja auch kein Angriff sein Schwingi Tätscheln
Komme aber wegen Job und Familie nicht so oft zum suchen, deswegen will ich meine Zeit nicht mit Eurosuche verwendenden.  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#28
15. November 2018, um 10:12:16 Uhr

Hallo Grave
Ne ne alles gut habe ich auch nicht als Angriff empfunden.
Gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#29
15. November 2018, um 10:14:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
 will ich meine Zeit nicht mit Eurosuche verwendenden. 
 

Wenn du einen leeren Badesee siehst, dann kann ich nur empfehlen, da mal paar Runden mit dem MD zu drehen Zwinkernd 



Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor